Behandlungen mit Hyaluronsäure

Behandlungen mit Hyaluronsäure - Dr. Rajmond Pikula - Plastischer Chirurg Götzis 6840
1/1

Hyaluronsäure stellt einen natürlichen Bestandteil des Bindegewebes dar. Sie ist für die Elastizität der Haut verantwortlich und besitzt die Fähigkeit, große Mengen an Wasser zu binden. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure jedoch ab. Durch die damit verbundene verminderte Wasserspeicherung verliert die Haut ihre Spannkraft und Elastizität – es bilden sich Falten.

 

Moderne, synthetisch hergestellte Hyaluronsäurepräparate, sogenannte Filler, eignen sich vor allem zur Glättung von statischen Falten, wie etwa der Nasolabialfalte oder Marionettenfalte. Zudem kann Hyaluron auch zur Modellierung von Lippen sowie zur gezielten Gesichtskonturierung eingesetzt werden.

 

Mit einem auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmten Behandlungsplan unter Verwendung der richtigen Präparate können besonders natürliche, ästhetische Ergebnisse erzielt werden. Neben einer Faltenkorrektur wirken auch die Gesichtszüge frischer und jünger, wobei der einzigartige, persönliche Gesichtsausdruck nicht beeinflusst wird.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.