Einfühlsamer Arzt

Wärmste Empfehlung. Ich habe über ein Jahr unter unschönen OP Narben gelitten. Ursprünglich habe ich mich vor einem neuerlichen Eingriff so gefürchtet, dass ich sie einfach ignoriert habe. Ich habe mich dann aber zu einem Beratungsgespräch bei Dr. Resch durchringen können und bin so froh diesen Schritt gewagt zu haben. Herr Dr. Resch hat sich viel Zeit genommen, meine Ängste ernst genommen und mir alle Alternativen so erklärt, dass ich verstanden habe mit welchen Vor- und Nachteilen ich zu rechnen habe. Wir haben die perfekte Lösung für mich gefunden. Ich freue mich sehr, es ist gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich möchte nicht nur das perfekte Resultat erwähnen, sondern insbesondere seine einfühlsame, ruhige und vor allem auch verständnisvolle Art. Ich bin froh, dass er mich und meine Ängste so ernst genommen hat. Nur so war ich bereit meine "Baustelle" noch einmal anzugehen!

Unzufrieden

Ich habe eine Narbe beim Dr. Resch behandeln lassen.
Meine Narbe war eigentlich ein Dermatofibrom und sowas kann durch eine OP entfernt werden (wie mir von einem anderen Arzt später erklärt wurde). Dr. Resch hat mir gesagt das die Narbe nicht chirurgisch entfernt werden kann und hat mir eine Kortison Injektion gegeben, die kein Effekt hatte...
Dr. Resch
Sehr geehrter DocFinder-User, vielen Dank für Ihren Eintrag auf unserer Seite, es tut mir leid, dass Sie nicht das gewünschte Ergebnis erreicht haben. Ich muss aber Ihrem Eintrag widersprechen und die Fakten ins rechte Licht rücken. Sie haben sich mit einer Narbe zwecks Narbenbehandlung an mich gewandt. Narben können in ihrer Entstehung, ihrer Entwicklung und ihrem Aussehen sowie auch in den Beschwerden, die sie verursachen, höchst unterschiedlich sein. Daher ist auch die Behandlung von Narben sehr unterschiedlich - von konservativ, d. h. nicht operativ mit verschiedensten Ansätzen, über Laserbehandlungen bis hin zu operativen Verfahren unterschiedlichster Ausprägung. Bei der Behandlung von Narben wird daher immer eine auf den Patienten abgestimmte Therapie verwendet unter dem Grundsatz: möglichst hoher Nutzen, möglichst wenig Schaden. Eine Kortisontherapie ist eine durchaus gängige Option in der Behandlung von Narben. Dabei kann es sich immer nur um den Versuch einer Verbesserung (das wird auch so kommuniziert) handeln, ohne, dass eine Garantie auf einen Erfolg gegeben werden kann. Alles andere wäre unseriös zu behaupten. Auch sind meist mehrere Behandlungen notwendig um eine wesentliche Verbesserung zu erreichen. Herzlichst, Ihr Dr. Roland Resch

Enttäuschend

Es war eine grosse Überwindung diesen Schritt überhaupt zu wagen und auch eine grosse Enttäuschung. Mit dem Endergebnis meiner Bruststraffung bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Erwähnt habe ich es. Ich fühle mich so einfach nicht wohl.
Dr. Resch
Sehr geehrte DocFinder-Userin, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir/ich natürlich sehr ernst nehmen. Die Zufriedenheit unserer Patienten steht in unserer Ordination stets an oberster Stellen und wir - ich als Arzt und mein gesamtes Team - tun alles was in unseren Möglichkeiten liegt um einerseits ein optimales Ergebnis zu erreichen und andererseits den Ablauf rund um einen Eingriff unseren Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Stets haben wir für für die Anliegen unserer Patienten ein offenes Ohr und unsere Patienten können sich auch jederzeit an uns wenden. Alle Anliegen werden ernst genommen und besprochen. Daher tut es mir außerordentlich leid, dass Sie genau das offenbar anders erlebt haben. Ich lade Sie sehr herzlich zu einem Gespräch in meine Praxis ein, um Ihr Anliegen und mögliche Lösungen zu besprechen. Bitte beachten Sie aber auch, dass nicht immer alle Probleme mit denen sich ein Patient an uns wendet, rein chirurgisch gelöst werden können. Ohne hier nun auf einen Einzelfall eingehen zu wollen, hängt auch viel von den körperlichen und allgemeinen Voraussetzungen ab, die ein bestimmter Patient mitbringt. Ein bestimmtes Ergebnis kann daher im Einzelfall nicht garantiert werden. Freundliche Grüße Dr. Roland Resch

Sehr saubere Arbeit !

Ich habe schon sehr viele Institute ausprobiert die „Laser“ Haarentfernung angeboten haben und bei keinem bin ich die Haare losgeworden... Die Praxis von Herrn Resch hat es aber geschafft ! Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Arbeit, sehr ordentlich und vorallem werden alle Haare erwischt ohne dass Streifen bleiben ! (hab leider auch dunkle Körperbehaarung)Da waren leider andere Institute sehr überfordert sauber zu arbeiten! Falls jemand das gleiche Problem hat kann ich es nur empfehlen hier her zu kommen! Sehr freundliche Mitarbeiter und stilvolle Praxis !

