3,1
2,7

nicht empfehlenswert

Habe höllische schmerzen im meine hüfte .Positiv .... habe rasch einen Termin bekommen.... LEIDER
Arzt nimmt siech überhaupt keine zeit für mich kurze Beschauung.... Muskelfaserriss Diagnose . Therapie... wurde eingespritzt , mit einen nachhinein riesen Hämatom ....keine schmerz mittel nur salbe ,das ganze in 5 Minuten obwohl habe Arzt aufmerksam gemacht das die Hüftknochen die schmerzen bereitet- konnte fast nicht gehen er hat mir nicht mahl zugehört in eine Woche ein neu Termin bekommen .nächsten tag musste dann ins Spital konnte Fuß nicht mehr bewegen
habe Gott sein danke einen ARZT wie es sein soll getroffen der nach Röntgen... Hüftbein Knochen Entzündung diagnostiziert hat .....wäre ich doch gleich ins Spital Gefahren hätte ich mir viel schmerzen erspart .... Arzt Definitiv nicht zum empfehlen

Sammelpraxis

Die Praxis ist gut erreichbar und hat einen eigenen Parkplatz, wo die erste Stunde Gratis ist.

Der Empfang ist sehr freundlich, jedoch sind die Damen unterschiedlich geschult und können keine korrekten Informationen geben. Nach Fragen um eine Kopie der Behandlungsakte bekam ich von drei Damen drei verschiedene Antworten. Ein ja (um 36€), ein striktes nein, und ein ja (Gratis). Nach ca. 2h Wartezeit war alles geklärt.
Auch Informationen zu Unfallberichten für Versicherungen werden unterschiedlich und unkorrekt beantwortet. Nach ca. 1,5h war alles geklärt.

Da es sich um eine Sammelpraxis handelt, ist ohne Termin zumeist ein anderer Arzt da als beim letzten mal, aber das kann mit einem Termin vermieden werden. Es muss mit ca. 2h Wartezeit, ohne Termin, gerechnet werden.
Die Ärzte sind teilweise sehr im Stress und der Aufenthalt im Behandlungszimmer ist unter 5 Minuten (inklusive Wartezeit im Zimmer selbst). Ansonsten sind die Ärzte meistens freundlich und bemüht zu helfen.

öfter probiert, nie zufrieden - definitiv nicht zu empfehlen

Ich habe diese Ordination gewählt, weil sie modern ist und für mich verkehrsgünstig liegt. Leider bin ich jedesmal enttäuscht worden. Man hat das Gefühl von den Launen der Ärzte abhängig zu sein, oft wird wahres Desinteresse gegenüber des Patienten gezeigt. Es wird einem kaum zugehört, man hat den Eindruck dass pro Patient höchstens 2 Minuten Zeit vorgesehen sind. Ein weiterer "Höhepunkt" war, dass ich in ein Behandlungszimmer gerufen wurde, in dem sich noch ein männlicher Patient in Unterhosen befand... Man hat fast das Gefühl bei einem "Speed Dating" zu sein, der Arzt bewegt sich zwischen 4-6 Behandlungszimmern hin und her und fertigt dabei die Patientn in Rekordzeit ab, absolut unbefriedigend und unwürdig! Freundlichkeit Fehlanzeige. Als ich mit Termin nur eine Spritze bekommen sollte, bin ich nach 2,5 Stunden Wartezeit unverrichteter Dinge freiwillig gegangen. Nie mehr in diese Ordination.

Mit meiner Knie OP und mit der Nachbehandlung bin ich äußerst zufrieden !

Mit der Knie OP(neues Knie) bin ich sehr zufrieden ich kann wieder schmerzfrei gehen und auch Skifahren!!! Der Arzt hat mir
Alle!! ev auftretenden Bewegungsschmerzen schon im Vorfeld erklären können und auch wie lange die anhalten würden.
Dies war für mich sehr wichtig da ich (durch meine Oberschenkelamputation) auf dieses Knie total angewiesen bin.
Als begeisterter Skifahrer bin ich Dr Kutschera sehr dankbar daß ich diesen Sport wieder !schmerzfrei! ausüben kann.
Auch das Umfeld -Termine Untersuchungen Fragen wurden sehr kompetent und ausführlich abgewickelt.

