Erstklassige Betreuung und Operation

Prof Dr Marlovits hat mir im Laufe der letzten Jahre trotz meiner fortgeschrittenen Arthrose und den Hüften und im Knie zu einer völlig neuen Lebensqualität verholfen. Ich hatte gerade die dritte Stammzellenoperation gegen meine Arthrose, bereits die ersten zwei Operationen brachten eine deutliche Verbesserung der Knorpelsituation und ließen meine Schmerzen verschwinden und vergrößerten meine Beweglichkeit massiv, das positive Ergebnis zeigte sich auch im Zuge der dritten Operation, welche nunmehr sozusagen mein Booster zu einem altersentsprechenden Knorpel ist Auf Prof Marlovits kann ich mich aufgrund seiner Kompetenz, Emphathie und Gründlichkeit sowie seiner langjährigen Erfahrung und Gewissenhaftigkeit stets verlassen, die Operation brachte bislang ein super Ergebnis. Dr Marlovits vermittelt einem immer ein gutes Gefühl und man kann sich immer sicher sein dass er weiß was zu tun ist und dass alles wieder gut wird. Er ist darüber hinaus auch persönlich ein wunderbarer Mensch.

Echte Hilfe bei Knorpelschaden im Knie

Nach einer langen Zeit mit Knieschmerzen und einem erfolglosen Behandlungsversuch mit einem Eingriff im Knie und nachfolgender Infiltrationsbehandlung die noch mehr Schmerzen brachte, wurde mir von einem Bekannten Prof. Dr. Marlovits empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis überzeugte er mich nochmals einen Eingriff machen zu lassen. Jetzt nach einigen Monaten muss ich sagen, seine Versprechen sind eingetreten, mir geht es tatsächlich deutlich besser. Radtouren und auch kleinere Wanderungen sind nun wieder möglich! Er hat mein Vertrauen nicht enttäuscht und ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.

Absolute Spitzenchirugie

Nachdem ich bereits länger als ein Jahr große Probleme beim Stiegen steigen hatte und die Behandlung bei einem anderen Orthopäden nur eine sehr kurzzeitige Schmerzlinderung gebracht hatte, kam ich über eine Suche im Internet zu Hrn. Univ. Prof. Dr. Marlovits.

Die Homepage war informativ herausragend, die Terminwahl für den ersten Besuch war einfach. Hr. Univ. Prof. Dr. Marlovits hat dann erklärt, warum die bisherige Behandlung nichts bringen konnte und dass in meinem Fall nur ein chirurgischer Eingriff das Problem lösen kann. Ein Termin für diese OP wurde rasch gefunden und laparoskopisch wurde mein Knie operiert. Dabei entfernte Hr. Univ. Prof. Dr. Marlovits zusätzich auch noch Lipom, das sich am Knie gebildet hatte und das mir ebenfalls Schmerzen bereitete.

Auch nach dem chirurgischen Eingriff wurde ich von Hrn. Univ. Prof. Dr. Marlovits weiter hervorragend betreut.

Nochmals vielen Dank für die hervorragende Behandlung und Betreuung!

Mag.rer.soc.oec. Gerald Exl

Großartige ärztliche Betreuung

Im Jahr 2019 gelangte ich zur Praxis von Herrn Univ.-Prof. Dr. Marlovits Stefan. Bereits im Alter von 20 Jahren hatte ich in meinem linken Kniegelenk eine Meniskus-OP und eine Versetzung meiner Kniescheibe. Jetzt, nach 40 Jahren, bekam ich in diesem Gelenk lateralseitig Gonarthrose 4. Grades sowie ein kaputtes Kreuzband, sodass mein Kniegelenk nach innen driftete. Meine bisherigen Ärzte rieten mir zu einer Knieprothese in ein paar Jahren. Bei Herrn Dr. Marlovits entschloss ich mich jedoch zu einer OP meines linken Kniegelenks. Diese beinhaltete einen Kreuzbandersatz, eine Meniskustransplantation sowie eine Knorpelregeneration mit lokaler Stammzellentherapie. Es war eine Entscheidung für längerfristig mehr körperliche Mobilität. In seiner Praxis fühlte ich mich immer bestens aufgehoben und versorgt. Bei einem Vergleich mit Bezug auf die Ebene des Sportes würde ich sagen, dass ich mich in seiner Praxis in der "Champions League für regenerative Medizin, Orthopädie und Chirurgie" sehe.

