Intimchirurgie

Intimchirurgie - Dr. Daniela Rieder - Plastische Chirurgin Wien 1010
1/1

Die kleinen, inneren Schamlippen verschließen den Scheideneingang und verhindern so u.a. Infektionen innerhalb der Vagina. Sie werden von den äußeren Schamlippen bedeckt.

 

Viele Frauen leiden unter einer angeborenen oder erworbenen Vergrößerung der inneren Schamlippen. In manchen Fällen ragen diese sogar deutlich aus der äußeren Schamlippe heraus. Die Ursachen sind vielfältig. So können neben einer genetischen Veranlagung oder dem Alter auch Schwangerschaften und hormonelle Veränderungen ihre Spuren hinterlassen.

 

Neben dem ästhetischen Aspekt führen zu große innere Schamlippen häufig auch zu Schmerzen und Schwellungen im Intimbereich. Die Beschwerden treten vor allem beim Sitzen, dem Tragen enger Kleidung, bei sportlichen Aktivitäten oder beim Geschlechtsverkehr auf.

 

Mithilfe einer Schamlippenkorrektur kann nicht nur die ästhetisch störende Form der vergrößerten, inneren Schamlippe behoben, sondern den Frauen auch ein neues Körpergefühl mit dem Gewinn an Lebensqualität wiedergegeben werden.

 

Der Eingriff dauert rund eine Stunde und wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

 

Ich bin gerne für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.