Dermatochirurgie im Gesichtsbereich - Entfernung von Hauttumoren

Dermatochirurgie im Gesichtsbereich - Entfernung von Hauttumoren - DDr. Bernhard Stocker - Kieferchirurg Braunau am Inn 5280
1/1
Hautveränderungen können sowohl durch Krankheit oder Unfall entstehen – angeboren oder im Laufe der Zeit erworben sein. Für all diese Veränderungen bieten wir Behandlungsmöglichkeiten – ob medizinisch notwendig oder aus einem rein ästhetischem Anspruch heraus. Gerade im Gesicht erscheint die Entfernung von Hautveränderungen und die anschließende Rekonstruktion als besonders anspruchsvoll. Da wir MKG-Chirurgen einer operativen Ausbildung im plastisch-rekonstruktiven Bereich unterliegen, setzen wir uns als Zielstellung auch ästhetische Belange zu berücksichtigen.

Basaliome und Plattenepithelkarzinome

Das Leben und unser Kontakt mit unserer Umwelt hinterlässt leider auch seine Spuren. So bewirkt auch die Sonnenexposition, im Laufe der Jahre gewisse Veränderungen auf unserer Gesichtshaut hervorzurufen. Da unserer Gesicht zu jedem Zeitpunkt der Umwelt ausgesetzt ist, scheinen die beiden Erkrankungen sich auch bevorzugt in dieser Region zu zeigen. Aus onkologischer Sicht ist es natürlich das primäre Ziel, diese Tumorformen in voller Gänze zu entfernen. Allerdings sprechen wir im Gesichtsbereich auch von einer gewissen Verpflichtung gegenüber unseren Patienten auch ästhetische und funktionelle Ansprüche zu wahren. Als Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgen beraten wir sie gerne über die möglichen Verfahren.
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.