TOP Unfallchirurg !!!

Hervorragendes Wissen, Kompetenz, Sorgfalt und Empathie zeichnen unter vielen anderen positiven Eigenschaften Herrn Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits aus!

Die durchgeführte OP einer Fraktur (Radiusköpfchen) ist bestens verlaufen und meine Rekonvaleszenz war sehr kurz und die Narbe kaum sichtbar.

Vielen, vielen Dank und alles Gute, B.Steindl

Großartiger Unfallchirurg

Bei einem Mauersturz in der Nähe von Korcula in Kroatien habe ich mir einen Oberschenkelhals-Bruch zugezogen. Nach einem Kurzaufenthalt in der fürchterlichen Klinik von Dubrovnik wurde ich mit der Rettung über den ÖAMTC Schutzbrief nach Wien in die ausgezeichnete Döblinger Privatklinik überstellt.

Hier habe ich durch Prof. Dr. Marlovits ein rundum medizinisches Wohlfühlpaket in physischer und psychischer Art und Weise erfahren, wie ich es bis dato noch nie erlebt habe.

Nicht nur, dass Prof. Dr. Marlovits ganz toll operiert hat, war die Betreuung und Beratung nach der OP geprägt von Kompetenz, Ruhe, Einfühlsamkeit und Geduld.

Seine Unterstützung endete nicht mit der Entlassung, sondern ging darüber hinaus in Form von begleitenden Whats App Kontakten.

In diesem Sinn Hr. Prof. Dr. Marlovits kann ich nicht oft genug DANKE sagen!!!
Auch vielen Dank ihrer netten und kompetenten Assistentin.

Meniskus Operation

Über die ansprechende und übersichtlich gestaltete Webseite bin ich auf das Knorpelzentrum von Univ. Prof. Dr. Stefan Marlovits gestoßen und wegen aktueller Schwellungen im Bereich des Kniegelenks zur Erstordination gekommen. Nach Einholung zeitnaher Röntgen und MRT Befunde stand fest: im Zuge einer Arthroskopie mit Nähen des Meniskusrisses sollte das bestmögliche Ergebnis erzielt werden. Letztlich wurde der Meniskus mit sechs Nähten versorgt. Nach postoperativer Kontrolle führe ich derzeit die verordnete Physiotherapie fort.

Die unaufgeregte und klare Sprache in der Diagnose und bei den möglichen Alternativen in der Behandlung waren für die Entscheidung einer raschen Operation wesentlich. Ich fühlte mich fachlich und menschlich in wirklich guten Händen. Die Operation, die persönliche Betreuung im Spital und die Nachkontrollen durch Prof. Marlovits verliefen zu meiner besten Zufriedenheit.
Dafür möchte ich ihm und seinem Team ausdrücklich danken.

Miniskus-OP

Großartige Betreuung vor und nach der OP! Dr. Marlovits ist ein äußerst kompetenter Arzt, der Ruhe vermittelt und großartig operiert! Nach sechs Wochen (fast) wieder voll leistungsfähig! Vielen lieben Dank an Dr. Marlovits und seine sehr liebe und hilfsbereite Assistentin!

In den allerbesten Händen

Da ich im Belastungsbereich signifikante Knieschmerzen hatte, habe ich Prof. Marlovits aufgesucht. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir nach einem ausführlichen MRT die Erkenntnisse innerhalb einer Stunde besprechen. Anhand eines Knie-Modells und der bildlichen Darstellung wurde die Diagnose detailliert und sehr verständlich erläutert, unverzüglich ein Vorschlag unterbreitet sowie ein Therapieplan erarbeitet.

Wenn man von Prof. Marlovoits untersucht und behandelt wird, dann merkt von Beginn an die gelebte, großgeschriebene Empathie und die zuvorkommendste Behandlung, welche man sich als Patient nur wünschen kann. Hier erhält man ein perfektes Gesamtpaket, von der Diagnose bis zur Therapie und Nachbehandlung.

Besten Dank für all die Bemühungen und den Einsatz! Bei Ihnen ist man immer unumstritten in den allerbesten Händen!!!

Perfekt

Es hat vom ersten Kontakt, über die Operation am Meniskus bis zur Nachbetreuung alles perfekt funktioniert. Zusätzlich mit sehr hoher Fachkompetenz und Empathie! Vielen herzlichen Dank!!