Toller Arzt und tolles Team

Ich bin bereits langjährige Patientin bei Hrn. Dr. Mayr-Leonardelli. Das Team ist wirklich sehr aufmerksam und hilfsbereit. Man fühlt sich ausgesprochen wohl in dieser Ordination. Dr. Mayr-Leonardelli ist ein spitzen Diagnostiker und geht immer genau auf alle meine Fragen und Beschwerden ein. Er erklärt den Befund so, dass auch ein Laie es verstehen und begreifen kann. Termine bekommt man innerhalb von 2-3 Tagen und trotzdem sitzen immer wieder Patienten im Wartezimmer und beschweren sich über die 60-90 Minuten Wartezeit. Obwohl man in der Wartezeit weggehen kann! Bei vielen anderen Ärzten wartet man trotz Schmerzen schon 4 Wochen auf einen Termin und sitzt dann trotzdem nochmals mind. 1-2 Stunden im Wartezimmer. Viele Patienten sehen scheinbar nicht, dass alle Patienten Schmerzen und Beschwerden haben und nicht alles in 2 Minuten behandelt ist. Jeder möchte doch, dass sich sein Arzt für Ihn Zeit nimmt. Doch auch anderen Menschen muss man zugestehen, dass ein Gespräch oder eine Behandlung auch mal länger dauern kann. Mein Ratschlag deshalb: wer einen guten Arzt aufsucht der muss auch Zeit mitbringen. Auch ich war mit meiner Tochter bei Hrn. Dr. Mayr-Leonardelli und Fr. Martina war sehr lieb zu meiner Tochter und hat Ihr eine leere Spritze zum Spielen gegeben. Deshalb glaube ich nicht das Fr. Martina keine Kleinkinder mag, aber vielleicht liegt es an Ihrer Erziehung bzw. keiner Erziehung. Eine sehr zufriedene Patientin

Sowas habe ich noch nie erlebt!

Nach einstündiger Wartezeit trotz Termin, habe ich bei der Empfangsdame nachgefragt wann ich dran komme! Diese war sehr unfreundlich und hat mich als ungeduldig bezeichnet und gesagt, dass 1,5 bis 2 Stunden Wartezeit normal seinen! Der Termin war übrigens für mein Neugeborenes!
Endlich beim Arzt drinnen, wurden wir als erstes gefragt woher wir kommen und das die ...ic‘s aus dem Balkan meistens ein Hüftproblem haben!
Ich war sprachlos!
Ich denke schon, dass der Herr Doktor in seinem Fach sehr gut ist! Aber leider hat es menschlich überhaupt nicht gepasst!
OA Dr. Gerhard Franz Mayr-Leonardelli - Orthopäde Wien 1120
OA Dr. Mayr-Leonardelli
Ich habe in Sarajewo wegen der dort endemischen Hüftreifungstörungen an der Uniklinik 4 Wochen meines Urlaubes geopfert und mehr als 100 Hüften kostenlos implantiert.
Dies wollte ich der Patientin mitteilen.
Sie war wegen der Wartezeit keinem Gespräch zugänglich.

als Wahlarzt nicht wirklich zu empfehlen

Dr. Mayr wurde mir empfohlen und deshalb war ich auch gerne bereit, für die Wahlarztleistung zu bezahlen.
Allerdings unterschieden sich Wartezeiten (trotz Termins) und auch der Zeitaufwand der Beratung keineswegs von einer Kassenvertragspraxis. Ich war insgesamt 4 x wegen 2 Hüft OPs in der Ordination und wartete jedes Mal 1 1/2 - 2 Std.
Ich hatte mich schon vorher selbst über die OP informiert. Die Ärztegespräche waren eher rasch abgewickelt, vermutlich auch aufgrund des überfüllten Wartezimmers.

Erfolgreich und richtige Behandlungen

Die Diagnose hat immer gestimmt.Der Behandlungsverlauf und Erfolg war wie vom Arzt vorausgesagt. Die Wartezeit kann manchmal länger sein,der Arzt nimmt sich ausführlich Zeit.Kurzfristige Termine im Akutfall sind selbstverständlich.

OP

Karpaltunnel OP wurde sehr gute vorbereitet

Leider NEIN, ungenügend

1. Besuch: Geduldig hört sich Hr. Dr. Mayr die Schilderung der Beschwerden/Symptome an. Nach einem kurzen Beweglichkeits- bzw. Rotationstest des Gelenkes (Hüfte) spricht er direkt über Schmerzen, Lebensqualität und Operation. Sein Fazit: es muss ein künstliches Hüftgelenk her. Maßnahme: ich werde zum Röntgen geschickt.
Dauer:ca. 15 Minuten, Wartezeit: ca. 1 Stunde, Kosten: Euro 120,00 (wg. Wahlarzt)

2. Besuch: Nach einem kurzen Blick auf die Röntgenbilder lenkt Dr. Mayr erneut direkt auf die Themen Schmerzen, Lebensqualität und Operation. Mein Einwand bzgl. des (relativ) junge Alters sowie einer Bitte nach Bekämpfung der Entzündung (wobei dies eine Vermutung darstellte), Bewegungstherapie (Osteo-/Physiotheraphie) sowie Knorpelaufbau werden mit dem Argument "abgebügelt", das mache keinen Sinn mehr. Damit ist die "Beratung" beendet und ich verlasse unverrichteter Dinge die Praxis.
Dauer:ca. 15 Minuten, Wartezeit: ca. 1 Stunde, Kosten: Euro 30,00

Fazit: Ohne jeden Zweifel ist Dr. Mayer sehr erfahren. Augenscheinlich aber kommt für ihn nur die Lösung in Frage, die seiner Profession entspricht: Operateur. Auf meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse wurde nicht eingegangen.

