Dr. Walter Nowotny
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Kardiologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Kardiologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Weitere Ärzte im Umkreis
OA Dr. Gerhard L. Jansky
Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([13.0643,47.7884]) ]] km)Dr. M. Reza Talebzadeh
Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([13.052922,47.799637]) ]] km)Dr. Gerhard Armin Vesenmayer
Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.061784,47.791326]) ]] km)OA Dr. Martin Gerke
Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([13.07633,47.788191]) ]] km)Dr. Friedrich Joh. Haslauer
Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([13.052625,47.794025]) ]] km)Dr. Jochen Schuler
Internist (in [[ calculateDistanceTo([13.05082,47.79113]) ]] km)Dr.med. Silke Winkler
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([13.07632,47.78819]) ]] km)Prim. Univ.Prof. Dr. Raimund Weitgasser
Internist, Endokrinologe, Kardiologe, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.0763297,47.7881914]) ]] km)Prim. Dr. Harald Mühlbacher
Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([13.0763297,47.7881914]) ]] km)Dr. Ferdinand Aglas
Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.067545,47.775409]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
57% |
4 Punkte |
|
29% |
3 Punkte |
|
14% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(5) |
Serviceangebot |
4,4
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(5) |
Erfahrungsberichte
Perfekt betreut
Terminvereinbarung ist schwierigst, Dauerwarteschleife bei wenigen möglichen Anruf-Fenstern
Dieser Arzt nimmt sich noch Zeit für seine Patienten
Er versucht alles ausführlich und so zu erklären, dass man es auch ohne Fachkenntnisse versteht. Bei mir hat er auch gleich mehr untersucht als angefordert, frei nach dem Motto "wenn man schon mal dort ist". Er hat sich wirklich Zeit genommen, um alles genau anzuschauen, zu erklären und zu analysieren. In meinem Fall wurde ich auch um regelmäßige Rückmeldung gebeten und nicht einfach nur nach Hause geschickt und "gut isses".
Zu den Terminwartezeiten kann ich nichts sagen. Ich hatte Glück, weil kurz vor meinem Anruf jemand ausfiel und ich dessen Termin bekommen habe. Daher kam ich am selben Tag dran.
Das Wartezimmer ist sehr freundlich gestaltet. Auch die Dame am Empfang ist sehr freundlich. Natürlich wartet man entsprechend lange im Wartezimmer, weil sich der Arzt eben wirklich für jeden Zeit nimmt. Mir ist es aber so lieber als wenn man nicht lange wartet und dann vom Arzt auch nur schnell abgefertigt wird.
Die Tatsache dass man im Zentrum Herrnau parken kann ist natürlich von Vorteil, da man so auch als nicht-Salzburger wie ich leicht einen Parkplatz findet.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein ausgezeichnet Arzt Bin bei der Praxisverlegung gerne mitgegangen
Habe nur mit der Schilddrüse Probleme bzw muß Blutuntersuchungen durchführen
Gesundenuntersuchung 1 a
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Medizinisch ausgezeichnet
Sorgfältige Untersuchung, ausführliche Befundbesprechung.
Dringender Terminwunsch konnte eingeschoben werden.
Warteraum im Sommer extremst heiß, längeres Warten wird zur Qual.
Permanent große Hektik im Anmeldebereich. Ständiges lautes Läuten des Telefons schafft eine sehr belastende Atmosphäre.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(5) |
Serviceangebot |
4,4
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(5) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.