Nie wieder!

Bei mir ist eine eichte Krümmung der Wirbels.seit Meiner Jugend bekannt(durch ihn diagnostiziert)Nun einige Jahre später konsultierte ich ihn erneut wegen wiederkehrender einseitiger Hüftschmerzen.Haben ein Beckenröntgen gemacht und es zeigte sich ein beckenschiefstand.Er sagte dass ich dann wohl verschieden lange beine habe obwohl davon vorher noch nie die Rede(Auch bei ihm nicht!)war.Einen Unterschied von "14mm" müsste man aber eindeutig sehen.Man merkte das er das Auch etw. Komisch ffand.Habe jedoch nur eine Verordnung für eine Erhöhung bekommen und fertig. Aja dann wollte er mir noch eine privat zu bezahlende Hallux OP andrehen da seiner Meinung nach dringend nötig.Habe mir noch andere Meinungen eingeholten die Alle von einer OP aktuell abgeraten haben.Bezüglich meines beckenschiefstandes und der nun "diagnostizierten" beinlängendifferenz habe auch zweitmeinungen eingeholt und es hat sich wir vermutet als großer blôdsinn herausgestellt! Nur funktioneller beckenschiefstand welcher konservativ behandelt wurde und ich jetzt Beschwerdefrei bin.Die von manchen "nutzer" gelobte kurze Wartezeit konnte ich bei keiner meiner Termine feststellen. Er nimmt sich kaum zeit, abgehobener Typ.

Einmald und nie wieder

Der Grund für den Arztbesuch waren immer wiederkehrende Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich. Auch war mir aufgefallen, dass sich der linke Schulterbereich deutlich vom Rechten unterscheidet - genau dort, wo es laufend zu Verspannungen kommt. Ich bekam relativ flott einen Termin, auch die Wartezeit in der Ordination war kurz. So auch das Gespräch mit dem Arzt. Nach einer kurzen Begutachtung kam die lapidare Antwort: "Kein Mensch ist symetrisch. Lassen Sie die Schulter einfach locker." - vielen Dank dafür. Als ich meinen Tennisarm angesprochen habe, wurde ich unterbrochen und auf einen neuen Termin verwiesen. "Pro Termin nur ein Krankheitsbild". Das Ganze hat gerade einmal 2 Minuten gedauert... Noch einmal sehen die mich nicht.

Nach langer Krankheit und unzähligen Stunden bei div. Ärzten hat sich Dr. Mandorf qualitativ an die spitze gehievt.
Kurze freundliche Behandlung mit schmerzfrei am ende.
Bei einem weiteren Besuch hat sich der Hr. Doktor sofort an mich und meine Beschwerden erinnert, das ist bei Wiener Ärzten schon sehr außergewöhnlich.

Von mir ein dickes +

Halux Operation

Habe mir beide Halux gleichzeitig operieren lassen.
Die Beratung sowie Information über die Durchführung der Operation
war vorbildlich. Ich konnte am nächsten Tag gehen. Nach der
erforderlichen Nachbehandlung ist das Aussehen beider Füsse
sensationell.
Ich kann Dr. Manndorff nur bestens weiterempfehlen. Vielen Dank.

Er weiß, was er tut!

Da ich seit Jahren immer wieder an massiven Schulterschmerzen gelitten habe und bereits zwei Orthopäden konsultiert habe (leider ohne langfristigem Erfolg), wurde mir von einem Freund Dr. Manndorff empfohlen. Die Wartezeit von ca. 1,10 Stunden habe ich gerne in Kauf genommen. Bei Dr. Manndorff hatte ich erstmals das Gefühl, dass meine Schmerzen ernst genommen werden. Nach seiner Therapie bin ich nun schon seit längerer Zeit beschwerdefrei - super!!! Dr. Manndorff weiß was er tut und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Emmi_9

Enttäuschend

Habe zwar aufgrund eines akuten Leidens in der Hüfte innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekommen, musste dafür aber eine Wartezeit von 2 stunden (!!!) in Kauf nehmen. als ich dann um 20.30 Uhr endlich dran war, hat sich Dr. Mandorff nur sehr perifer für meinen allgemeinen orthopödischen Zustand interessiert. Auf Beinstellung, Haltung und Einlagen habe ich selbst aktiv mehrmals hinweisen und auffordern müssen - Lediglich eine Überweisung für Einlagen hat er mir ausgehändigt - die Haltung etc. hat er nicht kommentiert.
Nach fünf Minuten war ich ohne einem relevanten Ergebnis auch schon wieder draußen. Diagnose: "Da ist wohl der Nerv beleidigt" - das hatte ich mir vor den zwei Stunden Wartezeit und dem ganzen Aufwand auch schon denken können.
Alles in allem: sehr unbefriedigend und mein erster und letzter Besuch.

Ersterfahrung

Erfahrener, guter Arzt. Die Wartezeit war länger als ich erwartet habe. Auch, mehr Freundlichkeit und Zeit mit den Patienten sind wünschenswert.

Jederzeit wieder!

Ich bin eines Morgens mit einem steifen Hals aufgewacht und habe mehrere Orthopäden durchtelefoniert. Bei Herrn Dr. Manndorff habe ich einen Akuttermin innerhalb eines Tages bekommen. Die Ordinationsassistentin war schon am Telefon sehr freundlich. Dr. Manndorff hat sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und hat mich nach einer kurzen Untersuchung effektiv mit einer Manipulation und Infiltrationen behandelt. Sicherheitshalber gab er mir noch ein Medikament mit, das ich aber nicht benötigt habe.
In der Zwischenzeit war ich auch wegen meinem Knieproblem bei ihm, auch hier kam er in kürzester Zeit zur richtigen Diagnose und ich werde mich demnächst von ihm arthroskopieren lassen, da er mir schon von einigen Seiten wegen seines operativen Geschicks empfohlen wurde.
Ich bin froh, dass ich ihn als Orthopäden gefunden habe!

Danke!

Bin Geschäftsmann, viel unterwegs und habe wenig Zeit für Arztbesuche. War überrascht über die relativ kurze Wartezeit von einer halben Stunde. Dr. Manndorff kam gleich auf den Punkt, der die Ursache für meine Fußschmerzen war. Hat mich mit einer Spritze, die zwar unangenehm war, und Schuheinlagen völlig beschwerdefrei gemacht. Bin froh, dass es Orthopäden wie Herrn Dr. Peter Manndorff gibt.

Nie wieder!

Gleich beim Anmeldungsschalter fällt ein großer Zettel an der Wand ins Auge: Pro Ordination wird nur ein Beschwerdebild behandelt! Also muss ich mich entscheiden, welches von mehreren - ausschließlich orthopädischen! - Leiden ich heute behandeln lassen möchte. Mit den anderen sollte ich wieder die Wartezeit auf Termin, lange Anfahrtszeit und Wartezeit in Kauf nehmen, nur damit der Herr Doktor bei einer weiteren Ordination mehr Geld verdienen kann.
Mehr als 5 Minuten hat der Herr Doktor bei mir auch nicht Zeit, dann schnell ein paar Infiltrationen, ohne viel zu fragen, wie stark die Schmerzen sind und ob diese überhaupt notwendig sind.
Auch für eine reine Bandagistenleistung, wie ich sie zB beim Bständig bekommen würde, verlangt die Sprechstundenhilfe die e-card, um so ein weiteres Mal die Gebühr für eine Ordination zu verrechnen!
Nach den Infiltrationen an der Schulter hat sie wesentlich mehr geschmerzt als zuvor!