Dr. Daniela Kainz-Riegler
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 14:00
-
Dienstag
08:30 - 14:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 13:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 14:00
-
Dienstag
08:30 - 14:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 13:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Homöopathie
- Ernährungsmedizin
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 14:00
-
Dienstag
08:30 - 14:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 13:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 14:00
-
Dienstag
08:30 - 14:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 13:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Homöopathie
- Ernährungsmedizin
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Viorica Buda-Nicoara
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.56703,48.565848]) ]] km)OÄ Dr. Arang Sadighian
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.573302,48.566298]) ]] km)Dr. Elfriede Bergauer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.573531,48.567496]) ]] km)Dr. Sabine Ulrich-Pur
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.570502,48.56738]) ]] km)Dr. Andreas Hynek
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.573185,48.571297]) ]] km)Dr. Othmar Burger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.5735,48.568199]) ]] km)Dr. Walter Schleger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.569253,48.568008]) ]] km)Dr. Mario Grösel-Matausch
Internist, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.57145,48.56949]) ]] km)Dr. Felix Graf
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.570502,48.56738]) ]] km)OÄ Dr. Eva Beran-Fleischhacker
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.577777,48.558774]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
55% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
15% |
1 Punkt |
|
25% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(19) |
Serviceangebot |
3,9
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(18) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,1
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(19) |
Erfahrungsberichte
Gegenüber Kindern hui - gegenüber Eltern ...?
schnelle Terminvergabe - wir wurden kurzfristig eingeschoben, trotzdem keine lange Wartezeit
Arzthelferinnen sehr nett, wirkten aber sehr gestresst
Die Ordination ist frisch und modern eingerichtet, ruhige Atmosphäre
Die Ärztin war zu unserem Kind sehr liebevoll, die Diagnose wurde schnell erstellt
das Negative:
Vor einem "Hallo" wurden uns von der Ärztin erstmal die fälligen (kostenpflichtigen) Impfungen aufgelistet und was die anstehende MKP kosten werde. Unser Kund saß währenddessen - als Untersuchungsvorbereitung - nur in Windel auf unserem Schoss. Hätte ich das vorab gewusst, hätte ich eine Decke mitgenommen. Da unser Kleiner Schmerzen bei der Nahrungsaufnahme hat, hat die Ärztin die Mundhöhle kontrolliert und ihre Diagnose gestellt. Als Jungeltern stellten wir die Frage, ob er ev. am Zahnen sein könnte. Die Antwort darauf lautete "das interessiert mich nicht". Das Gesamtpaket hinterlies bei uns schlussendlich einen schalen Nachgeschmack.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Fachlich und menschlich sehr kompetente Ärztin!
Ärztin mit Herz! ❤️
Fachlich und menschlich sehr kompetent!
Dr.Daniela Kainz Riegler hat uns sehr viel geholfen ! Augen Untersuchung oder Orthopädische ,Haut ,Gastro ,Lunge ,Blud Vitamine ,Spital usw...Immer alles richtig diagnostiziert und behandelt! Wir kennen leider viele Ärzte aber sehr wenig so gute wie unsere Ärztin !TOP 👩⚕️ Sie nimmt sich immer Zeit für uns,beantwortet alle meine Fragen! Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht! Und meine Kinder fühlen sich bei ihr sehr gut was fur mich sehr wichtig ist ! Die Assistentinnen sind auch Super !
Unsere Liebling -Veronika ! Sie hat uns auch viel geholfen !❤️ Danke ! Ihr seit SUPER !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Darf mit keinem Kinder mehr kommen, da ich zwischenzeitlich beim Hausarzt eine MKP habe machen lassen - hätte mich somit gegen die Ärztin entschieden!???
Die Egozentrik ist nicht zu übertreffen. Finde ich ein unmögliches Verhalten, da mich auch niemand darauf hingewiesen hat, dass der Patientenstatus dann entfällt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr empathische Ärztin
Aufklärungsgespräche sind ihr auch sehr wichtig, was ich sehr wichtig finde.
Kompetenz und Fachlichkeit wird hier groß geschrieben.
Mit meinen beiden Kindern bin ich schon lange bei ihr.
Auch die Damen am Schalter sind alle ohne Ausnahme sehr nett und freundlich.
Ein Top-Team! Kann ich nur weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Heute behandeln wir keine ögk Patienten mehr
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(19) |
Serviceangebot |
3,9
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(18) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,1
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(19) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.