Unzufriedenheit

Werde mich erneut einer Brust OP unterziehen, da ich mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden bin. Diese wird bei einem anderen Arzt durchgeführt, da die Reaktion und das unhöfliche Unverständnis beim Nachsorgegespräch unpassend waren.
Dr. Resch
Es tut mir sehr leid, dass Sie unzufrieden sind. Ein sehr hoher Dienstleistungsgrad, Freundlichkeit und das Eingehen auf jeden Patienten stehen bei mir und allen meinen MitarbeiterInnen an oberster Stelle. Da Sie anonym gepostet haben, weiß ich leider nicht wer Sie sind und kann so auch nicht näher auf die Umstände eingehen. Sie können sich jederzeit in der Ordination melden und einen Termin vereinbaren, um mit mir über Ihr Anliegen zu sprechen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass meine PatientInnen mit Ihren Ergebnissen zufrieden sind. Dennoch sind der Heilungsverlauf und die anatomischen Umstände bei jedem Menschen individuell und nicht in jedem Fall kann eine bestimmte Wunschvorstellung zu 100% realisiert werden. Wenn ein Ergebnis deutlich unter den Erwartungen liegt, ist durch verschiedene Maßnahmen fast immer eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Daher noch einmal mein Angebot: Bitte melden Sie sich in unserer Praxis und wir werden versuchen eine Lösung für Ihr Anliegen zu erarbeiten. Herzliche Grüße Dr. Roland Resch

Top Ergebnis!

Ich habe mir von Dr. Resch eine Brustvergrößerung mit Implantaten machen lassen. Dr. Resch war immer freundlich und hat mich bestens beraten. Seine Assistentin Frau Danijela war immer sehr freundlich und ich habe mich in der Ordination sehr wohl gefühlt. Im Warteraum habe ich immer nur kurz auf meinen Termin gewartet. Ich habe eine gut strukturierte Mappe mit viel Info-Material erhalten, welches mir geholfen hat, immer wieder Sachen und Organisationsabläufe nachzulesen. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden. Nach der OP habe ich nur leichte Schmerzen gehabt, welche aber mit den von Dr. Resch empfohlenen Medikamenten sehr gut zu behandeln waren. Meine Narbe ist kaum sichtbar und die Busen sind so schön geworden und wirken sehr natürlich. Ich konnte am Tag nach der OP bereits normal im Haushalt arbeiten (kochen, aufräumen, kinderbetreuen etc.). Am 3. Tag nach der OP war ich fit und wieder in der Arbeit und keiner der Kolleginnen und Kollegen hat bis heute etwas gemerkt. Ich war vom Erstgespräch über Operation, Ergebnis, Nachbehandlung bis zum Kontrolltermin mit Dr. Resch und seinem Team sehr zufrieden und deswegen kann ihn jederzeit empfehlen!

Schlupfbrustwarzen

Ich bekam Dr. Resch von meiner Freundin empfohlen, und habe es nicht bereut, ihren Rat zu Folgen.
Ich wurde schon am Empfang durch zwei äußerst freundlichen Damen empfangen und dann vom Arzt sehr gut beraten, über alles was passieren kann.
Ich hatte sofort vertrauen und mich entschlossen ihn den Eingriff durchführen zu lassen....
Der Eingriff verlief gut und das Ergebnis ist für mich Top!
Ein guter Arzt mit einem super freundlichen ( auch die Op Schwester)Team!
Schade nur, das er den Eingriff Schlupfwarzen nicht auf seiner Homepage angeführt wird, den sonst ist diese mehr als gut gestaltet.

Dauerhafte Haarentfernung

Äußerst freundliche und kompetente Belegschaft - ausgezeichnete Beratung - absolut schmerzfreie Behandlung! Ich habe bereits und kann die Praxis nur weiterempfehlen!!

Behandlung - Lippen - Volumen

Sehr rasche, einfache Terminvereinbarung.
Sehr freundliches, umsichtiges Team - professionelle Begleitung.
Sehr offen, sehr realistisch, kein Zwang, kein Stess.
Sehr schöne, saubere, moderne, angenehme Praxis - man fühlt sich einfach wohl und sicher.
Ausführliche erhrliche und persönliche Beratung - keine Schlauchbooteffekte!

Die Behandlung ist sehr gut und professionell verlaufen - wirklich tolles, gesellschaftsfähiges Ergebnis unmittelbar nach der Behandlung.

Gesamt hat einfach Alles gepasst, Alles ist sehr empfehlenswert, ich bin froh den Schritt endlich nach langem Überlegen getan zu haben und ich werde es gerne wiederholen.

Vielen vielen Dank Franziska L.

Brustvergrösserung

Ich hatte am 18.05.2018 meine Brustvergrößerung. Ich wurde in der Privatklinik Währing operiert und es wurden 310ml ÜBM, runde Implantate eingesetzt! Ich bin extrem zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis!! Das gesamte Team sowie Dr. Resch kann ich zu 100% empfehlen! Ich habe mich vom 1. Moment an wohl gefühlt! Herr Dr. Resch strahlt eine angenehme Ruhe und Kompetenz aus! Jegliche Fragen meinerseits wurden kompetent beantwortet und die Beratung war optimal! In der Klinik angekommen, kann ich auch nur positives Feedback abgeben! Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und das gesamte OP Team kümmert sich so toll um einen! Man fühlt sich wirklich sofort wohl und als etwas besonderes. :-)
Nach der Operation war ich eigentlich in keiner Weise eingeschränkt! Ich benötigte auch "nur" 3 Tage Schmerzmittel und war im Alltag so rasch zurück - konnte ich selbst nicht glauben! Seine OP - Technik ist einfach toll und am neuesten Stand!
Am selben Tag durfte ich die Klinik verlassen und ich war einfach nur begeistert wie schnell alles ging und wie wohl ich mich nach der Operation fühlte!