Brustvergrößerung

Brustvergrößerung - Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Schladming 8970
1/1

Die Brustvergrößerung zählt zu einem der häufigsten Eingriffe der plastischen Chirurige. Es gibt mehrere Herangehensweisen, die Wahl des jeweiligen Operationsverfahrens und der eingesetzten Silikonkissen orientiert sich an den individuellen Vorstellungen von der zukünftigen Brust und an der Anatomie der Brust. Häufig wünschen sich Patientinnen eine straffere Brust - In solchen Fällen ist eine Bruststraffung sinnvoller, bei welcher das Volumen der Brust nicht verändert wird. Brustvergrößerung und Bruststraffung können bei Bedarf auch kombiniert werden.

Bei Silikonkissen stehen viele Modelle mit unterschiedlicher Form und Oberflächenbeschaffenheit zur Auswahl. Während mit runden Implantaten eher eine runde Form der Brust bewirkt werden kann, sind tröpfchenförmige Kissen eher für ein natürlich aussehendes Ergebnis geeignet.

Das Implantat kann sowohl vor als auch hinter dem Brustmuskel eingesetzt werden. Erstere Möglichkeit eignet sich vor allem dann, wenn genug festes Drüsengewebe vorhanden ist. Die Silikonkissen werden entweder über die Brustwarze, über die Achseln oder über die Umschlagfalte der Brust eingesetzt.

Nach einer gründlichen Untersuchung der Brust werden alle wichtigen Aspekte der Brustvergrößerung gemeinsam mit Ihnen festgelegt. Wie bei allen anderen Eingriffen der plastischen Chirurgie ist es mir besonders wichtig, dass das Ergebnis optimal zum Gesamtbild des Körpers passt.

Der Eingriff findet unter Vollnarkose statt. Schmerzen nach dem Eingriff können mit Medikamenten gemildert werden und klingen nach etwa drei Tagen ab. Die genaue Nachsorge (Duschen, Narbenpflege, Tragen von Kompressionsstrümpfen) wird vorab festgelegt und ausführlich mit Ihnen besprochen. Die Operation wird in einer der Wiener Privatkliniken durchgeführt, regelmäßige Nachkontrollen finden in der Ordination statt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.