Arzt bei dem man sich wohl fühlt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, weil er sich um mich als Patient sehr gekümmert hat und ausgesprochen engagiert war. Er nimmt sich Zeit, hat viel medizinische Übersicht und gibt damit Sicherheit.

Habe bei Dr. Kraus nur sehr positive Erfahrungen gemacht!! Keine lange Wartezeit, äußerst kompetente Beratung und Beurteilung der vorliegenden Untersuchungsergebnisse, schnelle Einschätzung der Symptome und effektive Behandlungs-Methoden, um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Sehr nette und bemühte Arzthelferinnen!!!! Kann ich wirklich weiterempfehlen.

sehr freundliches Team!

Ich war sehr sehr zufrieden. Sie sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und mehr als kompetent!

leider keine Empfehlung

Bei mir waren Blutwerte wie Cholesterin, Eisen,... schlecht. Als ich um Besprechungstermin der Werte gebeten hatte, wurde ich gefragt "wozu?" Anstatt nach der Eiseninfusion zur Beobachtung dort zu bleiben, wurde ich sofort entlassen (obwohl vermerkt war, dass ich Allergiker bin). Kurze Zeit später hatte ich am ganzen Körper Ausschlag. Bei meinem Hausarzt wurde ich zum Glück mit Kortison behandelt. Trotz schlechter Erfahrung war ich noch mal da (Kontrolle & Blutbefund). Ein Arzt nahm vorab Blut ab und stellte Fragen, anschließend dann ein Gespräch mit Dr. Kraus. Die Fragen vom vorigen Arzt wurden wiederholt und aus dem Kontext gebracht. Kam komplett sinnlos rüber. Es hat so gewirkt als ob der vorige Arzt nicht wusste was der nächste machen wird und umgekehrt. Als ich letzte Woche den Blutbefund abholen wollte stand dort NUR der Eisenwert. Ich wollte wissen wo die anderen Auswertungen sind. Nach 1 Stunde (!!) Wartezeit bekam ich die Info, dass nur Eisen ausgewertet wurde. Da frag ich mich weshalb mehrere Ampullen Blut überhaupt abgenommen werden müssen, wenn eh nur 1 Wert gecheckt wird? Das wars... da geh ich nie wieder hin, wenn schon solche "einfachen" Dinge nicht passen.

Besser geht`s nicht, daher Bestnote

24.08.2017
Heute bin ich zum 3.Mal bei Kraus med, einer modernen hellen Praxis, mit sehr lieben und freundlichen Personal.
Das Arzteteam ist sehr freundlich und kompetend. Die Untersuchung wurde mir mit verständlichen Worten erklärt,
das ich es auch als Laie vertsehen konnte. Ich freue mich Krausmed gefunden zu haben.
niessner

AuslandsÖsterreicher

Ich komme nur einmal im Jahr in meinem Sommer Urlaub nach Österreich und verbinde damit auch einige Amtswege sowie falls nötig Arztbesuche. KrausMed fand ich eigentlich über das "Internet" und habe mich für eine Vorsorge Untersuchung angemeldet und wurde von Dr. Kraus betreut. Persönlich kommt mir ein straffer Ablauf bei einem Arzt oder einem Ärztezentrum sehr entgeben, da ich ja eigentlich auf Urlaub in Österreich bin. Dies trifft bei KrausMed uneingeschränkt zu, und wen man noch den österreichischen Schmäh beherrscht kann man Dr. Kraus auch zum Schmunzeln bringen.
Alles Gute Ihnen und ihrem Team!
Gerhard B.

Venen Ultraschall - Gesamtuntersuchung Venen und Organe

Dr. Hannes Kraus hat mich mit seiner Kompetenz, der umfassenden Untersuchung, das sehr gut informierte freundliche und gut abgestimmte Team sowie der hervorragend ausgestatteten Ordination begeistert.
Am Plan stand eine Venen Ultraschalluntersuchung - durch die Flexibilität und die modern ausgestatteten Behandlungsräume, war es möglich innerhalb kürzester Zeit von der Blutabnahme, über Blutstromanalyse bis zum Leistungs- EKG alle Möglichkeiten für die Analyse meiner Beschwerden auszuschöpfen. Ich war sehr zufrieden und kann eine Behandlung bei Dr. Kraus bedenkenlos empfehlen.

zufriedene Patientin

Ich bin zum ersten Mal beim Herrn Dr. Kraus in Ordination gewesen und war angenehm überrascht, dass er sich für meine gesundheitliche Probleme genügend Zeit genommen und gleich die nötigen Untersuchungen durchgeführt hat. Etwas was heutzutage fast nicht mehr üblich ist. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Ich kann diese ärztliche Praxis nur weiter empfehlen.

Lob und Dank von einer treuen Patientin

Sehr geehrter Herr Dr.Kraus und Herr Dr.Hohenberger!
Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich bedanken und zum Ausdruck bringen,dass ich mich bei Ihnen sehr wohl und aufgehoben fühle,weiters war für mich wichtig,dass meine Sorgen und Beschwerden ernst genommen wurden.Herzliche und dankbare Grüße und Lob für die Kompetente - respektvolle -humorvolle,menschliche Betreuung.Ich und meine Tochter fühlen sich bei Ihnen in sehr guten Händen.
Bitte übermitteln Sie diesen Dank auch Ihren gesamten Praxisteam.
Viele liebe Grüße, Renate und Irmi

Arzt meines Vertrauens

Ich war nach Magen und Darmspiegelung am 1.6.2017 zur Befundbesprechung bei Dr. Kraus.
Vom Willkommensschild am Eingang, über die Damen an der Reception sowie über sämtliche herumhuschenden überaus freundlich grüßenden Mitarbeiter war ich angenehm überrascht. Obwohl ständig das Telefon klingelt, keine Spur von Hektik die Wartezimmer nicht überfüllt, die Mitarbeiter wirken nicht wie im medizinischen Bereich oft üblich,überarbeitet und dadurch gereizt. Der hilfesuchende meist angespannte Klient kann sich in den blitzsauberen, hellen, mit Liebe designten Wartezimmern für zahlreiche Untersuchungen vorbereiten, obwohl ihn nicht viel Zeit bleibt, da die Termine ungewohnt flott eingehalten werden. Zahlreiche weiterführende Informationen sind in den Wartezimmern aufgelegt.
Herrn Dr. Kraus habe ich als äußerst sympathischen und dynamischen jungen Mann kennengelernt. Er ist sehr geradlinig und
ich hatte keinen Moment das Gefühl einem sogenannten 5Minuten Weißkittel gegenüber zu sitzen.
Ich hoffe weiterhin gesund zu bleiben, sollte dem aber nicht so sein, wird Dr.Kraus der Arzt meines Vertrauens.
H. Washüttl