Endoprothetische, minimalinvasive Hüftoperation (Hüft-TEP) zur Behandlung einer schweren Hüftarthrose (Coxarthrose) - Prim.a.D. Priv.-Doz. Dr. med. univ. Roman Radl, MBA - Orthopäde Graz 8010

Um bei Schmerzen am Hüftgelenk eine richtige Diagnose stellen und eine bestmögliche Therapie empfehlen zu können, sind spezielles Fachwissen und jahrelange Erfahrung gefragt.

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Beschwerden am Hüftgelenk und decke sowohl das nicht-operative als auch das gesamte chirurgische Spektrum (von hüfterhaltender Chirurgie über den Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks bis hin zu komplexen Wechseloperationen) ab.

Ist eine Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose) schon so weit fortgeschritten, dass mit konservativen Maßnahmen keine Schmerzlinderung mehr erzielt werden kann, muss über den Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks (Hüft-TEP) nachgedacht werden.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meines breiten Versorgungsspektrums kann der Gelenkersatz auf den Patienten individuell abgestimmt werden.

Die endoprothetische Hüftoperation erfolgt über minimalinvasive, muskelschonende Zugänge, kombiniert mit schonenden Narkoseverfahren. Neben der speziellen Operationsmethode setze ich natürlich auch auf modernste Implantate.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!