Schon im Volksschulalter hatte ich mir zum Ziel gesetzt, Chirurg zu werden, und dieses Ziel bestimmte dann meinen weiteren beruflichen Werdegang. Nach der Matura absolvierte ich das Studium der Medizin an der Universität Wien. Vor meiner Turnusausbildung bot sich mir die Gelegenheit, in der Spitalsadministration als Assistent des Chefarztes der Wiener Gemeindespitäler tätig zu sein. Im Turnus selbst konnte ich auf unterschiedlichen Abteilungen Erfahrungen sammeln und hatte die Möglichkeit, eine breite medizinische Ausbildung zu erfahren.
Als mein Entschluss gefasst war, Orthopäde zu werden, konzentrierte ich mich auf mein Ziel und absolvierte die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie an der Universitätsklinik in Wien bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Kotz. 1997 erlangte ich den Facharzttitel und wurde Oberarzt an der Universitätsklinik für Orthopädie in Wien.
Um mein Karriereziel - die Professur - zu erreichen, nahm ich mehrere Auslandsaufenthalte wahr und widmete mich hauptsächlich der Forschungsarbeit. Meine Aufenthalte am AO-Institut Davos, Schweiz, im Jahr 1999 und an der Universität San Diego, USA, im Jahr 2000 bis 2001 waren sehr lehrreiche und hilfreiche Stationen auf meinem Karriereweg. Nach meiner ausgiebigen wissenschaftlichen Arbeit im Ausland kehrte ich 2001 nach Wien zurück, um meinen Karriereweg weiter fortzusetzen. Im Jahr 2003 erlangte ich die Professur für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie.
Durch mehrere Zusatzausbildungen (Knorpeltransplantation, Arthroskopie, Hand- und Fußchirurgie, Rheumatologie, Konservative Wirbelsäulenbehandlung, Rheumaorthopädie) erlangte ich umfassendes Fachwissen, dass ich gerne meinen Patienten anbiete. Ich spezialisierte mich im Gebiet der Hüft- und Knie- Endoprothesen und leite seit 2001 das Endoprothesen-Team an der Universitätsklinik für Orthopädie in Wien. Ich biete modernste Operationsmethoden für Knie- und Hüftprothesen (künstliche Knie- und Hüftgelenke) an und bin im Bereich der Modernisierung und Weiterentwicklung dieser Verfahren tätig. Mein Wissen halte ich durch rege Forschungs- und Vortragstätigkeit immer auf dem neuesten Stand. Somit biete ich meinen Patienten modernste Behandlungsmethoden und eine umfassende menschliche Betreuung.