Facelift

Facelift - OA Dr. Wolfgang Rohrbacher - Plastischer Chirurg Wien 1130
1/1

Mit den Jahren verliert die Haut ihre Spannkraft und Elastizität. Aber auch das darunterliegende Bindegewebe und die Muskulatur erschlaffen und führen dazu, dass Gesichtspartien immer mehr absinken und das Gesicht müder und älter aussehen lassen. Ein Doppelkinn und schlaffe Haut am Hals verstärken diesen Eindruck.

Beim Facelifting geht es heutzutage nicht mehr nur um eine Straffung der Haut. Durch eine Anhebung des Muskel- und Bindegewebes und eine Modellierung des Fettgewebes werden die ursprünglichen Konturen des Gesichts wieder hergestellt. Mithilfe dieser Methode wirkt Ihr Gesicht nach der Operation nicht künstlich gestrafft, sondern ganz natürlich. Dennoch wirken Sie aufgrund der Wiederherstellung verlorengegangenen Volumens unter der Haut jünger und weniger faltig.

Beim Lifting ist es wichtig, nicht nur das Gesicht, sondern auch den Hals zu berücksichtigen, um ein harmonisches und natürlich wirkendes Ergebnis zu erzielen. Die Operation erfolgt in Dämmerschlafnarkose und dauert etwa drei Stunden. Die Heilungsphase beträgt ungefähr zwei Wochen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.