lose Zahnspange

Ich habe für meinen Sohn (7) eine Kieferorthopädin gesucht und in ihr die perfekte Kieferorthopädin für eine lose Zahnspange und Brackets gefunden. Es war nicht ganz einfach, meinen Sohn nochmal zu überreden zum Zahnarzt zu gehen, da er bei der letzten Behandlung in einer anderen Praxis keine guten Erfahrungen gemacht hat. Aber schon beim Erstgespräch waren bei meinem Sohn und auch bei mir alle Ängste verflogen, obwohl wir darüber ausführlich aufgeklärt wurden, dass die Behandlung aufgrund der hohen Fehlstellung lange dauern wird. Sie ist bei kleinen Kindern sehr einfühlsam und geduldig, hat alle Schritte (selbständiges wöchentliches Anpassen der Zahnspange, Reinigung, etc.) langsam und kindgerecht erklärt. Auch die anderen notwendigen Eingriffe hat sie mit ihren Kollegen perfekt koordiniert und begleitet. Die Kontrolltermine sind keine Last, sondern fast schon ein Vergnügen. Es gibt keine Wartezeiten! Sie nimmt sich bei jedem Termin sehr viel Zeit, um uns über den Stand und weiteren Schritte zu informieren. Wenn ein Kind eine Zahnarztpraxis mit einem Lächeln verlässt, ist es das beste und schönste Kompliment, dass man einer Zahnärztin machen kann. Einfach nur toll.

Meine lange Reise

Ich bin wahrscheinlich ein klassisches Beispiel für Menschen mit Zahnarztangst. Bereits als Kind hätte ich eine Kieferregulierung benötigt, aber mein damaliger Zahnarzt meinte, ich sollte die Fehlstellung mit Fingerübungen ausgleichen?! Es wurde natürlich nicht besser und so fiel mir das Lachen sowie der Gang zum Zahnarzt von Jahr zu Jahr schwerer. 20 (!!!) Jahre später wurden die körperlichen und seelischen Schmerzen so groß, dass ich jeden Zahnarzt in Salzburg gegoogelt und mich dann für die Smile Clinic entschlossen habe. Sicher nicht der günstigste Anbieter, aber ich wollte den besten Arzt und der erste Eindruck war einfach top.

Das tolle war - der zweite Eindruck war sogar noch besser! :-) Die Ärzte und das Personal sind extrem freundlich und hilfsbereit. Zugegeben - ich bekomme schon noch feuchte Hände, wenn Sie mit den High Tech Geräten anrücken, aber ich vertraue Ihnen zu 100%! Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Frau Dr. Hesse. Sie ist nicht nur kompetent und sehr genau in Ihrer Arbeit, sondern auch menschlich einfach top! Danke Google, dass Du mir diese hervorragende Ärztin vermittelt hast! :-) Dank Ihr kann ich heute Lachen und es auch zeigen! :-)

Ausgezeichnete KFO-Behandlung

Ich habe mit Frau Dr. Hesse die perfekte Kieferorthopädin für meine Behandlung (inneliegende Zahnspange) gefunden. Schon bei unserem Erstgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt und gewusst, wenn ich mich für die Zahnspange entscheide, dann werde ich sie bei Frau Dr. Hesse machen. Sie hat nicht davor zurückgeschreckt, mich über alle positiven wie aber auch negativen Seiten des Behandlungsverlaufes aufzuklären. Sie ist alles Punkt für Punkt mit mir durchgegangen. Selbst wenn man noch die eine oder andere Frage zum Thema Reinigung/Essen/Sprache hatte, hatte man nie das Gefühl, dass sie gestresst ist. Sie hat wirklich immer ein offenes Ohr und strahlt etwas von Geborgenheit aus, was aufgrund der zahlreichen Termine ein sehr wichtiger Aspekt ist ;-)
Super ist auch zu wissen, dass man bei den Kontrollterminen (die ja oft stattfinden) nie eine Wartezeit einplanen muss.