Hyaluron
In der Haut ist sie eine Art Füllstoff in den Zellzwischenräumen. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, polstert von innen auf und stützt
kollagene und elastische Fasern. Kurz gesagt: Hyaluronsäure ist wichtig für das Feuchtigkeitsmanagement der Haut und sorgt dafür, dass diese gesund und straff aussieht.
Ab dem 25. Lebensjahr beginnen sich die natürlichen Hyaluronsäuredepots im Körper zu leeren, wodurch die Haut zunehmend an Spannkraft, Elastizität und Glanz verliert.
Filler Hyaluron
Hyaluronsäure besteht aus einer Kette von Zuckermolekülen. Dank ihres chemischen Aufbaus ist Hyaluronsäure in der Lage, sehr viel Wasser an sich zu binden. Diese Eigenschaft macht Hyaluron zu einem sehr guten Filler, weswegen sie in der ästhetischen Medizin bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich zur Anwendung kommt.
Durch eine Behandlung mit Hyaluron erhält die Haut wieder mehr Volumen und Geschmeidigkeit. Nach einer Behandlung wirkt die Haut praller und frischer; Falten werden reduziert und es entsteht ein insgesamt vitaler und verjüngter Gesichtsausdruck.
Anwendungsgebiete
- Vor allem in kleineren Bereichen und an Stellen, an welchen das Gewebe sehr dünn ist, z.B. im Bereich der Ober- und Unterlider, lassen sich mit Hyaluronsäure sehr gute Ergebnisse erzielen.
- Besondere Behandlungsareale sind zudem das Unterlid Richtung äußerer Lidwinkel, der Bereich der Augenbraue und die Zornesfalte.
- Mithilfe von Hyaluronsäure lassen sich das Volumen und die Form der Lippen sanft korrigieren. Hierbei ist es besonders wichtig, auf ein schönes und harmonisches Verhältnis von Ober- und Unterlippe zu achten. Durch das gezielte Betonen des Kubidbogens (das "Herzchen" in der Mitte der Oberlippe) werden die Lippen sinnlich betont und auch Raucherfältchen lassen sich korrigieren.
- Hyaluronsäure ist auch bei jüngeren Menschen sehr gut geeignet, die sich nur sehr dezente Korrekturen wünschen.
Die Wirkung hält etwa neun bis 12 Monate an. Die genaue Wirkungsdauer ist davon abhängig, wie schnell der Körper die Substanz wieder abbaut.
Beratung
Ein gutes Ergebnis ist sichtbar, dabei jedoch niemals auffällig, aufdringlich oder als das Resultat einer Behandlung zu erkennen. Um überkorrigierte bzw. maskenhafte Gesichter zu vermeiden, ist es entscheidend, die richtigen Füllmaterialien gezielt an den richtigen Stellen einzusetzen.
Für ein bestmögliches und länger anhaltendes Ergebnis ist es in vielen Fällen sinnvoll, die Behandlung mit Hyaluronsäure mit anderen Behandlungen zu kombinieren, z.B. mit Botox, einem Fadenlift oder Radiofrequenztherapie.
Die Anti-Aging Behandlung erfordert viel Erfahrung seitens des behandelnden Arztes sowie die Beherrschung eigener Injektionstechniken, um den gewünschten Effekt bestmöglich sicherzustellen. Wie und wohin die jeweilige Injektion genau erfolgt - also z.B. tropfenweise, strangförmig oder geschichtet, in die Ober-, Mittel- oder Unterhaut oder in verschiedene Hautebenen, in einen Muskel oder in mehrere (Botox) - hat großen Einfluss auf den kurz- und langfristigen Effekt. Ebenso sind eine exakt abgestimmte Dosierung sowie - im Fall einer Kombinationsbehandlung - eine perfekte Abstimmung der verwendeten Materialien aufeinander, entscheidend.
Die in der Ordination verwendeten Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsstandards. Die Hyaluronsäure ist zudem in unterschiedlichen Stärken verfügbar, was eine noch exaktere Dosierung ermöglicht.
Jeder Behandlung gehen eine umfassende Hautanalyse und Besprechung voraus, sodass die Behandlungsstrategie optimal auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmt werden kann.