Dentale Implantate

Dentale Implantate - DDr. Bernhard Stocker - Kieferchirurg Braunau am Inn 5280
1/2
Dentale Implantate - DDr. Bernhard Stocker - Kieferchirurg Braunau am Inn 5280
2/2
Vorteile von oralen Implantaten
  • Schonung gesunder Zähne, da Ihre anderen Zähne nicht "mitbehandelt " werden
 
  • Festsitzender Zahnersatz - Anstatt der herausnehmbaren Prothese, die unter Umständen auch zum Wackeln neigt und somit eben keinen sicheren und festen Biss ermöglicht, bieten Implantate eine sichere Möglichkeit festen und stabilen Zahnersatz zu gewährleisten
  • Erhalt des Geschmacksinnes - Anstatt große Vollprothesen anzufertigen - welche fast den ganzen Gaumen bedecken - bietet der implantatgelagerte Zahnersatz die Möglichkeit die restlichen Mundhöhlenoberflächen möglichstfrei von Kunststoff zu halten.
  • Erhalt des Knochens - Erfahrungsgemäß verliert der Kieferknochen an den Stellen, an welchen Zähne fehlen innerhalb von Monaten an Volumen. Durch die fest im Knochen integrierten Implantate erhalten Sie nicht nur Ihren Biss, sondern auch Ihren Kieferknochen.
  • Lange Haltbarkeit - Bei guter Mundhygiene können Sie durchaus mit der Langlebigkeit dentaler Implantate rechnen

Was versteht man unter Zahnimplantaten?
Implantate sind künstliche, gewebeverträgliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die operativ in den Kieferknochen eingesetzt werden. Mit einem Implantat kann ein einzelner Zahn oder mit mehreren Implantaten auch mehrere fehlende Zähne ersetzt werden.

Unsere Praxis widmet sich dabei der reinen chirurgisch -implantologischen Versorgung. Mit der Fokusierung auf diese Aufgabe verfügen wir auch über das Knowhow schwierige Ausgangssituationen zu meistern.

Den notwendigen Zahnersatz, welcher auf dem Implantat verankert wird kann dann bei IhremZahnarzt angefertigt werden.
Wann können dentale Implantate angefertigt werden?
  • Einzelzahnverlust
Im Falle einer Einzelzahnlücke kann durch das Setzen eines dentalen Implantates die Grundlage für einen        festsitzenden Zahnersatz geschaffen werden, ohne die Nachbarzähne in die Behandlung miteinzubeziehen.
  • Größere Zahnlücken
Durch das Setzen von mindestens zwei Implantaten kann durch die Anfertigung einer Implantatbrücke auch eine größere Zahnlücke versorgt werden

  • Totaler Zahnverlust
Sollte ein Patient schon über lange Zeit eine Totalprothese tragen, kommt es über Kurz oder Lang zum Knochenabbau, sodass ein regelmäßiger Zahnarztbesuch aufgrund Druckstellen und der „instabilen“ Prothese unausweichlich erscheint.

Mit Hilfe einer minimalinvasiven Implantatversorgung durch mindestens zwei Implantate, kann dieser alten Versorgung wieder zu neuer Stabilität verholfen werden.
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.