So soll es sein! Zuverlässiger, moderner Arzt mit Gefühl für den Patienten

Die 16 abgegebenen, mehrheitlich positiven Erfahrungen haben mir bereits ein gutes Bild von Dr. Francesconi vermittelt.
Hervorstreichen möchte ich die gute Lage (städtisch gesehen, tolle Anbindung und genügend Parkplätze), die in ästhetischer Hinsicht außerordentlich ansprechenden Räumlichkeiten und den Service (Laborbefunde werden auch digital übermittelt, Kommunikation über e-Mail auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich).
Optimale Betreuung durch Dr. Francesconi, der sich viel Zeit genommen hat und - auf Nachfrage auch für mich als Patientin nachvollziehbar - alles erklärt hat.

Nicht einmal die Blutabnahme kann ich kritisieren. In anderen Ordinationen (angeblich habe ich "keine schönen Venen") musste mehrmals gestochen werden, bis die Blutabnahme erfolgen konnte.

Da wir in Österreich leider mit der Zweiklassen Medizin leben müssen, bin ich froh einen 1A Internisten gefunden zu haben.

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt ....

Durch die Suche im Internet wurde ich auf Herrn Dr. Francesconi aufmerksam. Am Dienstag stellte ich telefonisch eine Terminanfrage und bekam innerhalb von 4 Tagen einen Termin. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich auf Grund einiger negativer Erfahrungen nicht unbedingt ein "Arztgeher" bin und mir mit dem Vertrauen recht schwer tue. Dementsprechend war ich doch sehr aufgeregt vor diesem Besuch. Das Ambiente in der Praxis ist sehr angenehm (klassisch-modern, keine Wartezimmeratmosphäre). Wartezeit gab es keine. Im Sprechzimmer ist die Stimmung locker und angenehm. Sehr positiv ist, dass der Arzt wirklich zuhört und man sich ernst genommen fühlt. Ich konnte meine Probleme schildern und mit meiner offensichtlichen Anspannung wurde sehr menschlich umgegangen. Fragen werden geduldig beantwortet und Herr Dr. Francesconi versteht es, mit dem Patienten respektvoll und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das Zusammenspiel zwischen Arzt und Assistenten funktioniert ausgezeichnet. Auch bei den Untersuchungen selbst steht man als Mensch im Mittelpunkt. Die Behandlungen und Therapievorschläge sind gezielt auf das erforderliche Maß an den Patienten angepasst. Kann diesen Arzt 100%ig empfehlen - Danke!

Super Arzt - wirklich zu empfehlen!

Ich bin zu Herrn Dr. Marcel Francesconi durch Zufall übers Internet gekommen,
da ich mir die Halsschlagadern ansehen lassen wollte.
Man fühlt sich bei ihm total aufgehoben, er erklärt alles super und nimmt sich vor allem auch viel Zeit.
Seine Assistentin ist auch sehr nett.
Was auch zu erwähnen ist, man bekommt sehr schnell einen Termin.
Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben, werde wieder zu ihm gehen und kann ihn auf alle Fälle weiter empfehlen!!

Viel Einfühlungsvermögen und hervorragende Therapie

Mit meinen Herzbeschwerden bin ich fast zufällig zu Dr. Francesconi gekommen. Ich hatte spontan Vertrauen zu Dr. Francesconi und fühlte mich in jeder Hinsicht sofort gut aufgehoben. Er hat mir mit viel Einfühlungsvermögen und großer Sachkompetenz die ernste Diagnose erklärt. Die angezeigte Herzkatheteruntersuchung hat er sehr souverän selbst durchgeführt. Die von ihm gewählte Therapie hat innerhalb von zwei Monaten sowohl die subjektiven Beschwerden als auch den objektiven Befund des Herzens deutlich gebessert. Möglicherweise kann ich dank seiner erfolgreichen Therapie vielleicht bald wieder Sport betreiben. Ebenfalls lobend hervorzuheben ist die sehr schöne Ordination. Ich freue mich, einen so guten Kardiologen gefunden zu haben, der sich auch noch Zeit nimmt, mir meine Fragen zu beantworten und die notwendigen Therapiemaßnahmen zu erklären.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Hatte am 18.10.2014 - anlässlich eines Kurzurlaubs in Kroatien - einen Herzinfarkt (2 Stents). Als ich Mitte November 2014 wieder in Wien war bekam ich einen sehr kurzfristigen Termin beim Dr. Francesconi: Ich stand noch unter einer starken emotionalen Belastung wegen dieses unangenehmen Vorfalls, hatte einige Befunde inklusive CD aus Kroatien mit: Herr Dr. Francesconi analysierte sofort die Befunde und organisierte kurzfristig eine Nachuntersuchung im Franz Josefs Spital in Wien, welche er selbst durchführte. Vor und nach dieser Untersuchung klärte er mich verständlich und detailliert über meine Krankheit auf und legte die weitere Behandlungsmassnahmen fest.
Ich fühlte mich als Patient von Dr. Francesconi bestens betreut und vertraue ihm absolut. Ich bin natürlich nicht happy, dass ich diesen Erkrankung habe - andererseits aber sehr froh und glücklich einen derart kompetenten Kardiologen und Internisten zu haben.

Sehr zufrieden, tolles Service

Habe rasch einen Termin bekommen und in der Ordination nicht warten müssen. Die Ordination ist wunderschön. Kann die Bewertungen hier nur unterstreichen. Dr. Francesconi hat meine Probleme genau analysiert und war mir ein guter Zuhörer, sehr einfühlsam und kompentent im Handeln. Ich werde sicher Patient bei ihm bleiben!

sehr empfehlenswert- kompetenter Arzt und rasche Terminvereinbarung

Fühlte mich durchwegs sehr gut aufgehoben- gezielte Fragestellungen des Arztes sowie ein offenes Ohr betreffend meine Anliegen. Eine Terminvereinbarung war kurzfristig und unkompliziert möglich, keine Wartezeiten in der Praxis.
Sehr praktisch: Ein Labor befindet sich im Haus gegenüber, Ergebnisse von Befunden werden vom Arzt auf Wunsch per email an den Patienten mitgeteilt, und dies leicht verständlich grafisch ausgewertet.
Sehr empfehlenswert!

Größtes Lob!

Mir wurden von Dr. Francesconi 3 Stents implantiert. Ich hatte Schmerzen im Herz bei körperlicher Arbeit. Seit den Stents fühle ich mich wieder wohl. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Danke! auch dem gesamten Team. Ich fühlte mich großartig betreut.

Can only recommend

Impressed with the services, takes the time, explains what needs to be explained, competent. Can only recommend.

Kardiologen-Internet-Suche hat sich ausgezahlt

Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung und bekam sehr kurzfristig einen Termin (bei einer derzeit durchschnittlichen Kardiologen/Internisten-Wartezeit von 4-5 Wochen!!) Bei telefonischen Anfragen wurde ich immer promptest von Dr.Francesconi zurückgerufen.