Handchirurgie
Genau hier setze ich als Handspezialist ein: In einem Gespräch klären wir Ihre Problematik ab und entwerfen einen individuellen Therapieplan – damit Sie schnell wieder schmerzfrei sind. Darüber hinaus bin ich im Spezialteam "Hand- und Ellenbogenchirurgie" des Orthopädischen Spitals Speising – so sind Sie bei mir auch dann in sicheren Händen, wenn eine Operation notwendig sein sollte.
Die Schmerztherapie kann ein gutes Mittel sein, um Schmerzen in den Händen wieder loszuwerden. Egal, ob Arthrose, Probleme mit dem Finger, Karpaltunnelsyndrom - bei all diesen Problemen kann die konservative Schmerztherapie als Therapie-Form möglich sein. Denn es muss nicht immer eine Operation sein.
Im Rahmen dieser Therapie-Form biete ich in meiner orthopädischen Ordination u.a. die Knorpelaufbau- sowie Eigenbluttherapie und Stoßwellentherapie an.
Sollte eine konservative Schmerztherapie nicht den gewünschten Effekt haben - oder aus anderen, im gründlichen Anamnesegespräch besprochenen Gründen ausscheiden - können Operationen nötig sein.
Diese chirurgischen Eingriffe (Handchirurgie) führe ich im Orthopädischen Spital Speising durch. Hier kann es um folgende Beschwerden gehen:
Arthrosen der Hand (SLAC, SNAC wrist)
Bizepssehnenriss
Diskus triangularis Verletzungen (TFCC Läsionen)
Fingerarthrosen
Ganglion, Tumore, Mukoidzysten
Karpaltunnelsyndrom
Loge de Guyon Syndrom
M. Dupuytren (palmare Fibromatose)
Sehnenscheidenentzündung (De Quervain)
Skidaumen
Sulcus nervi ulnaris Syndrom (Ellenbogenrinnensyndrom)
Tennisellenbogen/Golferellenbogen
Überlänge der Elle (Ulna impaction Syndrom)
Verletzungen, Frakturen