3,1
2,7

Massenabfertigung mit sehr langer Wartezeit

Leider nimmt sich Dr. Kutschera nicht ausreichend Zeit und es macht bei jedem Besuch den Eindruck als wäre er während dem Gespräch schon im nächsten Ordinationsraum! Ich wartete fast 1 Stunde bis ich aufgerufen wurde. Dann wurden mir Einlagen verschrieben, wobei er meinte, dass ich beim Bandagisten warten soll und er kommt sofort nach! Gekommen ist er dann (nach insgesamt 4 Anrufen des Bandagisten) nach ca. 45 min und hat sich nicht einmal entschuldigt bzw. keinen Grund für die lange Wartedauer angegeben. Die "Behandlungsdauer war ca. 1 Minute und ich verbrachte insgesamt fast 2 Stunden in der Ordination!!! Das passierte übrigens nun das 3. Mal!!!

Die Ordination ist leider eine Massenabfertigung mit schlechtem Zeitmanagement, und man hat den Eindruck, Dr. Kutschera möchte seine Patienten so schnell wie möglich wieder los werden...Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Orthopäden, der sich auch Zeit und etwas Einfühlungsvermögen für seine Patienten nimmt...

Einmal und nie wieder

Dr Kutschera nimmt sich keine Zeit, man kommt nicht zum Ausreden, erklärt keine Diagnose, wenn mir diese beim Ultraschall nicht erklärt worden wäre hätte ich gar nicht gewusst, was ich habe.

Top OP durch Dr.Paul Kutscherer

Vom 1. Tag in der Med 22 bis zur gestrigen OP erstklassig.
Hatte gestern die Knie OP, bin heute schmerzfrei und kann den Fuß voll belasten. Dr. Kutscherer wirkte vom ersten Tag an wie ein Vollprofi, war kompetent und sehr freundlich. War geduldig bei der OP und nahm sich die Zeit während der OP alles detailgetreu zu erklären. Ich fühle mich heute "wie neu" und kann dem Team um Dr. Kutscherer nur meinen Dank ausprechen.

Knieschmerzen/ Infiltration

Ich bin seit 20 Jahren bei Dr Kutschera wegen Knieschmerzen bzw. Rückenschmerzen fallweise in Behandlung. Ich habe in beiden Knien Und Rücken wegen Abnützungen Schmerzen. Nach je 2 Infiltrationen waren die Schmerzen weg. Dr. Kutschera ist freundlich und sehr kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen.

TOPMEDIZINER

Kam nach den Feiertagen mit meiner Mutter quasi herein geschneit in die Praxis und bekamen einen sofortigen Termin bei Herrn Prof. Dr. Kutschera. Ohne viel Geschwafel ein Topmediziner mit allen Attributen eines guten Diagnostikers ausgestattet. Freundlich hat er uns alles genauestens erklärt, von der Diagnose bis zu den Behandlungsmöglichkeiten. Ich kann nur meine Empfehlung und meine Hochachtung aussprechen.

Eine Frechheit

Wurde zum vereinbarten Termin ins Wartezimmer gesetzt, um nach 30 Minuten Wartezeit zu erfahren, dass der Arzt gar nicht anwesend ist und ich wieder gehen soll.

Zufrieden

Also ich weiß das sie viel zu tun haben und sich nicht viel Zeit nehmen können, aber so lange ich Fragen habe ,wurde immer zugehört und besprochen was zu machen ist .Ich bin zufrieden, besonders Dr.Langer und Dr.Kutschera sind bemüht um ihre Patienten

Katastrophe - nie wieder

Ich war in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Kutschera & Dr. Lange. Das Kommentar des Arztes auf mein Leiden „mit Ihnen mach ich kein Geld“. Absolut unproffesionell! Der Arzt dort glaubt er ist ein Gott in weiß. Leider kann ich nicht 0 Punkte bei der Bewertung vergeben.

2 Minuten pro Patient

Meine persönliche Erfahrung und die Erfahrung meiner Frau ist eine sehr negative mit dieser Ordination. Die Ärzte, insbesondere Dr. Kutschera und Dr. Lange nehmen sich keine Zeit dem Patienten zuzuhören sondern verordnen innerhalb von Sekunden Standard-Einlagen für Spreizfüße etc., anstatt sich die eigentlichen Leiden anzuhören und zu behandeln. Noch bevor man die Frage gestellt hat, hat der Arzt - ohne Begrüßung oder Verabschiedung - den Raum bereits wieder verlassen.

Mein Eindruck über 7 Jahre: Fließbandabfertigung

Ich bin seit über 7 Jahren immer wieder in Behandlung hier gewesen (Dr Lange). Leider ist mir der Eindruck der Fließbandabfertigung der Patienten niemals verloren gegangen. Der Arzt kommt hereingestürmt, hat mich noch kein einziges Mal ausreden lassen (ich muss schließlich wenigstens in 2 Sätzen meine Beschwerden schildern, um eine gute Anamnese zu erhalten) und verordnet sofort wahlweise Spritzen, Infusionen oder Operationen. Kaum hat man sich von dem Schreck der Schnelligkeit erholt, ist er schon wieder draußen.
Daher ist mein Leiden auch nie besser geworden, und nach 7 Jahren habe ich es eingesehen: Ein Wechsel muss her.
Einzig die (teure, da KK nur wenig davon übernimmt) Physiotherapie in den Praxisräumlichkeiten war sehr sehr gut.
Termin ist bei akuten Schmerzen schnell zu bekommen, allerdings wartet man dann ewig, und die Vorzimmerdamen waren meist nicht sehr nett und höflich zu mir, zudem sehr abgelenkt von ihren privaten Gesprächen.

Wenn das Patientenaufkommen tatsächlich so hoch ist, dass der Arzt es nicht schafft, sollten Maßnahmen ergriffen werden. Beispielsweise war bei meinen Besuchen immer nur ein Arzt (es ist immerhin eine Gemeinschaftspraxis) da
2,7