Seit 15 Jahren hochzufrieden

Ich bin seit mehr als 15 Jahren bei OA Dr. Mayr Patientin und habe schon mehrere Bekannte zu ihm empfohlen, die mir dann immer sehr dankbar waren. Dr. Mayr ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und ein kluger und erfahrener Arzt. auch als Operateur haben sowohl ich als auch Leute aus meinem Bekanntenkreis sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist aufgeschlossen und stets auf dem neuesten Stand der Forschung. Er gibt ausgezeichnette Tipps bezüglich des eigenen Beitrags, den man zur Genesung leisten kann.
Da er so gut ist, ist, obwohl er nur die kleinen Kassen hat und Wahlarzt für die GKK ist, das Wartezimmer stets sehr voll.
Daher mein Rat. entweder genügend Lesestoff mitnehmen oder fragen, wie lange man weggehen kann, schließlich b. ietet das Umfeld der meidlinger FUZO genügend Abwechslung

Nicht empfehlenswert

Ich hatte starke Rückenschmerzen und konnte mich so gut wie garnicht nach vorne beugen. Ich bekam einen Wahlarzttermin (Gott sei Dank am nächsten Tag). Dies erfreute mich zunächst doch als ich dann nach 7 Minuten und ohne mich anzusehen abgespeist wurde, war ich ziemlch enttäuscht.
Ich wurde nicht untersucht. Mir wurde ein Mieder für 6 Wochen und Schmerzmittel verschrieben. Ich konsultierte dann einen weiteren Arzt, der mir mitteilte, dass ich einen Hexenschuss hätte und einen Bandscheibenvorfall. Aufgrund dessen ging ich zu meinem Physio, der mich in 10 Minuten durch einige Handgriffe an den richtigen Stellen wieder heilte. Ich konnte mich sofort wieder bücken.

Somit ist dieser Arzt, der seine Patienten nichtmal untersucht und für 7 Min 120 EUR kassiert, meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

ein spitze Diagnostiker sehr kompetent

ein spitze Orthopäde vom AKH-Wien gab mir schriftlich ich könnte meinen kopf nach hws-op nie mehr bewegen
nach einem jahr therapie durch seine heilgymnastikerin bewege ich meinen kopf mit nur kleinen einschränkungen komplett,
nach 3xiger op 1xlws und 2xhws schmerzen und schwindel- Dr.Mayr konnte es lindern.
Er geht auf alle Frage ein -auch wenn es nicht gerade orthopädisch ist und gibt immer antworten die korrekt sind.
er ist sehr einfühlsam-freundlich-höflich-immer nett-einfach eine AUSNAHMEERSCHEINUNG!!!!!
meine mutter wurde mit 82jahren von ihm operiert-ein neues kniegelenk-sie ging nach einer woche mit 90%er Bewegung nach hause. ich bin mittlerweile seit ca.5 jahren immer wieder bei ihm-er lindert Schmerzen-einfach spitze.
man bekommt sehr rasch termine-dadurch das sich der arzt sehr eingehend beschäftigt-fallen Wartezeiten an.
Aber das ist kein problem - man kann weggehen und sich einfach wieder melden wenn man kommt.
im gesamten ein sehr nettes und super-team

Ausgezeichneter Diagnostiker, kluger Arzt

Ich gehe seit mehr als 10 Jahren zu Dr. Mayr und bin äußerst zufrieden. Er ist ein großartiger Diagnostiker, der mit hoher Kompetenz und viel Geduld arbeitet und hat mir und meinem von mir empfohlenen Freundeskreis schon oft und verlässlich mit der richtigen Diagnose und Behandlung geholfen geholfen, wo andere nicht und nicht draufgekommen sind. Er nimmt sich auch die Zeit, seinen Patienten bei Bedarf ihre Probleme auf Modellen vom Skelett zu erklären und macht seine Behandlungsmethoden und deren Erfrolgsaussichten transparent.
Termine bekommt man ziemlich rasch, man muss aber mit langen Wartezeiten in einem vollen Wartezimmer rechnen. Freilich muss man dort nicht verweilen, sondern kann sich für eine von der Assistentin vorher angegebene Zeit in ein nahes Kaffehaus oder in die Fußgängerzone Meidling verziehen. Da Dr. Mayr ein so exzellenter Arzt ist, kommen eben sehr viele Patienten zu ihm, obwohl er nur kleine Kassen hat, Ich persönlich und viele andere nehmen gerne eine lange Wartezeit auf sich , wenn man dann von unangenehmen orthopädischen Zuständen , die einem seit längerer Zeit gequält haben, so kompetent befreit wird.