Weiße Keramik-, Mini- oder Titanimplantate
Mit Zahnimplantaten können bestehende Zahnlücken geschlossen oder ein komplett zahnloser Kiefer versorgt werden. Die Implantate werden fest im Knochen verankert und übernehmen damit die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel, die nach Ablauf einer Einheilphase den zukünftigen Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese) trägt.
Ich biete meinen Patienten Zahnimplantate aus hochwertigem Titan oder Vollkeramik an. Bei geringem Platzangebot kommen auch sogenannte Mini-Implantate mit einem Durchmesser von unter 3mm zum Einsatz.
Sinuslift mit Jeder-System
Die Verankerung bzw. der Halt eines Implantates setzt eine ausreichende Knochenverfügbarkeit voraus. Ist nicht genügend Knochensubstanz vorhanden, muss ein sogenannter Knochenaufbau erfolgen.
Der Sinuslift stellt in der Implantologie eine unverzichtbare Methode zur Augmentation des Kieferhöhlenbogens bei unzureichendem Oberkieferknochen dar. Mit dem sogenannten Jeder-System kann der Knochenaufbau im Oberkiefer minimal invasiv und somit schonend und nahezu schmerzfrei durchgeführt werden.
Knochenringtechnik
Die Knochenringtechnik ermöglicht eine horizontale und vertikale Knochenaugmentation mit gleichzeitiger Implantation. Dadurch verkürzt sich die Behandlungsdauer um mehrere Monate.
3D Knochenaufbau mit Botiss Bonebuilder®
Bei dieser Methode erfolgt der Knochenaufbau mit individuell gefrästen allogenen Knochen. Mithilfe der Botiss Bonebuilder® Technologie ist es möglich, einen spongiösen Knochenblock exakt an den Knochendefekt des Patienten anzupassen.