Knieschmerzen seit jahren

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr Manndorff in Behandlung aufgrund meiner kniebeschwerden und war immer sehr zufrieden. Die wartezeiten sind angemessen und wenn man nur zur spritze kommt wird man vorgezogen. Der Arzt ist sehr kompetent und interessiert sich über die orthopädie hinaus für einen (wenn das wartezimmer nicht gerade gesteckt voll ist). Ich habe ihn schon an einige verwandte weiterempfohlen!

Behandlung nach Sportverletzung

Nach einer Sportverletzung und anfänglicher Selbstbehandlung, ging ich nach drei Monaten dann doch zum Arzt. Röntgen und MR-Bilder brachte ich bereits mit, diese wurden von Hr. Dr. Manndorff genauestens begutachtet. Nach der ersten Spritze, ging es mir für ca. zwei Wochen mit meinem Knöchel sehr gut, doch dann kamen die Schwellung und die Schmerzen wieder. Eine weitere Spritze ohne Erfolg folgte. Es wurde eine Blutuntersuchung und eine Keimuntersuchung angeordnet, ohne Ergebnis. Hr. Dr. Manndorff sagte, jetzt hab ich´s und ich erhielt eine weitere Spritze an einer anderen Stelle, noch zwei weitere sollten folgen, aber nachdem ich nach der zweiten Spritze schmerzfrei war, war keine dritte mehr nötig. Ich möchte mich bei Hr. Dr. Manndorff für seine kompetente Behandlung und Diagnose bedanken und kann allen seinen Patienten nur raten geduldig zu sein, für mich ist er zur Zeit der beste Orthopäde.

Uneingeschränkte Empfehlung

Obwohl mehrere Fachkollegen damals vor mehr als 5 Jahren bereits auf eine Operation gedrängt haben (bei beiden Kniegelenken ist der Gelenksknorpel so gut wie nicht mehr vorhanden), hat Dr. Manndorff als Einziger davon abgeraten und als Alternative eine Hyaluronsäure-Therapie vorgeschlagen: Seitdem haben sich die Beschwerden auf ein Minimum reduziert und das künstliche Kniegelenk kann hoffentlich noch ein paar Jahre warten. Dr Manndorff ist äußerst sympathisch und kompetent und nimmt sich beim Termin entsprechend Zeit (auch wenn das Wartezimmer voll ist). Die Wartezeiten vor dem Termin sind angemessen (für einen Kassenarzt). Die Ordination selbst wurde erst unlängst renoviert und wirkt nun um einiges freundlicher und frischer. Da ich aufgrund meiner langjährigen Knieprobleme schon mehrere Orthopäden konsultiert habe bin ich heilfroh endlich in guten Händen zu sein. Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Meine Tochter

Ich war mit meiner Tochter bei dr Manndorff weil sie umgeknöchelt ist und wir am nächsten Tag in Urlaub fahren sollten. Obwohl wir so kurzfristig einen Termin brauchten durften wir sofort kommen. Der Arzt hat uns zu einem röntgen geschickt das wir gleich gemacht haben. Danach sind wir gleich wieder in die ordination gekommen (musste alles sehr schnell gehen wegen dem anstehenden urlaub). Schlussendlich hat sie so eine Bandage bekommen. War begeistert dass dr manndorff uns sogar zwei mal kurzfristig drangenommen hat!!

Sehr guter Diagnostiger und gute gezielte Behandlungen

Nach einem Spitalsaufenthalt von ca. 3 Wochen konnten die dortigen Ärzte keine Diagnosr stellen.Bis dahin konnte ich vor Schmerzen über einen Zeitraum von 4 Monaten nicht sitzen, wurde depressiv und ängstlich.Danach beschloss ich zu Dr.Manndorf zu gehen der mir auch schon Jahre zuvor bei anderen Beschwerden nachhaltig half.Ich war auch diesmal sehr zufrieden.Ich erklärte, er diagnostizierte, ich wurde behandelt und meine Beschwerden besserten sich schlagartig.Ich bin sehr zufrieden.Ein Arzt mit langjähriger Erfahrung.

Rundum zufrieden

Ich bin schon viele Jahre für alle orthopädischen Belangen bei Dr. Manndorff und rundum zufrieden. Man spürt als Patient seine Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Orthopädie und fühlt sich gut ausgehoben bei ihm. Ich habe ihn auch schon Freunden weiterempfohlen welche sehr dankbar waren.

Rücken/Bandscheibenprobleme

Ich kam mit akuten Rückenproblemen auf Empfehlung zu Dr. Manndorff und habe auch sehr rasch einen Termin erhalten. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, seine große Erfahrung mit solchen Problemen war schnell zu sehen. Die Diagnose war exakt und hat sich mit der Meinung etwa eines Neurochirurgen gedeckt. Auch die Prognose war absolut realistisch und hat sich bis heute als sehr genau bewahrheitet. Er hat sich bei den Terminen ausreichend Zeit genommen, Fragen beantwortet und über Behandlung und Übungen diskutiert (was ich sehr schätze). Er hat mir neben der medikamentösen Behandlung auch einige Übungen gezeigt, die sehr hilfreich waren. Auch mit Service und Wartezeiten war ich sehr zufrieden, Termine wurden eingehalten, die Wartezeten waren gering. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut und ich kann Dr. Manndorff absolut empfehlen.

Ich war das erste Mal bei Dr. Manndorff wegen akuter Kniebeschwerden in der Ordination. Ich konnte nicht mehr Stiegen steigen und sportliche Aktivitäten sowieso vergessen. Herr Dr. Manndorff hat mich genau untersucht und seine Erstdiagnose hat sich nach MR und Röntgen bestätigt. Jetzt, nach 5 Wochen, ist mein Knie wieder voll einsatzfähig.
Herr Dr. Manndorff behandelt freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Die Techniker stellen Hilfsmittel wie z.B. Einlagen usw. excelllent passgenau her, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wartezeit war nie länger als 15 min.

Sehr erfahrener Arzt

Man merkt, dass er viel weiß und Erfahrung hat

Zufrieden, da erfolgreich

Mit der Behandlung sehr zufrieden, der Arzt nahm sich Zeit für meine Probleme. Keine Begeisterung für längere Wartezeiten, trotz Terminvereinbarung.