Entfernung von Hautveränderungen (u.a. Muttermal, Basaliom etc.)
Die meisten Haut- und Pigmentveränderungen sind gutartig. Deshalb ist nicht jedes Muttermal ein Grund zur Sorge, aber auch nicht jeder Leberfleck harmlos.
Oftmals werden Hautveränderungen auch als Makel empfunden, weshalb eine Entfernung gewünscht wird. Besteht der Verdacht auf eine Entartung (Hautkrebs), kann eine Biopsie mit anschließender feingeweblicher (histologischer) Untersuchung Klarheit hinsichtlich der Dignität schaffen.
Ich führe die Entfernung von störenden bzw. unsicheren Muttermalen und sonstigen Hautveränderungen schonend und mit einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis durch. Auch bei größeren Hautveränderungen mit Lappenplastik werden die Schnitte so gesetzt, dass ein kosmetisch unauffälliges Resultat erreicht wird.
Der chirurgische Eingriff erfolgt in der Ordination unter Lokalanästhesie und dauert, je nach Größe und Lokalisation, bis zu 30 Minuten.
Für eine ausführliche Beratung vereinbaren Sie bitte telefonisch, online oder über Kontaktformular einen Termin. Sie können sicher sein, dass Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden für das gesamte Ordinationsteam jederzeit oberste Priorität haben