Absolut begeistert

Ich bin absolut begeistert, habe meine Ärztin gefunden. Sie geht der Ursache des Problems auf den Grund! Unglaublich breites Wissensspektrum in allen möglichen medizinischen Bereichen. Ich fühl mich absolut gut betreut und ernst genommen. Ich war schon bei zahlreichen Ärzten die mein Problem einfach nicht ernst genommen haben und der Sache nicht nachgehen wollten, und Frau Schumich hat sofort alles in die Wege geleitetet und Untersuchungen gemacht die normalerweise der Hausarzt schon längst hätte machen sollen, und nie getan hat. Die Arzthelferinnen sind auch wahnsinnig lieb zu einem, man fühlt sich wirklich total gut aufgehoben. Danke an das gesamte Team!

Auch für Kinder sehr zu empfehlen!

Die Ärztin ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Alle in der Orination waren sehr kinderfreundlich, wir müssten kaum warten. Ich kann die Ordination mit gutem Gewissen sehr empfehlen.

Perfekte Akutabmulanz für Schmerzpatienten

Ich bekam sehr schnell einen Termin, obwohl ich selbst nicht Patientin war, sondern meine Mutter.Ich stürzte schwer beim Ski fahren Anfang Februar und bekam vorab Schmerzmedikamente verschrieben. Endlich nach 2 Wochen zuwarten Physioverordnung, brachte leider wenig, da Physiotherapeut in Salzburg kaum Zeit fand und ich mir Hüfte+Schulter prellte, Rippe verschob und HWS verrissen hatte. Nachdem ich wichtigen Termin in Wien hatte und nach der langen Fahrt wieder am Schmerzpunkt von Anfang Februar war, dachte ich mir, es muss diesmal eine Orthopädin ansehen und ich hatte Fr.Dr.Schumich als sehr kompetent in Erinnerung, da meine Mutter ein schwerer Fall war.Ich verbrachte 2 Stunden in Behandlung mit Fr.Dr.Schumich und ihren Physiotherapeuten.Gemeinsam schafften sie es mich von meinen schlimmsten Schmerzen und Blockaden zu befreien und das war mir dann auch die €75 Wert,was die Krankenkasse nicht bezahlt.2 Tage nach Behandlung fühle ich mich seit 6.2. endlich wieder so gut wie frei von Schmerzen.In Zukunft fahre ich wenn es sein muss immer von Salzburg bis nach Wien, da die Kombination von Orthopädin und Physiotherapeut in einer Praxis einfach ein tolles Angebot ist!

Gut aufgehoben

Ich war sehr positiv überrascht. Terminvereinbarung war unkompliziert und die Assistentinnen waren sehr freundlich. Wartezeit war nicht der Rede wert, kaum bin ich gesessen wurde ich schon aufgerufen. Assistentinnen im Behandlungsraum waren ebenfalls sehr freundlich. Bei der Ärztin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich finde sie sehr kompetent, hat mir zugehört und sich Zeit genommen. Kann sie nur weiterempfehlen.

Wurde mir empfohlen, bin in keiner Weise enttäuscht

Die Erwartungshaltung war hoch: Erstmalig hatte ich ein Problem mit meinem Bewegungsapparat.
Einfach irgendwohin ... danke nein. Fr. Dr. Schumich wurde mir von einem Bekannten empfohlen, sehr gute Internetwertung bestätigte die Empfehlung.
Gratis-Parken bestens: In der Merkur-Tiefgarage bis zu 2 Stunden.
Terminvereinbarung, Aufnahme meiner Daten, Information durch die Mitarbeiter - alles kompetent und mit hohem Wohlfühlfaktor. Wartezeit angemessen. Ordination hell, sauber, zeitgemäss.
Fr. Dr. Schumich kurz angebunden (im äußerst positiven Sinn), d.h. Untersuchung zügig und genau mit verständlicher Erklärung und Beurteilung, bzw. Therapieberatung.
Ist ab sofort meine Stamm-Orthopädin!

