Dr. Georg Pratl
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 15:30
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 15:30
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 15:30
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 15:30
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Hans Dietrich Meszarics
Internist (in [[ calculateDistanceTo([15.216236,46.817078]) ]] km)OA Dr. Edmund Pabst
Internist, Angiologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.2148,46.81476]) ]] km)OA Dr. Herbert Loibner
Internist, Nephrologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([15.295926,46.756504]) ]] km)Dr. Nicole Deutschmann
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([15.26474,46.89476]) ]] km)Dr. Martin Georg Millauer
Internist, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.264189,46.893808]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
83% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
17% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(6) |
Serviceangebot |
4,4
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(6) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(5) |
Erfahrungsberichte
Kurz und bündig- zack zack
Negativ war, und das ist schade, dass Dr. Pratl erschien, zwei Minuten lang Ultraschall von Bauch und Schilddrüse machte, das Blutbild kurz erwähnte... tja das war's. Die Krankengeschichte interessierte ihn nicht, Fragen zu stellen war nicht möglich... Ich war zum ersten Mal dort ... und ziemlich sicher auch das letzte Mal.
Offensichtlich, zählt hier die Quantität und nicht die Qualität :(
Verständlich, dass bei einem solchen Service immer mehr Patient:innen zu Privatärzt:innen gehen, aber wer kann sich das noch leisten? Das Thema Gesundheit sollte nicht eine Frage des Geldes sein, wird es aber immer mehr, solange die ögk die Vertragsfachärzt:innen nicht vernünftig bezahlt und damit der Fließbandabfertigung in den Ordinationen Tür und Tor öffnet :(
Schade, ich habe mir eine gute ärztliche Beratung erhofft....und nicht erhalten.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr kompetent und nett
Er ist gründlich, erklärt alles verständlich und ist sehr bemüht.
Ein toller Arzt, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Engagierter und sehr kompetenter Internist!
Ich kann hier als regelmäßige "Nutznießerin" nur meine klare Empfehlung aussprechen!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr empfehlenswert!
Neben hoher fachlichen Kompetenz und ausgesprochener Freundlichkeit, nimmt sich Herr Dr. Pratl wirklich viel Zeit, geht mit Einfühlungsvermögen auf alle Fragen ein und erklärt in sehr verständlicher Form.
Auch wenn der Weg für mich aus Graz-Mariatrost nach Hitzendorf nicht der nächste ist, werde ich die Fahrt jederzeit gerne wieder in Kauf nehmen!
Ein großes Lob an Dr.Pratl und sein Team.
Ps.: An die Kritik meines Vorgängers hier in den Kommentaren "Punkteabzug gab es bei der Bewertung, weil er kein Vertragsarzt der GKK ist." kann ich mich nicht anschließen, da es in der heutigen Zeit, meines Erachtens, einfach nicht mehr möglich ist sich als Vertragsarzt der Gkk so viel Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen und damit eine so angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
sehr zufrieden
Alles klappte gut. Kaum Wartezeit. Gute Betreuung. Für mich war die Rückverrechnung mit der Gkk kein Aufwand.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(6) |
Serviceangebot |
4,4
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(6) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(5) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.