Alles wunderbar

Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit, nette Räumlichkeiten. Dr. Rainer erklärt alles verständlich und nimmt sich Zeit für Fragen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Arzt!

Einfach nur zum empfehlen. Es wird sich Zeit genommen und eingegangen auf die Beschwerden die man hat. Ich konnte mich jederzeit beim Herrn Dr Rainer melden und bekam sofort eine Antwort! Der beste lungenfacharzt überhaupt!!!!

Toller Arzt!

Ich war das erste Mal bei Hr. Dr. Rainer und bin total begeistert, so wünschte ich mir einen Arzt.
Die Ordination ist hell u freundlich. Wartezeit so gut wie keine, dann durfte ich Hr. Dr. Rainer als sehr höflichen und äußerst kompetenten Arzt kennenlernen. Die Untersuchung war sehr genau und Hr. Dr. Rainer war sehr behilflich für weitere Untersuchungstermine, alles an einem Tag, wo es sonst oft Wochen braucht. Empfehle Hr. Dr. Rainer sehr gerne weiter, auch für mich ein Top Arzt!!

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Rainer ist ein freundlicher und sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, auf Fragen eingeht und Dinge verständlich erklärt..
Einen Termin habe ich relativ schnell bekommen, die Untersuchung war gründlich, die Praxis ist modern und schön eingerichtet.

Ein ausgezeichneter Arzt, ich war sehr zufrieden!

rasche und kompetente hilfe,

War vor kurzer Zeit mit einem schwerwiegenden Lungenproblem bei Dr. Rainer in Behandlung. Er hat rasch die richtige Diagnose erstellt und sich sehr persönlich und einfühlsam um mich gekümmert. Die Verbesserung hat sich sehr rasch eingestellt und mein Wohlbefinden wieder hergestellt. Ich kann Dr. Rainer nur empfehlen!
M. Marchart

Ja es gibt ihn noch ....

einen Arzt der sich Zeit nimmt, den Patienten zuhört und alles versucht um die Beschwerden zu verbessern, der also wirklich seinen Beruf (Berufung) sehr ernst nimmt. … ich schreibe zwar nicht im eigenen Namen sondern im Namen meiner Mutter. Sie leidet seit langem unter COPD 3. Im Winter kam dann noch eine Lungenentzündung und die Diagnose Brustkrebs dazu. Die Aussichten waren nicht sehr positiv, denn es bestand auch die Gefahr dass der Brustkrebst in die Lunge gestreut hat. Herr Dr. Rainer war der einzige Arzt der uns ein bisschen Hoffnung gemacht hat und meiner Mutter eine Empfehlung mitgegeben hat, dass ihr eine schmerzvolle Untersuchung erspart blieb. Er hat auch nach der Spitalsentlassung alles versucht um die Beschwerden zu lindern. Das ist ihm auch gelungen. Eigentlich hatten wir keine große Hoffnung mehr, aber man sieht mit den richtigen Ärzten ist alles möglich. Wir möchten auf diesem Weg allen Mut machen wo es vielleicht im Moment keine Hoffnung mehr gibt, aber es ist wichtig die Lebensqualität zu erhalten und das bestmögliche zu versuchen ---- und da ist man bei Dr. Rainer wirklich sehr sehr gut aufgehoben. Wir sind sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben! Danke

mehr als zufrieden

Nach einer angstmachenden Diagnose, seitens der Radiologie, hat mich Herr Dr. Rainer schon telefonisch beruhigen können und innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet um Sicherheit mittels bester Untersuchungen erlangen zu können. Er arbeitet hervorragend mit renommierten Ärzten zusammen, ist einfühlsam, sehr gut erreichbar, hat immer ein offenes Ohr und Verständnis für meine Sorgen und ist äußerst kompetent. Ich konnte mir keinen bessere Behandlung wünschen und bin sehr dankbar.

Toller Arzt

so stellt man sich einen Arztbesuch vor: super freundlich, ausreichend Zeit, keine Vorwürfe wegen dem Rauchen,... und von Anfang an das Gefühl hier richtig aufgehoben zu sein.

Eosinophiles Asthma - endlich behandelbar

Ich habe Herrn Dr.Rainer zum ersten Mal im November 2017 aufgesucht. Sofort tippte er auf die richtige Diagnose: Eosinophiles Asthma. Und dafür gäbe es seit einigen Monaten eine wirksame Therapie. Um die Übernahme durch die Krankenkasse möglichst sicher zu stellen, empfahl er mir, mich an das Otto-Wagner-Spital - die Ambulanz für schweres Asthma - zu wenden. Am der Erstuntersuchung folgenden Tag erhielt ich bereits die erste Injektion und fühlte mich ziemlich rasch kräftiger. Nach einer schwerwiegenden Krankengeschichte - ich war etwa alle 5 Wochen krank und habe in dieser Zeit 40 Prozent meiner Lungenfunktion abgebaut - ist das wie ein Wunder!
Den vielen und ausschließlich positiven Bewertungen von Herrn Dr.Rainer schließe ich mich uneingeschränkt an.
Ich bin dem Herrn Doktor sehr verbunden und freue mich auf den nächsten Besuch

Gerettet!!

Ich kann Herrn Rainer wirklich nur empfehlen!
Meine Mutter bekam vor ca 1,5 Jahren Atemprobleme die trotz laufender ärztlicher Behandlung durch eiben „Facharzt@ immer übler wurden. Trotz Nachfrage wurde ihr erklärt aufgrund ihres Übergewichts ist das wohl so und sie benötigt Sauerstoff. Nachdem ich das Gerät gesehen hatte und mir klar wurde dass das ein Sterben auf Raten ist habe ich einen neuen Arzt gesucht und mit Herrn Rainer den besten gefunden!
Die durch ihn ganz rasch und richtig diagnostizierte Alveolitis ist besiegt nun innerhalb von 6 Monaten besiegt das Sauerstoffgerät weg und wir können frih in die Zukunft schauen.
Herr Rainer war:
1.) präzise und verständlich
2.) einfühlend und aufmerksam
3.) super vernetzt Auf in Hinblick auf Spitalsbetten
4.) prima geeignet für die Vermittlung zu Kollegen
5.) für Fragen auch per Mail jederzeit erreichbar!!!!!!
6.) in jedem Fall leistbar
Ich kann nur danke sagen und weiss das ich/wir als Familie den richtigen Arzt gefunden haben