In meiner Wahlarztordination für Gastroenterologie und Hepatologie biete ich Ihnen eine aufmerksame Betreuung in einem vertrauensvollen Rahmen. Ich widme mich jede:r Patient:in individuell und ohne Zeitdruck, um eine präzise Diagnose und effektive Behandlung zu gewährleisten.
Meine Ordination bietet umfassende Möglichkeiten für internistische Untersuchungen wie etwa Ultraschall-Diagnostik. Auch Funktionstests (z.B. Atemtests zur Abklärung von Nahrungsmittel-Intoleranzen) oder Blutabnahmen für Laboruntersuchungen sind direkt in meiner Praxis möglich. Auch für unabhängige Zweitmeinungen stehe ich gerne zur Verfügung, um Ihnen zusätzliche Sicherheit in Ihren Gesundheitsentscheidungen zu bieten.
Vita - DDr. Bernhard Scheiner
Aktuell
Facharzt an der Universitätsklinik für Innere Medizin III, Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, Medizinische Universität Wien
2023–2024
Stellvertretender stationsführender Oberarzt der gastroenterologisch/hepatologischen Bettenstation am Allgemeinen Krankenhaus in Wien
2022–2023
Klinischer Forschungsaufenthalt am „Department of Surgery & Cancer“ des Imperial College London, Großbritannien, mit Spezialisierung auf die Behandlung von bösartigen Lebertumoren
Regelmäßige Vortragstätigkeit bei nationalen und internationalen Kongressen
Wissenschaftliche Meilensteine
- Organisation einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Management des hepatozellulären Karzinoms“
- Wissenschaftsförderung durch den Wiener Hochschuljubiläumsfonds für das Projekt: „Der Einfluss genetischer Varianten auf die Entwicklung von Nebenwirkungen und die Wirksamkeit von systemischen Therapien bei Patient:innen mit Leberzellkarzinom“
- Wissenschaftler des Monats 02/2023 der Medizinischen Universität Wien
- Verleihung des „Wiener Förderungspreises Wissenschaft“ 12/2023
- Wiederholte Verleihung des „Young Investigator Awards“ der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie
- Organisation eines von der Europäischen Union geförderten Networking Meetings zum Thema „Multidisciplinary management of patients with vascular liver diseases“
- Verleihung des Falk-Preises 2022 der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie für die Publikation mit dem Titel: „Prognosis of patients with hepatocellular carcinoma treated with immunotherapy – development and validation of the CRAFITY score.”
- Verleihung des Wissenschaftspreises 2020 der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie für das Projekt: „The impact of Neutrophile Extracellular Traps on coagulation in patients with advanced chronic liver disease and portal hypertension”
- Aufbau einer vom Bürgermeisterfonds der Stadt Wien geförderten Studie zum Thema „Vaskuläre Lebererkrankungen“