Fettabsaugung (Liposuktion) und Lipödembehandlung

Fettabsaugung (Liposuktion) und Lipödembehandlung - Dr. med. univ. Maria Katharina Boyce, MRCS FEBOPRAS - Plastische Chirurgin Wien 1010
1/1

Fettabsaugung (Liposuktion)

Die Fettabsaugung ist ein erprobter Weg, um unliebsame, diätresistente Fettdepots an Hüfte, Oberschenkel, Gesäß oder Bauch wieder loszuwerden. Hierbei werden überschüssige Fettzellen an den Problemzonen mit Kanülen dauerhaft entfernt.

 

Ich führe die Liposuktion in Tumeszenztechnik durch. Nähere Informationen zum genauen Behandlungsablauf erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!

 

 

Lipödembehandlung

Beim Lipödem handelt es sich um eine Fettverteilungsstörung an Hüfte, Gesäß, Ober- und Unterschenkel (bis hin zum Knöchel), bei der sich zwischen den vermehrten und vergrößerten Fettzellen Flüssigkeit einlagert. In manchen Fällen sind auch die Oberarme von der Krankheit betroffen.

 

Die Fettansammlungen haben nichts mit Übergewicht oder einem falschen Essverhalten zu tun. Im Gegenteil: Sie sind Sport und Diäten gegenüber resistent.

 

Konservative Behandlungen bzw. komplexe Entstauungstherapien, wie z.B. das Tragen von Kompressionsbekleidung oder manuelle Lymphdrainagen, bieten oftmals nur eine geringfügige Linderung der Beschwerden. Mehr Aussicht auf Erfolg hat eine Fettabsaugung, die mittels Tumeszenztechnik durchgeführt wird. Dabei werden die Fettzellen durch eine mit hohen Druck in die zu behandelnden Areale gepumpte Kochsalzlösung so weit auseinander gedehnt, dass sie anschließend schonend mit einer kleinen Kanüle entfernt werden können.

 

Ich berate Sie gerne!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.