Dr. Wolfgang Achatz
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Manuelle Medizin
- Sportmedizin
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Manuelle Medizin
- Sportmedizin
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Prim. Prof. Dr. Mag. Bernd Stöckl, MSc
Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.30889,46.62823]) ]] km)Med.Dir.Prim. Dr. Manfred Kuschnig
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.309182,46.626125]) ]] km)OA Dr. Rupert Jesenko
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.294738,46.626797]) ]] km)Dr. Melitta Likar
Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([14.30134,46.62546]) ]] km)Dr. Heinz Freithofnig
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.295666,46.635473]) ]] km)Dr. Werner Kanovsky
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.306888,46.6228]) ]] km)Dr. Wilhelm Kerber
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.301347,46.62546]) ]] km)OA Dr. Klaus Weichart
Orthopäde, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29751,46.6282]) ]] km)Dr. Hubert Kruschitz
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.310604,46.622678]) ]] km)Dr. Helmut Emser
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.299742,46.627223]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Meniskusriss
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
83% |
4 Punkte |
|
17% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(5) |
Serviceangebot |
4,7
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Endlich ein kompetenter Arzt
OP der Halswirbelsäule/Titanplatte
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bandscheiben OP
Die OP ist sehr gut verlaufen seittem beschwerte frei
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Erfahrener und erfolgreicher Chirurg, einfühlsamer Facharzt mit dem Herz am rechten Fleck
Spondylodese (Versteifung) C5/C6 2015: Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kann den Kopf wieder längere Zeit nach links oder rechts drehen ohne die früheren unerträglichen Schmerzen. Langes Kopf-Beugen nach unten ist weniger schmerzhaft geworden. Drehschwindel-Anfälle (vor allem bei Lage-Änderungen in der Nacht) sind verschwunden. Komme jetzt oft monatelang ohne Schmerzmittel aus. Dr. Achatz ist ein sehr erfahrener Chirurg, bereitet den Patienten optimal auf die OP vor, versucht Ängste zu zerstreuen. Ich würde mich, wenn nötig, wieder von ihm operieren lassen.
Dr. Achatz lässt seine Patienten nicht unnötig leiden. Bei einem akuten Bandscheibenvorfall bekommt man innerhalb von 7-10 Tagen drei Schmerz-Infiltrationen, die mir immer sehr geholfen haben. Außerdem ist Dr. Achatz ein warmherziger, einfühlsamer Mensch, der seine Patienten immer wieder mit kleinen Scherzen zum Lachen bringt - Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein kompetenter, erfahrender sehr guter Bandscheibenspezialist!
nach meinem ersten Ordinationsbesuch,am hatte ich vollstetes Vertrauen zu Dr. Achatz. Nach der Untersuchung bei Dr. Achatz und er mir dann mitteilten mußte, das mir eine Bandscheiben- OP (dorsaler Spondylodese L4/L5 ( Versteifung) bevor steht, da es keine ander Möglichkeit mehr gibt. Ich bekam einen OP- Termin wurde dann im November 2012 in LKH-
Villach (Orthopädie ) operiert. Ich wurde vor der OP sehr gut über den Verlauf informiert u. aufgeklärt. Die OP ist von anfang
bis zum ende super verlaufen u. ohne komplikationen auch die nachbetreuung war bestens.Anschließend verbrachte ich
14tg im Therapiezentrum SKA-Warmbad Villach.ich Fühle mich wieder gut, ich kann Dr Achatz nur weiterempfehlen. Bei der
nächsten defekten Bandscheibe begebe ich mich wieder in die Hände von Dr. Achatz. Ich DANKE Ihm und seinen OP- Team für die sehr gute Leistung.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(5) |
Serviceangebot |
4,7
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.