Ozontherapie

Ozontherapie - Dr. med. Michaela Cornehl - Praktische Ärztin Wien 1010
1/1

Meine Kernkompetenz ist die hyperbare Ozon-Hochdosis-Therapie (OHT) nach Dr. Lahodny, aber ich biete auch andere Formen der Ozontherapie an wie z. B. die Infusion von ozonisierter Kochsalzlösung oder die rektale Insufflation.

Das Prinzip der Ozontherapie besteht darin, dass mit Hilfe eines hochmodernen Ozongeräts Blut über einen venösen Zugang abgenommen wird. Das Blut wird anschließend in einer heparinisierten Vakuumflasche ozonisiert. Danach wird das ozonisierte Blut wieder über den venösen Zugang in den Körper zurückgeführt. Insgesamt wird dieses Prozedere 10x wiederholt. Ich empfehle meinen Patienten im Idealfall 10 Behandlungen durchführen zu lassen, wobei sich Effekte auch schon bei einigen Wiederholungen einstellen. Während der Behandlungen nutze ich die Zeit, um mit meinen Patienten ausführliche Gespräche über ihr Befinden zu führen und/oder begleitende Meditationen anzuleiten. Auf diese Weise kann auch die Wirkung der Ozontherapie verstärkt werden.

Die Ozontherapie kann bei den verschiedensten Beschwerden eingesetzt werden, die Effekte sind dabei individuell. Ozon weist u. a. folgende Wirkungen auf: Verbesserung der Durchblutung, Anregung der Zellregeneration, wirkt entgiftend, zeigt positive Effekte auf die Wundheilung, hat gleichzeitig regenerative und leistungssteigernde Effekte. Gute Erfolge sind auch bei Arthritiden oder allergischen Erkrankungen erzielbar. Die Ozontherapie kann sehr gut unterstützend zu schulmedizinischen Verfahren angewendet werden.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.