Volltreffer bei der Suche nach dem richtigen Arzt

Insbesondere das Anamnesegespräch hat mich beeindruckt. Zum einen war die Untersuchung, bei Neurologie dachte ich automatisch an moderne Technik, von den Hilfsmitteln her sehr einfach. Eigentlich nichts was nicht auch schon die alten Griechen hätten machen können. Die Kunst liegt offensichtlich in der Wahrnehmung, Verknüpfung und Interpretation der Information. Hier fühlte ich mich in absolut kompetenten Händen. Zum anderen rekonstruierte Dr. Tinchon aus unserem Gespräch eine echte „Krankengeschichte“. Informationen wurden systematisch abgefragt, schriftlich in chronologische Ordnung gebracht und hinterfragt. Ich war schon bei vielen Privatärzten, nicht nur in Österreich. Das war für mich so eine neue Qualität. Daraufhin folgten dann die Überweisung zu den technischen Teilen, ein zweites Gespräch und die Erarbeitung eines Therapieplans. Nach ein paar Monaten Physiotherapie kann ich sagen, dass es mir echt besser geht. Ich kann Dr. Tinchon zu 100% weiterempfehlen.

So einen Arzt wünscht man sich

Über Empfehlung meiner Enkelin bin ich im Herbst/Winter 2020 das erste Mal zu Dr. Tinchon gekommen. Mit 75 machen mir die Beinen mehr und mehr zu schaffen, sie schmerzen, es fehlt die Kraft. Herr Dr. Tinchon hat eingehend nach den Beschwerden gefragt und gründlich untersucht. Er hat dabei ausführlich und leicht verständlich erklärt und weitere Schritte empfohlen, dabei ist Dr. Tinchon auch auf meine Wünsche/Bedenken eingegangen. Kurz gesagt: freundlich, kompetent und sehr zu empfehlen!

Top Arzt

Hat sich viel Zeit genommen. Ausführliche Untersuchung und weitereführende Untersuchungen durchgeführt und angeboten.

Professional, friendly, dedicated

Dr. Tinchon listened attentively, asked vital questions and clarified the next steps in the diagnostic process. Altogether a very positive experience.

Kompetente, ausführliche und freundliche Beratung

Herr Dr. Tinchon ist ein sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit für die Anamnese nimmt. Er ist im Gespräch sehr ruhig, freundlich und doch sehr klar in der Diagnose. Auch das mein Mann mich zur Untersuchung begleitet hat, war kein Problem. Die genaue Planung der weiteren Untersuchungen gibt mir die nötige Sicherheit und empfinde ich als sehr hilfreich. Die Terminvereinbarung war sehr einfach (online)
Ich kann Herrn Dr. Tinchon nur empfehlen.

Great professional

Dr. Tinchon was very nice. Listened attentively to everything I wanted to say and clarified all my doubts , even when I asked him the same question more than once! I was very happy with the consultation.

Great doctor, friendly and polite

Dr. Tinchon is a great physician who pays attention to the patient, takes his time to listen, and promptly responds to any questions or concerns. He is solution-oriented, well educated in the latest scientific developments and takes a personal interest in the patient. Such a relief to have found him.

Eine ausgezeichnete Erfahrung

Vor allem schätze ich die Geduld, die Dr. Tinchon während der Anamnese hatte - es macht wirklich einen Unterschied, wenn ein Spezialist wirklich an der Situation und den Beschwerden des Patienten interessiert ist. Außerdem ist er ruhig, kompetent und sehr klar in seiner Diagnose und sehr gründlich bei der Planung des nächsten Diagnose- und Behandlungsablaufs.
Die Suche nach einem Termin war auch anständig (keine monatelangen Wartezeiten) und bequem für mich (zuverlässige Online-Terminvereinbarung).
Ich kann ihn nur empfehlen!

Ausführliche, freundliche Beratung

Dr. Tichnon hat sich in einer entspannten, stressfreien Atmosphäre ausreichend Zeit genommen für meine Anamnese und nachher eine eingehende Untersuchung eingeleitet. Auf alle weiteren Fragen die ich hatte wurde ausführlich eingegangen. Sehr empfehlenswert.

Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit stehen bei Herrn Dr. Tinchon an 1. Stelle

Herr Dr. Tinchon hat sich viel Zeit für mich genommen, um der Ursache meiner Symptome systematisch nachzugehen. Mir wurden die möglichen Ursachen meiner Beschwerden erklärt sowie auch die Behandlungsvarianten. Gemeinsam haben wir die weitere Vorgehensweise besprochen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Tinchon sehr gut aufgehoben. Er ist nicht nur sehr kompetent sonder vor allem auch immer sehr geduldig, freundlich und charmant.