3,2

Hat mir sehr geholfen

Ich hatte schon einige Monate starke Schmerzen in den Gelenken. Nach einem langen schmerzhaften Irrweg kam ich auf Empfehlung von Freuden zu Herrn Dr. Schwingenschlögl. Gott sei Dank bekam ich rasch einen Termin und schon nach kurzer Zeit hat seine Therapie angeschlagen. Meine Erleichterung ist groß. Praktisch ist für mich als Berufstätige auch, dass alle notwendigen Voruntersuchungen gleich vor Ort in der Ordination gemacht werden.
Meine Schmerzen sind so gut wie weg, ebenso die steifen Hände am Morgen und ich kann mich endlich wieder unbeschwert bewegen. Ich finde Herr Dr. Schwingenschlögl ist ein sehr netter Arzt, der zuhören kann und alle Fragen gerne beantwortet.

Enttäuschung

Leider war ich überhaupt nicht zufrieden und die Kosten würde ich vor der Behandlung abklären

Guter Doc, grausame Praxis extreme wartezeiten

Guter Mann der Doc, gar keine Frage. Vertrauen ist schnell aufgebaut und sein Ruf legendär. Er hat eine sehr nette Art und ist immer gut aufgelegt, kurz gesagt einfach ein symphatischer Mensch.
Leider ist er selbst aufgrund der enormen Menge an Patienten zeitlich stark gebunden und hat kaum die Zeit sich eingehend mit den Patienten zu beschäftigen. Viel mehr als 2 Minuten gibt es nie. Das ist schade, weniger Patienten und mehr Zeit für den Einzelnen wären gut. Das Wartezimmer und die Praxis sind gesteckt voll und zwar immer. Die telefonisch vereinbarten Termine sind praktisch unhaltbar und Wartezeiten von deutlich über 60 Minuten sind leider standard.
Warum gehe ich zu einem Wahlarzt? Weil ich lieber etwas mehr Geld ausgebe und dafür halt nicht so lange warten muß. Das war meine Grundidee, die ich schnell verwerfen musste.

Hielte ich Hrn. Dr. Schwingenschlögl nicht für so einen ausgezeichneten Arzt würde ich nicht mehr hingehen, da die Wartezeiten für einen arbeitenden Menschen absolut unerträglich sind. Sich einen Termin auszumachen ist eher eine Alibihandlung.

Ausgezeichnete Behandlung

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr.Schwingenschlögl in Behandlung. Durch seine Infiltrationen und Infusionen half er mir meine starken Rheumaschmerzen erträglicher zu machen.In keinem öffentlichen Spital hätte ich die wöchentlichen schmerzlindernden Spritzen bekommen.Derzeit bekomme ich eine Rheumatherapie die mir hilft und ich mich schmerzfrei bewegen kann.Den monatlichen Check wie Blutabnahme,Blutdruckmessen,Lungenfuktionstest, EKG,Beindurchblutungsmessung usw.finde ich beruhigend. Ebenso schätze ich an Herrn Dr.Sch. dass er ausgesprochen nett und immer gut aufgelegt ist. Aufgrund seines Wissens könnte er auch überheblich und eingebildet sein. Ist es aber nicht.

Sehr guter Internist mit langen Wartezeiten

Bin seit ca. 2 Jahren bei Dr.Schwingenschlögl in Behandlung und bin sehr gut informiert und behandelt worden. Der große Minuspunkt sind die langen Wartezeiten - und die kurze Zeit wo man mit Dr.Schwingenschlögl sprechen kann. Der Behandlungsverlauf ist immer unter sehr großen Streßfaktor max. 5 min.für das Arztgespräch, dann wird man an Turnusärzte oder Assistenten weitergereicht... Mein Vorschlag wäre - weniger Patienten einteilen, mehr Zeit für das Arztgespräch und Untersuchungen planen -- zufriedene treue Patienten !!

Lobenswerte Untersuchung!

Die Betreuung ist top und das fachliche Wissen ist sehr ausreichend.

Großer Pluspunkt: Die Untersuchungen sind wirklich sehr genau. Zusätzlich werden noch eine Lungenfunktion, ein EKG, ein Belastungs-EKG,... gemacht.

Einziger Minuspunkt: Die Wartezeit im Wartezimmer! Wird man dann aber behandelt, vergisst man gerne die Wartezeit.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

arzt aus berufung

ich bin seit 6 jahren patientin bei dr. schwingenschlögl und sehr zufrieden. einer der wenigen ärzte, der sich noch zeit nimmt für die patienten. daß dadurch oft eine lange wartezeit entsteht, ist eigentlich logisch. nicht umsonst hat er patienten aus allen bundesländern und sogar aus dem ausland. ich habe noch nirgends so ausführliche blutbefunde gesehen und eine fachlich so gute behandlung erlebt. auch bekommt man immer die neuesten rheumamedikamente, die auf dem markt sind, verschrieben. auch die arzthelferin ist trotz streß immer freundlich und entgegenkommend.

ewig lange Wartezeit

Zuerst musste ich 4 Monate auf einen Termin warten. Das nimmt man bei einem guten Rheumatologen in kauf. Das man dann im warteraum nochmal 3-4 stunden warten muß fand ich nicht in Ordnung. Dr. Schwingenschlögl habe ich nur 2 Minuten gesehen. Die restlichen Untersuchungen haben Turnusärzte durchgeführt.
3,2