Weiterhin zufrieden

Ich war schon länger nicht mehr zur SD-Kontrolle bei Dr. Ubl, habe aber aufgrund einer kurzfristig anberaumten OP ein großes Blutbild machen lassen, auf dem die SD-Werte nicht in Ordnung waren. Da meine praktische Ärztin auf Urlaub war und ich auf die Schnelle wissen musste, ob bzw. wie ich meine Medikation anpassen soll, habe ich den Befund an Herrn Dr. Ubl gemailt. Nur knapp 1/2 Stunde (!!!!) später bekam ich schon eine Antwort und konnte somit am Folgetag direkt mit der neuen Dosierung beginnen um rechtzeitig zum OP-Termin gut eingestellt zu sein! Und diese schnelle Hilfe von Dr. Ubl schätze ich umso mehr, bedenkt man, dass ich schon länger nicht mehr bei ihm war. Dr. Ubl ist also meiner Meinung nach mehr um seine Patienten als um sein Honorar bemüht. Vielen Dank dafür! Zur Klarstellung: Es steht zwar in den Regeln für Erfahrungsberichte auf docfinder, dass man keine Bewertung ohne Behandlung abgeben darf, aber ich war/bin ja bereits Patientin bei Dr. Ubl (siehe älterer Erfahrungsbericht) und durch die Einstellung meiner Medikation via E-Mail Verkehr, ist es ja quasi auch eine Behandlung. Daher ist das Verfassen eines Berichts meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Engagierter Arzt

Herr Dr. Ubl nahm sich jedes Mal viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung. Umfassende Informationen und kompetente Beratungen, wie nur ein engagierter und interessierter Arzt sie geben kann, und daraus folgende sinnvolle Therapievorschläge waren für mich ausschlaggebend nicht nur zur Schilddrüsenkontrolle sondern auch zur Vorsorgeuntersuchung zu ihm zu gehen. Seine freundliche ruhige Art erleichtern einem den Arztbesuch.

Sehr sympathisch

Ich war mit der Behandlung bei Dr Ubl sehr zufrieden. Es wird auf den Patienten eingegangen und man bekommt die Befunde rasche zugeschickt!

Danke

Ich bin beindruckt: Fachkenntnis, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen!
Betreuung ist super, selbst Fragen bei EMails werden ohne weiteres Beantwortet.

Vielen Dank und ich komme gern wieder.

Termin bei Dr. Silvia BAUER

Da Fr. Dr. Silvia BAUER kein Profil bei docfinder hat, muss und möchte ich auch, wie die andere Patientin, hier über meine Erfahrungen schreiben. Auch für Sie, Hr. Dr. UBL, als Hinweis, da sie in IHRER Praxis ordiniert!!
Ich habe Fr. Dr. Bauer als sehr bemüht erlebt, sie hat sich genügend Zeit genommen & ich kam auch sofort dran.
Aufgrund eines Knotens, der kurz davor entdeckt wurde, war ich sehr verunsichert, auch weil ich einen beunruhigenden Befund vom Labor Bruckneudorf mit Ergebnissen der Szintigrafie mit hatte. (später erfuhr ich, dass das Labor sehr schnell zu einer OP rät, auch wenn es nur eine 1-stellige Wahrscheinlichkeit für Bösartiges gibt)
Zuerst riet die Fr. Dr. zu engmaschigen Kontrollen, danach machte sie aber noch einen Ultraschall und redete über schwarze Flecken, ob ich sie nicht auch sehe... und riet dann doch zur OP, um sicher zu gehen. Ich war natürlich fertig mit den Nerven und am Boden zerstört.
Gott sei Dank habe ich mir gleich eine 2. Meinung geholt, war nun nach 3 Monaten wieder bei der anderen Ärztin zur Kontrolle und alles sieht gut aus, die nächste Kontrolle sogar erst in 6 Monaten, keine Medikamente, nichts notwendig. Von einer OP derzeit keine Rede
Dr. Philipp Ubl - Nuklearmediziner Wien 1140
Dr. Ubl
Ich kenne die Arbeitsweise meiner Kollegin und weiß daher das diese sehr gewissenhaft ist. Bezugnehmend zu Ihrer Kritik möchte ich anmerken, dass Sie in einem nuklearmedizinische Institut und nicht in einem Labor waren, wo ein nuklearmedizinischer Facharzt Ihnen eine Operation empfohlen hat. Meine Kollegin hat Ihnen nach der Untersuchung die Malignitätskriterien erklärt. Es wurde Ihnen eine Kontrolle in 6 Monaten und nicht in 3 Monaten siehe Befund empfohlen. Also verstehe ich Ihre Kritik nicht. Natürlich kann man solange den Arzt wechseln bis einer das sagt was man hören möchte.

freundliche Beratung

ein angenehmer Besuch beim Arzt...

keine Wartezeit
sympathisches Klima
gute Beratung

Herr Dr. Ubl nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen!
Er ist auch mit natürlichen Schilddrüsenhormonen vertraut.
Ich bin wegen Hashimoto bei ihm und fühle mich gut betreut.

Kompetente und freundliche Ärztin. Absolut empfehlenswert.

Ich leide seit Jahren unter einer Hashimotothyreoiditis. Aufgrund einer Empfehlung kam ich auf die Ordination von Dr. Ubl. Ich bekam einen Termin bei seiner Vertretung Frau Dr. Bauer. Als ich in die Ordination kam, fühlte ich mich sofort gut aufgehoben! Frau Dr. Bauer ist sehr sympathisch und hat mich sehr ausführlich beraten. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und hat auch all meine Fragen äußerst kompetent beantwortet.

sehr freundlich und kompetent

Hr. Dr. Ubl geht sehr gut auf meine Situation ein und ist sehr freundlich und kompetent.

Erfahrungen in der Ordination bei Fr. Dr. Silvia Bauer - beim Dr. Ubl leider keinen Termin bekommen

Aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich mich bei Dr. Ubl gemeldet und um einen Terminvorschlag gebeten.
* bei mir hat sich eine Kollegin gemeldet, die on der Ordination Vertretung macht und einen Termin in 3 Wochen angeboten
* ich habe mich leider nicht ernst genommen gefühlt - Frau Dr. hat mir erklärt, dass Vieles von meiner Hashimoto-Krankheit kommen kann (dabei handelt es sich um sehr häufige Symptome, die mit dieser Krankheit zusammen hängen und in fast jedem Ratgeber zu finden sind)
* von einer Spezialistin, die mit Schilddrüsenkranken arbeitet, hätte ich mir für mich gewünscht, dass ein größerer Fokus auf andere möglichen Ursachen gelegt worden wäre.
* Ergebnisse der Blutuntersuchung waren schnell da
Dr. Philipp Ubl - Nuklearmediziner Wien 1140
Dr. Ubl
Sg. Patientin, ich finde es von Ihnen nicht korrekt einen Arzt und eine Ordination zu bewerten, wenn Sie die Räumlichkeiten und mich selbst nie persönlich kennengelernt haben. Als Wahlarzt bin ich stets bemüht für meine Patienten da zu sein. Wenn es mir terminlich jedoch nicht möglich ist neue Patienten aufzunehmen, da ich sonst meine bestehenden Patienten zeitlich nicht ausreichend betreuen kann, bitte ich doch von so einer Bewertung Abstand zu nehmen.