Beschwerdefrei

Dr. Rainer ist ein ausgezeichneter Lungenarzt. Seine Praxis und seine Methoden sind auf dem neuesten Stand. Seid meiner Kindheit leide ich unter schwerem Asthma und dank ihm/seine Unterstützung bin ich beschwerdefrei.

Endlich beschwerdefrei

Ich hatte in den letzten Jahren mind. 8 verschiedene Lungenärzte wegen meiner Beschwerden aufgesucht, ohne Erfolg. Nun war ich zum ersten Mal bei Dr. Gernot Rainer und war mit der Behandlung sehr zufrieden. Er agierte kompetent, ruhig, war gründlich bei der Untersuchung und nahm sich Zeit für meine Probleme. Die vorgeschlagene Therapie hat voll eingeschlagen, nach einigen Tagen war ich beschwerdefrei. Vielen Dank dafür! Dr. Gernot Rainer ist ein Arzt nicht nur von Beruf sondern aus Berufung, diesen Eindruck hat er bei mir hinterlassen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

Dieser Arzt löste bei mir Begeisterung aus

Das persönliche Gespräch mit ihm empfand ich insofern sehr positiv, weil er es spürbar versteht, dass ein Patient Ängste im Bezug auf seine Krankheit hat.
Egal wie viele Fragen man hierzu hat, auf jede einzelne eingeht und man am Ende das Gefühl hat

"der hat wirklich neue Ideen und Lösungen für mein Problem, die mir vorher kein anderen Arzt vermittelte "

z.B.:
o) Ein Medikament kann man im Notfall öfters einnehmen, als anderen Ärzte verschreiben, da er dies selbst beim Hersteller angefragt hat.
o) Er ratet einen was der beste Weg wäre, berücksichtigt aber auch die Bedenken des Patienten zu diesen Weg.

Er möchte auch, dass man ihm schreibt ob die Therepie die er vorschlägt entsprechend so verlaufen ist wie besprochen, ohne gleich den nächsten Termin zu vereinbaren.

Begeisterung löste er in mir aus, als ich um eine Bestätigung und deren Kosten mittes Mail bei ihm anfragte, die mir in meiner beruflichen Situation helfen würde.

Er lieferte mir diese Bestätigung zeitnahe prompt ohne Kosten.

Der Arzt, dem (nicht nur ! ) die Frauen vertrauen...

Gleich vorweg: Ich bin ein Mann, aber wäre ich eine Frau, würde ich mich umgehend in Dr. Rainer verlieben;-) Mehr an kompetentem Fachwissen, steter Aufmerksamkeit, umgehender Hilfe, vertrauenerweckender Gesprächsbasis, ruhiger Aufklärung, amikaler Atmosphäre und vor allem "Rund um die Uhr-Betreuung" ist nicht mehr möglich...und das alles bei absoluter und extrem sympathischer Bescheidenheit. Ich bin ihm äußerst verbunden, weil er mir wirklich helfen konnte und kann - und das bei einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, die erst durch die Thoraxklinik Heidelberg (relativ) sicher diagnostiziert werden konnte. Ein Arzt, den man wirklich gerne besucht und der jeden einzelnen Cent wert ist!! Allerherzlichsten Dank, lieber Herr Dr. Rainer!!!

Ein Raucher kommt zum Lungenarzt

Unbehagen, wenn sich vor dem Zahnarztbesuch Nahrungsreste bemerkbar machen? Ähnlich geht es einem Raucher auf dem Weg zum Lungencheck. Oft wird dieses schlechte Gefühl durch den Arzt noch verstärkt - nicht so bei Dr. R. Angenehme Terminvereinbarung, Parkplatz hinter der Praxis und ein freundlicher Empfang ohne Wartezeit eröffnen einen Arztbesuch, der dem Wahlarzt-Modell alle Ehre macht. Keine Predigt, dafür kompetente Aufklärung in freundschaftlicher Atmosphäre. Dr. R hat den menschlichen Aspekt seiner Profession nicht vergessen - lässt Google-Diagnosen seelenruhig über sich ergehen, um danach überzeugend zu demonstrieren, dass künstliche Intelligenz einen guten Arzt wohl noch lange nicht ersetzen kann. Die Untersuchung schreitet voran - ich möchte es genau wissen: Low-dose CT - in Anbetracht der von mir konsumierten "Packungsjahre" das ideale Mittel der Wahl. Übermittlung des Befundes via Email - erste Einschätzung innerhalb kürzester Zeit. Eine kurzfristig angesetzte Nachbesprechung wäre indiziert - Dr. R geht für nervöse Patienten die Extrameile: ich konnte CT-Dateien online übermitteln und bekam am Feiertag(!) die beruhigende Entawrnung: in einem Jahr wieder bei Dr.Rainer!

