Orthopäde und Generalist

Dr. Birner betrachtet Symptome ganzheitlich und nicht nur nach der orthopädischen Sichtweise. Dadurch gelingt es ihm auch schwer diagnostizierbare Krankheiten und deren Ursachen zu erkennen.

Beratungsgespräch vor Fuß-OP

Ich habe Dr. Birner wegen einer Konsultation (OP oder nicht OP) aufgesucht und kann die hier abgegebenen Bewertungen voll nachvollziehen. Ein Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt für seine Patienten und auch unterschiedliche Behandlungsmethoden (pro / contra) mit einem erläutert. Ich fühlte mich gut beraten und habe den Eingriff durchführen lassen, was ich bisher nicht bereut habe.

Danke.

Sehr kompetent

Herr Dr. Birner arbeitet gründlich, genau, wohlüberlegt, schätzt Folgen ab, denkt über den Tellerrand, operiert erfolgreich, versucht (vor einer OP) alles Andere, praktiziert am aktuellen Stand der Medizin,.... und ist dabei auch noch geduldig, umsichtig und sehr nett.
Das Team des OSZM (Dr. Birner/ Dr. Moayad/ TherapeutInnenteam/ Organisationsteam) ist (für mich) perfekt.

Eltern in Behandlung (Hüfte - Knie - Schulter) - war als Sohnemann selber vor Ort

Liebe Community!

Nach längerem Suchen sind wir auf einen sehr einfühlsamen Orthopäden gestoßen.
Dr. Birner hat von Anfang an - tiefgründige, medizinische Aufklärungsfragen gestellt.
Beiden Elternteilen und meiner Wenigkeit wurde gleich vorweg, ein richtiger medizinischer „Fahrplan“ aufgezeigt. Schlußendlich hatten wir somit eine hervorragende Orientierung. Nach der oben schon erwähnten, gründlichen medizinischen Abklärung, konnten wir ein hervorragend - wirkendes Behandlungsspektrum vorgeschlagen bekommen.

Status quo:
Sind momentan in weiterer Behandlung. Hoffen dass es in Zukunft auch so bleiben wird.

Die Räumlichkeiten sind gepflegt und hygienisch. Das medizinische Personal ist ebenfalls zuvorkommend und bemüht.
Bestimmungen der DSGVO werden zudem auch eingehalten.

Summary: Freundlich, Kompetent, Diskret, Offen, Einfühlsam

Mit freundlichen Grüßen
Herr M.L. (iV für Eltern)

"Schnellender Daumen"

Wochenlang litt ich an einem Streckdefizit an meinem rechten Daumen, was einen Rechtshänder natürlich stark in der Bewegungsfreiheit dieser Hand einschränkt. Da Spritzen nur eine kurzfristige Linderung brachten, entschied Dr.Birner, eine OP durchzuführen. In einer Vorsbesprechung wurde ich diesbezüglich bestens aufgeklärt und bekam auch einen raschen Termin. Die OP verlief bestens, der Daumen nun wieder schmerzfrei ohne Einschränkung beweglich. Deshalb einen herzlichen Dank an Dr.Birner und sein Team, welche allesamt sehr kompetent sind. Der Schmäh "läuft" und Freundlichkeit wird groß geschrieben. Weiter so. kb

Toller Arzt mit viel Erfahrung und Herz

Dr Birner ist nicht nur ein ausgezeichneter Orthopäde mit großer Kompetent er ist auch in der Lage den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Ich musste praktisch nie warten auf meine Termine und ich finde es sehr sympatisch, dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht! Und wenn es sein muss bindet Dr Bieber einem sogar persönlich die Schuhe wenn man Schmerzen hat. Das sagt alles finde ich. Absolute Empfehlung meinerseits!

unkompliziert, wahnsinnig hilfsbereit und immer für einen da

Ich kenne Dr. Birner und sein Team seit 6 Monaten und schätze seine kompetente und unkompliziert menschliche Art. Selten gibt es Ärzte wie ihn, die sich soviel Zeit für Ihre Patienten nehmen, sehr individuell auf die Probleme eingehen und stets mehr als einen therapeutischen Weg aufzeigen. Ich fühle mich bei Dr. Birner als mündiger Patient ernst und wahrgenommen. Auch was die gesamte Terminorganisation, Rezepte und Überweisung betrifft, sind Dr. Birner und sein Team extrem flexibel. Vielen Dank, für Ihre Unterstützung!! Sie sind eine sehr große Hilfe und (aus meiner Erfahrung) einer der besten Ärzte in Wien.

Fachlich und persönlich > 1++++

herr dr. birner ist einer dieser wenigen... der sich die nötige zeit für den patienten nimmt.

ab und an führt das zu kurzen wartezeiten, jedoch halten sich diese absolut in grenzen.

er ist fachlich sehr gut und auch sehr interessiert. es scheint ihm nicht egal zu sein, wenn er die ursache nicht gleich fest machen kann.

von der menschlichen seite her ist er unschlagbar.

ein richtig "cooler hund" ;)

Probleme mit der Halswirbelsäule

Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit der HWS und in letzter Zeit kam ein Kribbeln in den Fingern, meist in der Nacht, dazu. Daher beschloss ich zu Dr. Birner zu gehen und hoffte dort auf Abklärung. Es kam zu einem angenehmen Erstgespräch.
Ergebnis: Überweisung zu MRT-HWS, Nervenleitgeschwindigkeitsmessung und Blutbefund.
Nach Erhalt des MRT-Befundes der HWS las ich diesen und mit Hilfe des Internets erstellte ich meine eigene Diagnose.
Ein großer Fehler. Ich war lt. Internet querschnittsgelähmtsgefährdet und musste rasch operiert werden.
Gott sei Dank erklärte mir einige Tage später Herr Dr Birner den Befund und sah sich gemeinsam mit mir die Bilder an.
Ich bin nun beruhigt und kümmere mich anstatt um eine Operation um ein CTS (Karpaltunnelsyndrom) -> im ersten Schritt mit drei Faszienmassagen.
Ich danke Herr Dr. Birner für seinen menschlichen Umgang mit mir.
VIELEN DANK!

Hier sind Sie in guten Händen!

Durch einen Schnitt in meinem Daumen habe ich gleichzeitig die bisher schlechteste Behandlung als auch die beste ärztliche Behandlung (=Dr. Birner) erlebt. Mitte Jänner kam ich nach dem Schnitt in eine Unfallambulanz und wurde dort derart unfreundlich behandelt und „abgefertigt“. Mir wurde das Gefühl gegeben, warum ich quasi wegen so einer Lappalie ins Krankenhaus komme. Ich habe Klebestrips über die Wunde bekommen und das wars. Nach Tagen wurde mein Daumen nicht besser, im Gegenteil, sodass ich beschloss, einen Orthopäden aufzusuchen. Ich bin zufällig aufs OSZM übers Internet gestoßen - heute bin ich unheimlich dankbar dafür. Wenn Sie einen Orthopäden suchen, der seinen Beruf gefühlt aus Leidenschaft macht, Menschen wirklich helfen will und darüber hinaus äußerst kompetent ist, dann sind Sie bei Dr. Birner richtig. Mein Daumen ist mittlerweile durch ihn operiert worden – meine Sehne war zu 80 % eingeschnitten! Dr. Birner hat von Anfang an mein Vertrauen gewonnen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann nur jedem empfehlen, ihn aufzusuchen, wenn Sie einen Orthopäden benötigen. Neben seiner Kompetenz hat Herr Dr. Birner eine äußerst sympathische und beruhigende Art. VIELEN DANK!