Sanfte Colonoskopie, sanfte Gastroskopie, Bauchultraschall, Interne Begutachtung, Kardiologische Untersuchungen: EKG,...
OA Dr. Karl Riegler
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Sanfte Colonoskopie, sanfte Gastroskopie, Bauchultraschall, Interne Begutachtung, Kardiologische Untersuchungen: EKG, Herzultraschall, Ergometrie, Blutdruckeinstellung, Langzeitblutdruckmessung, 24h-EKG, Carotisdoppler, Schilddrüsenultraschall, OP-Freigabe, Diabetesberatung, Ernährungsberatung
Allgemeine Informationen
Sanfte Colonoskopie, sanfte Gastroskopie, Bauchultraschall, Interne Begutachtung, Kardiologische Untersuchungen: EKG, Herzultraschall, Ergometrie, Blutdruckeinstellung, Langzeitblutdruckmessung, 24h-EKG, Carotisdoppler, Schilddrüsenultraschall, OP-Freigabe, Diabetesberatung, Ernährungsberatung
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Donnerstag
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
-
Mittwoch
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
-
Donnerstag
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Gastroenterologie u. Hepatologie
- Kardiologie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Mittwoch
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Donnerstag
07:30 - 12:00
12:00 - 15:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
-
Dienstag
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
-
Mittwoch
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
-
Donnerstag
07:30 - 12:00 12:00 - 15:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Gastroenterologie u. Hepatologie
- Kardiologie
Weitere Ärzte im Umkreis
OÄ Dr. Sonja Valsky
Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.720092,48.340543]) ]] km)OÄ Dr. Heidemarie Prager
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.7304329,48.3362634]) ]] km)Dr. Jutta Dippelreither
Praktische Ärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.78838,48.36263]) ]] km)Dr. Bozena Maria Cichozki
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.794645,48.393932]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
62% |
4 Punkte |
|
12% |
3 Punkte |
|
12% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(8) |
Serviceangebot |
4,5
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(8) |
Erfahrungsberichte
Katastrophe
Auf Wünsche oder Ängste wurde kaum eingegangen. In meinen Augen war die Behandlung sehr grob obwohl ausdrücklich angeschrieben ist „sanfte Gastroskopie“. Ich gehe bestimmt kein zweites mal zu diesem Arzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfach Entäuscht
ich war bei Dr. Karl Riegler, da ich dachte die Vorteile eines Wahlarztes(Mehr Zeit bei Gesprächen etc.), zu haben.
Ich bin jedoch sehr entäuscht.
Dr. nahm sich für Besprechung der Befunde wenig Zeit und bei Fragen nach den Untersuchungen, hatte man ständig das Gefühl, der nächste Patient wartet schon vor der Tür.
Ich möchte die Qualitäten nicht abstreiten, würde aber wenn ich die Möglichkeit hätte nicht noch einmal diesen Arzt wählen. Jedoch hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen, ich habe in dem Fall leider nicht so positive machen können.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Jederzeit wieder....
Es ist alles super abgelaufen.Die Sedierung war genau richtig und ohne Probleme.
Habe nichts gespürt und gut geschlafen.Für Angsthasen(wie mich zb.) Top!
Dr.Riegler und sein gesamtes Team sind ausgesprochen nett und sehr kompetent.
Rasche Terminvergabe,durchaus moderate Preise und top Leistung und Freundlichkeit.
Vielen Dank an Herrn Dr.und sein Team !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ruhige, vertrauenerweckende Art und Weise
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diagnostik
Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen . Endlich ein Arzt bei dem man sich nicht wie eine Nummer fühlt und in der man wie ein
menschliches Wesen behandelt wird :
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(8) |
Serviceangebot |
4,5
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(8) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(8) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.