Botox
Als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg biete ich Patienten in der Ordination ein umfangreiches Leistungsspektrum aus dem Bereich der ästhetischen Medizin. Die ästhetische Gesichtschirurgie (Facelift, Ober- und Unterlidstraffung, Narbenkorrektur) und die Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure zählen mitunter zu den wesentlichen Aufgabengebieten eines Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen - kaum ein anderer Facharzt ist derartig gut mit den Weichteilen und den feinen Strukturen (Muskeln, Blutgefäße, Nerven) vom Gesicht vertraut.
Behandlung von Falten mit Botulinumtoxin
Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, wirkt, indem es die Reizübertragung vom Nerv auf den betreffenden Muskel zeitlich befristet unterbricht. Als Folge der durch Botox herbeigeführten Muskelentspannung werden Falten im Gesicht geglättet.
Anwendung
Häufige Anwendungsgebiete von Botox im Gesicht sind Zornesfalten (Falten zwischen den Augen), Stirnfalten und Krähenfüße (Falten rund um die Augen).
Der Behandlung gehen eine eingehende Faltenanalyse und ein ausführliches Beratungsgespräch voraus, bei welchem ich Sie im Detail über die Wirkung und Anwendung von Botox, Ihre persönlichen Möglichkeiten und andere wichtige Aspekte der Behandlung informiere.
Die Injektion der Substanz erfolgt direkt in die betreffende Muskelpartie. Die Wirkung tritt nach einigen Tagen ein und hält mehrere Monate an. Die Behandlungen können problemlos wiederholt werden.
Für ein bestmögliches Ergebnis werden Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluron auch häufig kombiniert. Angestrebt wird stets ein natürlich aussehendes Ergebnis, welches Patienten keinesfalls "behandelt" aussehen lässt, sondern erholt und verjüngt, aber eben so, dass die individuelle Ausdrucksfähigkeit im Gesicht erhalten bleibt.
Bei Fragen zu dieser und zu anderen Behandlungen der ästhetischen Medizin bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.