Dr. Heike Baumgart
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Anthroposophische Medizin
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Anthroposophische Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Univ.Prof. Dr. Johann Deutsch
Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.512665,47.106031]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Wilhelm Müller
Kinderarzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.47955,47.11651]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Peter Fritsch
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.460062,47.09008]) ]] km)Dr. Reinhard Schwarz
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.446494,47.093273]) ]] km)OA Priv.Doz. Dr. Heinz Zotter
Kinderarzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.471706,47.059941]) ]] km)Dr. Brigitte Fritsch
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.460062,47.09008]) ]] km)Dr. Bernd Heinzl
Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.449182,47.069862]) ]] km)Dr. Wolfgang Raith
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.4638039,47.0785537]) ]] km)Dr. Jasmin Pansy
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.4515551,47.0718817]) ]] km)Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch
Kinderarzt, Kinderhämatologe u. -onkologe, Infektiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.41956,47.09941]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
58% |
4 Punkte |
|
17% |
3 Punkte |
|
8% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(12) |
Serviceangebot |
3,9
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
2,0
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(10) |
Erfahrungsberichte
Wollte nicht Kindergarten gehen
Meine 3 Jährige Luna wollte nicht in den Kindergarten sondern bei mir zuhause bleiben. Die schrie und wehrte sich stark - bis zu 20 min. durchgehend. Nun machte ich mich im Nov. auf zur homöopathischen Kinderärztin Dr. Baumgart..... diese meinte ich solle sie doch bis März zuhauselassen bei mir und gab uns Pulsatilla..... so hab ich es nun gemacht und wir starteten nun im März wieder im neuen Halbjahr..... 1. Woche noch schwierig nun in der 2. Woche (also heute) konnte sie wieder ohne Geschrei selbstständig mit ihrer größeren Schwester in den Kindergarten gehen...... denke das ganze Problem wurde sehr gut uns souverän mit Geduld gelöst!
Lieben Dank dafür!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eine Kinderärztin, wie wir sie uns vorstellen :-)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
alles perfekt!
Der Wartebereich ist sehr nett.
Ich bekam jedesmal einen Termin am selben Tag und musste nie länger als 10 Minuten warten!
Innerhalb kurzer Zeit erkennt sie das Problem und weiß sofort was zu tun ist. Die Behandlung war jedesmal ausgezeichnet, mit sofortiger Besserung. Sie verwendet die Schulmedizin oder Antibiotika nur wenn es (ihrer Meinung nach) anders nicht mehr möglich ist bzw es sonst gefährlich werden würde für das Kind. Ansonsten hat sie stets Tipps für traditionelle Heilmittel (zB Wickel,...) und sehr gutes Wissen in anthroposophischer Medizin und Homöopathie aus anthroposophischer Sicht.
Ihr Umgang mit Babys und Kleinkindern ist sehr herzlich.
Anfangs hatte ich das Gefühl dass sie sich nicht immer genug Zeit nimmt. Aber mittlerweile kann ich sagen, das liegt daran dass sie einfach bei der Untersuchung und dem Gespräch sofort weiß was zu tun ist. Wenn man mehrere Fragen hat sollte man sich die vielleicht vorher aufschreiben damit man dann nichts vergisst, weil die Ordination zügig dahin geht.
Auch in Ferien ist sie immer wieder erreichbar!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Kinderärztin!
Bezüglich Terminen & Wartezeit ist sie top! Erstens täglich Ordination & immer super telefonisch erreichbar während der Zeiten. Man kommt stets pünktlich dran & im Wartezimmer sind allerhand Spiele & Bücher für die Kleinen. Nicht selten erlebt man, dass die Kids nach der Behandlung noch sitzen bleiben wollen ;-)
Preislich hält es sich auch in Grenzen, je nach Behandlungsaufwand. Uns ists aber sowieso allemal wert!
Zum kritisierten Einfühlungsvermögen noch kurz: wir können den Eindruck nicht bestätigen! Sie nimmt sich Zeit, aber bei fremden, neuen Kindern kann man wohl auch nicht erst eine Stunde Hand halten & kennenlernen. Unser bald 2-Jähriger weint auch immer wenn er sie sieht wegen vieler/monatlicher Prophylaxe-Impfungen, winkt ihr zum Abschied aber dann schon wieder zu! ;-)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Leider kein Einfühlungsvermögen
die Umgebung und an die Ärztin zu gewöhnen, durchgeführt. Unsere Tochter ist brüllend aus dem Behandlungszimmer gebracht worden und es hat einige Zeit gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hat. Das hatten wir noch nie. Da wir ansonsten auch bei einem anthroposophischen Kinderarzt sind, waren wir natürlich sehr enttäuscht und werden in Zukunft einen anderen anthroposophischen Kinderarzt aufsuchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(12) |
Serviceangebot |
3,9
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
2,0
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(10) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.