War die angenehmste Untersuchung seit langen

Coloskopie und Gastroskopie wurden auf sehr angenehme und freundliche Art durchgeführt, Ergebnis wurde sehr sorgsam erklärt

Gastroscopy

Highly recommended! He takes the necessary time to explain all the details. Excellent attention of the whole team.

Freundlich, einfühlsam und sehr kompetent

Vor wenigen Wochen habe ich mich wegen meiner Refluxbeschwerden einer Gastroskopie bei Herrn Dr. Ulbrich unterzogen. Die Untersuchung verlief ohne Komplikationen, wurde höchst professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Unmittelbar nach der Untersuchung hat mir Dr. Ulbrich die vorläufigen Ergebnisse erläutert. Für die Besprechung des Endbefundes wenige Tage später hat er sich mehr als eine halbe Stunde Zeit genommen, mir verständlich und offen erklärt, welche Erkrankungen bei mir vorliegen. Dank seiner fachlichen Kompetenz habe ich nun endlich die richtige Behandlung für mich gefunden. Aufgrund seiner freundlichen, kompetenten und einfühlsamen Art kann ich Ihnen Herrn Dr. Ulbrich nur weiterempfehlen.

Vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre

Herr Dr. Ulbrich nimmt sich viel Zeit für seine Patienten

KOLOSKOPIE

Ich hatte im September 2018 eine Koloskopie bei Hrn. Dr. Ulbrich. Die Gesprächsatmosphäre war vom ersten Augenblick an offen, angenehm, und Herr Dr. Ulbrich versteht es, dem Patienten seine Ängste zu nehmen!
Ausgezeichnete Betreuung, Untersuchung sowie Beratung! Herzlichen Dank!

Gastroskopie

Dr Ulbrich ist ein sehr kompetenter Internist, den ich absolut weiterempfehlen möchte.

Gastroskopie, Ultraschall Abdomen

Ich kann Dr. Ulbrich als Patient nur weiterempfehlen. Neben fachlicher Kompetenz überzeugt Dr. Ulbrich auch in Punkten wie Einfühlungsvermögen, genaue Erklärungen über die Erkrankung und der ausgestellten Befunde. In seiner Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben, meine erstmalige Gastroskopie mit Kurzschlaf und großzügigen Ruheraum hat mir alle bisherigen Ängste vor dieser Untersuchung genommen.

Tolles Gesamtpaket - 100% Empfehlung

Beginnend bei der Terminvergabe, dem Empfang in der Praxis und folgend die Gespräche/Behandlung bei Dr. Ulbrich ist alles zu 100% zum Weiterempfehlen. Ich hatte vorher noch nie soviel Vertrauen zu einem Arzt, wie bei Herrn Dr. Ulbrich.
Das Vorgespräch zur Koloskopie war verständlich und alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Der Termin für die Koloskopie war sehr kurzfristig möglich, die Untersuchung äußerst professionell und in keinster Weiße unangenehm. Die vorläufigen Ergebnisse wurden von Herrn Dr. Ulbrich gleich nach der Untersuchung erklärt, der Endbefund mit Erkläuterungen wurde per Email an mich geschickt. Bei Notwendigkeit werde ich die Co-Ordination bzw. Dr. Ulbrich sicher wieder aufsuchen.

Excellente Fachkompetenz gepaart mit Warmherzigkeit - perfekt!

Ich konnte nun schon bei wiederholten Besuchen mich von der absolut tollen Betreuung überzeugen. Nicht nur die Behandlungen selber, sei es eine Koloskopie, Gastroskopie oder auch ein Ultraschall vom Bauchraum sind erstklassig durchgeführt worden, sondern auch das Service insgesamt in der Praxis ist super. Rundum bestens betreut in schwierigen persönlichen Situationen, ist das was man sich von ganzem Herzen von einem Arzt wünscht - Dr. Gregor Ulbrich hat diese Erwartungen immer übertroffen. Besonders schätze ich sein ruhiges und freundliches Wesen, immer erklärt er geduldig den medizinischen Hintergrund in wirklich gut verständlicher Art und Weise, so lerne ich jedes mal etwas Wichtiges über meinen Körper dazu und fühle mich nach einem Besuch immer gut gerüstet in Zukunft auch selber aktiv an meiner Gesundheit mitarbeiten zu können. Ein großartiger Arzt - unbedingt weiter zu empfehlen.

Einfach top

Ich bin seit 10 Jahren als Krankenpfleger im österreichischen Gesundheitssystem tätig.
Einen Arzt wie Dr. Ulbrich habe ich dabei sehr selten getroffen.
Er vereint hohes fachliches Wissen mit Empathie.

Das Erstgespräch hat ca. 45 Minuten gedauert, in der er eine sehr genaue (Familien-)Anamnese erstellt hat.
Die Kommunikation mit ihm ist kein Monolog, sondern ein Dialog. Er erklärt alles genau, und nimmt sich auch die Zeit Fragen zu Beantworten.

2 Wochen nach dem Erstgespräch hatte ich auch eine Koloskopie in der Ordination.
Nach ca. 5 Minuten sitzen im Wartezimmer, lag ich auch schon im Untersuchungszimmer.
Die Koloskopie selbst habe ich nicht mitbekommen, da ich für ca. 20 Minuten in Vollnarkose war.
Danach war ich für ca. 15 Minuten im "Aufwachraum".
Dort hat Dr. Ulbrich nach meinen Befinden gefragt, und mir seine ersten Eindrücke der Koloskopie mitgeteilt.
Den Endbefund bekam ich einige Tage später per E - Mail zugesendet.

Ich kann OA. Dr. Ulbrich nur weiterempfehlen.