Bemüht aber komplette Fehldiagnose

War dort mit einem recht quälenden Problem, meine Hände waren mehr oder weniger unbrauchbar. Ich muss sagen, der Arzt war recht bemüht und hat sich auch Zeit für mich genommen alles gut zu erklären.

Allerdings war seine Diagnose komplett falsch und wurde auch bei einem zweiten Besuch nicht revidiert (obwohl die Behandlung nicht wirkte). Als ich dann endlich zu einem anderen Privatarzt ging, hatte er die vorherige Diagnose bereits nach wenigen Minuten revidiert, da ich komplett falsche Symptome habe.

Fazit: Monate an Zeit und etliches an Geld (auch für unnötige/kontraproduktive Heilbehelfe) verloren, und das bei einem nicht gerade billigen Privatarzt.

Freundlich und komptetent

Der Arzt nimmt sich für seine Patienten Zeit und beantwortet alle Fragen geduldig.
Es wird so lange gesucht, bis die Ursache meiner Schmerzen gefunden wird. Ich bin froh, so einen Arzt gefunden zu haben.

Schmerzen wurden nicht ernst genommen

Ich wurde im März 2010 von Dr. Mayr am Knie operiert. Anfangs war alles ok. Doch ein halbes Jahr später bekam ich Schmerzen im Knie. Ich wurde immer vertröstet, ja das wird schon. Im Sept.2010 verletzte ich mich auch noch an der Schulter.Ein Röntgen wurde gemacht, nichts ersichtlich, obwohl ich sagte, dass ich, wie einen "Schnalzer" gehört habe,der Arm runter hängte und ich extreme Schmerzen hatte.Bekam 28 Infusionen, nichts wurde besser. Ich bekam von Dr. Mayr ein Schreiben, wo drinnen stand, dass bei mir alles PSYCHISCH bedingt wäre. Leider war es nicht so! Ging zu einen anderen Arzt, dieser stellte einen Sehnenriss fest und am Knie wurde ich auch nochmals operiert und dort wurden Wucherungen und Verwachsungen hinter der Kniescheibe festgestellt. Also habe ich das Vertrauen zu Dr. Mayr total verloren. Mit Infusionen ist vielleicht ein "alter Mensch" ruhigzustellen. Im Extrazimmer sitzen 8-12 Personen und sind an Infusionen angeschlossen. Und das oft 2-3x pro Woche. Ich denke so kann man auch Kapital draus schlagen. Leider hat er mir nicht geholfen bzw. die Diagnose richtig gestellt.

Reflektierte Diagnosen und menschliches Engagement

Herr OA Dr. Mayr ist ein hervorragender Diagnostiker, der differenziert denkt und ein enormes Wissen über die Vielzahl der Möglichkeiten, deren spezifische Symptome und die angemessenen Behandlungsweisen hat. Er geht differenziert vor, reflektiert aus einer großen Erfahrung heraus und ist freundlich und humorvoll. Relativ lange Wartezeiten in der Ordination nimmt man aufgrund der Behandlungserfolge gerne in Kauf. Assistentin und Sprechstundenhilfe sind reizend und geduldig.