Dr. Wolfgang Bodner
Krankenkassen
- KFA
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- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
11:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 16:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 16:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Manuelle Medizin
- Sportmedizin
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([12.40244,47.43694]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Meniskusriss
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Hüftschmerzen
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Meniskusriss
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Hüftschmerzen
Gesamtbewertung
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
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Serviceangebot |
3,8
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(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
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(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
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(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
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(11) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
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(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
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(11) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
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Erfahrungsberichte
Sehr zufrieden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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ich habe mich selten so unwohl gefühlt
Mit Herrn Dr. Bodner selber habe ich jedoch keine gute Erfahrung gemacht.
Ich kam wegen starker Schmerzen im Sprunggelenk bzw. Fuß - nach gehezter Anfertigung des Röntgenbilds wurde mir nur gesagt, dass ich mein Gewicht reduzieren muss. Keine Information was "kaputt" ist, wie es behandelt werden kann - NICHTS.
ich bin wirklich enttäuscht - ich bin mir durchaus bewusst, dass Kassenärzte ziemlich im Zeitdruck sind, aber so geht das nicht. ich bin danach zu einem anderen Orthopäden, welcher sich wirklich Zeit für mich genommen hat und mir helfen konnte.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Behandlung meines Handgelenks
Ich habe keinen Termin gemacht weil ich mich im Vorfeld leider zu wenig informiert habe!
Trotz dieser Umstände würde ich freundlich empfangen und als Notfall aufgenommen!
Beim Arzt würde ich ausführlich untersucht und habe dadurch sofort großes Vertrauen aufgebaut!
Bin weiterhin in dieser Praxis in Behandlung und bin mir sicher dass mir dort geholfen wird!
Möchte mich herzlich beim ganzen Team bedanken!
Kann diese Arztpraxis zu 100% weiterempfehlen
Sabine Fischer
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Gelungene Fußkorrekturoperation
Sowohl die nette und freundliche Art der Mitarbeiter als auch das saubere Ambiente in den Praxisräumlichkeiten haben mich positiv beeindruckt .
Ein dankbarer Patient
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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bei Problemen keinerlei Hilfestellung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
-insbesondere bei Frauen – manchmal schlecht an.
Jedoch ist es eine bewiesene Tatsache , dass gerade bei Erkrankungen des Bewegungsapparates
das Körpergewicht in vielen Fällen ursächlich eine zentrale Rolle spielt und deshalb oft eine Reduktion des
Körpergewichtes alleine zu einer deutlichen Reduktion, wenn nicht sogar zu einer Rückbildung, der Beschwerden führt.
Ich bedaure dass die Patientin ihren Besuch bei mir so negativ in Erinnerung hat
bezweifle jedoch stark , dass sich der Ablauf der Abklärung und das nachfolgende
Aufklärungsgespräch so abgespielt hat,wie es geschildert wurde.
Insbesondere dass ich das Ergebnis der radiologischen Untersuchung nicht mitgeteilt und keinen
therapeutischen Ansatz angeboten hätte, kann und möchte ich so nicht stehen lassen, da dies sicher
nicht der Wahrheit entspricht.
Dr. Bodner Wolfgang