Kein Einfühlungsvermögen

Ich war aufgrund akuter & starker Rückenschmerzen in der LWS das erste Mal bei Frau Dr. Schumich. In der Früh angerufen & ich durfte sofort vorbeikommen. Vor Ort wurde mir erklärt das nicht auf Notfall gestempelt wird (mein Orthopäde war krank), somit konnte ich nach diesem Besuch nur privat zu meinem Orthopäden gehen. Die Arzthelferin am Schalter war nett & bemüht, die Arzthelferin bei der Ärztin im Behandlungsraum war leider zurückhaltend und unfreundlich. Die Fr. Doktor lies mich auf Zehenspitzen & auf den Fersen gehen und machte den Straight-Leg Test. Das gehen war kein Problem, der Test war bei 30Grad positiv, somit bestand ein hoher Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Mir wurde nur gesagt ich solle mich auf den Bauch legen und bekomme 2 Spritzen. Als ich in Panik nach dem weiteren Vorgehen fragte wurde ich nur abgewimmelt und mir wurde gesagt ich solle zum Röntgen und nächste Woche wiederkommen. Abgesehen davon, dass man am Röntgen keinen Bandscheibenvorfall sieht, wäre es noch dazu ein Funktionsröngten gewesen, das heißt komplett vor und zurück gebeugt... Und dass bei Verdacht auf einen Vorfall?? Keine Erklärung wie es weiter gehen soll und was ich zu tun hätte… Nie wieder!!
Dr. Astrid Schumich - Orthopädin Wien 1210
Dr. Schumich
Von mir bekommen Sie eine rasche, gute, orthopädische Diagnose und Behandlung. Eine Zuweisung zum MRT stelle ich nur dann aus, wenn sie medizinisch sinnvoll ist - gerne und geduldig haben wir Ihnen das mehrmals erklärt. Auch was Sie haben, wie wir es behandeln möchten und wie es weitergeht haben wir Ihnen mehrmals ausführlich dargelegt. Eine Diagnose ist eine Diagnose und keine Diskussionsbasis. Eine Weiterbehandlung bei Ihrem Orthopäden ist kein Problem, Sie können sich freischalten lassen, wenn er krank war.

Kompetentes Team

Frau Doktor Schumich und ihr Team sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Mir konnte in kurzer Zeit geholfen werden. Bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben und betreut.

Ich kann nur das Beste berichten

Ich bin heute das erste Mal überhaupt bei einem Othopäden gewesen und habe eine helle, freundliche und moderne Praxis mit - um 07:00 Uhr in der Früh! - super freundlichen Mitarbeiterinnen angetroffen.
Vom Empfang bis zur Ärztin wurde ich außerordentlich nett behandelt, klare Fragen wurden gestellt und meine Fragen wurden verständlich beantwortet.
Ich kann die Ordination von Frau Dr. Schumich nur bestens weiterempfehlen!

Spitzen-Ärztin!

Ich bin seit Jahren Patient bei Frau Dr. Schumich. Seit kurzem wird auch meine Frau von ihr behandelt.
Wir haben beide nur die besten Erfahrungen gemacht. Wir fühlen uns verstanden und erstklassig betreut.
Meine Frau hatte wochenlang große Rückenschmerzen. Als die Frau Doktor sie mit ihren "heilenden Händen" behandelte, waren die Schmerzen innerhalb von Sekunden verschwunden!
Es ist immer wieder erstaunlich welche Erfolge in kürzester Zeit möglich sind!
Frau Dr. Schumich und ihr Team sind wirklich sehr zu empfehlen!

Vollste Zufriedenheit

Mein letzter Besuch bei Frau Dr. Schumich war wie immer mit nachhaltiger Verbesserung meiner Beschwerden verbunden. Mit ein paar gezielt eingesetzen Handgriffen ist meine Beweglichkeit wieder hergestellt und die Schmerzen sind weg. Auf Anraten von Fr. Dr. Schumich habe ich seit ca 8 Monaten meine Ernährung umgestellt und eine neue Lebensqualität erfahren. Mit absoluter Sicherheit kann ich sowohl Fr. Dr. Schumich als auch ihrem kompetenten Team die Höchstnoten geben.