Ein Arzttermin, bei dem alle meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Die Online Terminvereinbarung war problemlos, die Terminvergabe zeitnah. Die Wartezeit zum vereinbarten Termin lag bei nur wenigen Minuten.

Herr Dr. Rainer erläuterte mir anhand von mitgebrachten Vorbefunden die gegebene medizinische Situation. Nach einer Untersuchung und einem Lungenfunktionstest wurde mir auch dieses Ergebnis anschaulich und leicht verständlich erläutert.

Das mir von Dr. Rainer verordnete Medikament wirkte bereits nach der ersten Einnahme. Gesichert waren meine Beschwerden nach der 5. Einnahme nicht mehr merkbar.

Zur vollständigen Abklärung meines Gesundheitszustandes veranlasste Herr Dr. Rainer noch eine CT Untersuchung.

In diesem Zusammenhang war ich sehr positiv überrascht, dass mir angeboten wurde, den CT Befund vorerst per Email zu schicken. Nur wenn gegenüber dem bekannten Gesundheitszustand bei der CT- Untersuchungen zusätzliche krankhafte Veränderungen erkennbar werden sollten, wäre ein neuerlicher Termin notwendig.

Der vereinbarungsgemäß per Email übermittelte CT- Befund wurde innerhalb weniger Stunden von Dr. Rainer schriftlich und sehr verständlich kommentiert. Es wurde ein Kontrolltermin in 6 Monaten daraufhin vereinbart.

Ein großartiger Arzt!

Zur Abklärung und Besprechung meines Lungenröntgens war ich am 17.4. bei Dr. Rainer. Die Terminfindung online war optimal für mich, auch die Bestätigung & Erinnerungen per Email finde ich sehr gut. Herr Dr. Rainer ist ein sehr einfühlsamer Arzt, auf alle meine Fragen eingegangen bzw. hat mir alles genau und verständlich erklärt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, den Patienten und seine Anliegen!! Ich habe mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt, bin dann auch beruhigt nach Hause gegangen und kann Dr. Rainer nur wärmstens weiter empfehlen!

prompte Hilfe

Ich war nach mehreren Konsultationen bei anderen Kolleginnen bei Dr.Rainer und nach ausführlicher Anamnese und Begutachtung der bereits vorhandenen Befunde hat er mir eine prompte Hilfe und somit Schmerzfreiheit verschafft. Ich bin ihm sehr dankbar und empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Betreuung

Dr. Rainer behandelt mich mit Respekt und viel Einfühlungsvermögen. Er macht auf mögliche Alternativen aufmerksam und bespricht die möglichen Risiken. Ein Austausch ist jederzeit möglich, selbst am Wochenende über e-mail. Ich bin seit ca. 2,5 Jahen in Behandlung. Die Termine sind Zeitnah, in dringenden Fällen wird der Ausfall eines anderen Termines sofort mitgeteilt bzw. tel. behandelt.

Hilfe nach langer Zeit des Hustens

nachdem ich über drei Monate immer wieder starken Husten hatte fand ich bei meiner Suche nach einem Facharzt Dr. Gernot Rainer. Schon bei meinem ersten Besuch bei ihm fand ich mich gut aufgehoben; er gab mir auf alle meinen noch so naiven Fragen gründlich und verständlich Auskunft. Er konnte mir helfen, gab mir Ratschläge für die Zukunft und ich kann ihn sehr empfehlen