Dr. Charles Alden Allen
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
10:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
-
Donnerstag
10:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurologie/Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Akupunktur
- Elektroenzephalographie
- Manuelle Medizin
- Psychotherapeutische Medizin
- Geriatrie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
10:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
-
Donnerstag
10:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurologie/Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Akupunktur
- Elektroenzephalographie
- Manuelle Medizin
- Psychotherapeutische Medizin
- Geriatrie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Antoniu Vacariu
Neurologe, Praktischer Arzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.399168,48.257598]) ]] km)Ao.Univ.Prof. Dr. Frank Alfred Uhl
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.415104,48.251586]) ]] km)MR Dr. Hedwig Ücker-Geischläger
Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.363491,48.25627]) ]] km)OA Dr. Mustafa Selim, MSc
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3531596,48.2361418]) ]] km)Prim. Dr. Monika Rupp-Adelmann, MSc.
Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.423879,48.236406]) ]] km)Dr. Alexander Kutschera
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358863,48.261224]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Wolfgang Kristoferitsch
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.354839,48.249502]) ]] km)Dr. Katharina Strauss
Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38011,48.23511]) ]] km)Dr. Monika Reichenauer
Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370606,48.235922]) ]] km)Prim. Dr. Thomas Rothmund
Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
37% |
4 Punkte |
|
7% |
3 Punkte |
|
22% |
2 Punkte |
|
11% |
1 Punkt |
|
22% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(26) |
Serviceangebot |
3,5
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,2
|
(25) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,6
|
(26) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(26) |
Wartezeit im Warteraum |
3,0
|
(26) |
Wartezeit auf Termin |
2,8
|
(24) |
Erfahrungsberichte
Wartezeit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kontakt zum Arzt
Als ich begonnen habe zu Dr Allen zu gehen, war es noch möglich, wenn es einem nicht gut ging am selben Tag einen Termin zu bekommen, doch das ist schon lange nicht mehr möglich.
Das System sollte dringend überarbeitet werden, denn es kann nicht sein, dass man einen Arzt hat, in einer Krisensituationen aber gezwungen ist sich an eine psychiatrische Ambulanz zu wenden, die einen nicht kennen und dadurch nur schwer helfen können!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Guter Arzt leider zu unzuverlässig
Heutiges Problem:
Die neue Sprechstundenhilfe hat mir mit süffisant grinsendem Gesicht gesagt es gibt heute keine Rezepte und ich soll morgen nochmal kommen. Fand ich nicht so lustig wie er da ich eine relativ weite Anfahrt habe, berufstätig bin und eigentlich aus genau diesen Gründen prinzipiell versuche vorher anzurufen.
Habe 2 mal am Vortag und 5 mal am gleichen Tag angerufen, keiner hat abgehoben, keine Information auf Band oder im Internet das heute keine Rezepte ausgestellt werden.
Sprechstundenhilfe hat mir dann Zetteln auf seiner Theke gezeigt wo das steht das es heute nix gibt, Anrufe konnte er nicht annehmen, Homepage hat er keine.
Muss leider Arzt wechseln da mir das zu unzuverlässig ist
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sachlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr guter Arzt
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(26) |
Serviceangebot |
3,5
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,2
|
(25) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,6
|
(26) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(26) |
Wartezeit im Warteraum |
3,0
|
(26) |
Wartezeit auf Termin |
2,8
|
(24) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.