Sehr erfahren

Dr. Kutschera und sein Team arbeiten wirklich TOP und nehmen sich Zeit für Patientengespräche, bzw auch Behandlung. Operiert auch in diverse Spitäler persönlich!
Kenne ihn seit vielen Jahren, wirklich Top!

Fehlurteil

Ich hatte einen Unfall - auf Schnee ausgerutscht - . Im KH nach einem Röntgen teilte man mir mit : Zerrung. Da die Schmerzen nicht weggingen, fragte ich Dr. KUTSCHERA im Rahmen einer Behandlung wegen einem Finger , dass ich im Bereich Mittelfuss seit meinem Unfall immer noch Schmerzen habe. Er empfahl Einlagen, ohne sich den Fuß anzuschauen.. Er bat mich lediglich barfuß auf dem Boden zu stehen.
14 Tage später bei einer weiteren Behandlung wegen meinem Finger stellte ich die gleiche Frage. Er empfahl, dass ich meine (neuen) Einlagen weggeben und bei seinem Bandagisten mir neue anfertigen lassen soll.
Heute wurde dann endlich ein Bruch des Mittelfusses nach MRT diagnostiziert.
Ich stell mir schon vor, dass ein Arzt sich länger als ca. eine Minute um ein Problem kümmert. Der Arzt leider NICHT zu empfehlenl

Sehr schnell einen Termin bekommen. Sehr kompetent, gute Erklärungen auch verständlich nicht fachchinesisch.
Jederzeit wieder!

Schulterproblem

Ich habe große Probleme mit meiner Schulter und ging deshalb zu Med 22. In der orthomed22 wurde ich der Frau Dr. Claudia Hohmann zugeteilt. Sie ist eine Ärztin die einfühlsam, freundlich, offen und ehrlich ist, so wie ich mir einen Arzt vorstelle. Ich danke ihr für die Behandlung.

Weg mit den Schmerzen dank der stosswelle Therapie

Hab schon länger zu kämpfen gehabt mit meiner Ferse.
Da ich schon bei einem anderen Orthopäden war, wo ich nur Sprtzen bekam, habe ich durch einen Bekannten erfahren das er auch in der orthomed22 war mit einem ähnlichem Problem.
Habe dort auf eigene Initiative wegen einer sogenannten stosswellen Therapie angefragt und war überrascht wie schnell ich einen Termin bekam.
Der erste Eindruck dieser Ordination ist sehr modern und neu aber doch recht angenehm.
Die Therapie wurde von einem "jungen" Mann durchgeführt der sichtlich Spaß an seiner Arbeit hat.
Er hat mir alles erklärt wie es funktioniert, das es 3 Behandlungen braucht und mir alles anhand von einem Buch gezeigt.
Fühlte mich richtig wohl und obwohl die Therapie leider privat zu zahlen ist, würde ich nicht zögern sie wieder zu machen.
Endlich schmerzfrei!!!!!

2 Besuche in Einem: der Erste und der Letzte - aus gutem Grund keine langen Wartezeiten

.... zugegebener Maßen war ich davor schon einmal Patient bei Herrn Kutschera. Das war auch für Ihn das Wichtigste an der Konsultation. "Warum waren Sie seit 2009 nicht mehr bei mir?" Hätte ich mich früher erinnern können, dass ich bereits das "Vergnügen" mit Ihnen hatte, wäre ich auch im Jahr 2016 nicht gekommen. Aber so etwas sagt man nicht. Positiv ist anzumerken, dass die Dame am Empfang sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und professionell wirkt, was man leider in dieser Qualität sehr selten antrifft. Davon abgesehen eine eher unerwartet negative Erfahrung. Alles, was andere Orthopäden vor ihm angeraten hatten, wurde von ihm schlecht gemacht und deren Kompetenz in Frage gestellt. Selbst die Entscheidung vom AKH über anstehende Untersuchungen wurde als unzulänglich abgetan, weil Herr Doktor ja selbst 3 Jahre in der entsprechenden Abteilung dort absolviert habe und das nicht so machen würde. Jetzt heißt es für mich wieder zurück zu meiner angestammten Orthopädie Ordination, die zwar wesentlich weiter weg von mir angesiedelt ist, was für mich 1 Stunde mehr Anreisezeit bedeutet, aber dort fühle ich mich wenigstens als Patient gut aufgehoben.
2,7