In unserer Praxis wird das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Diagnostik und...
Dr. Johannes Schobel
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
In unserer Praxis wird das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Diagnostik und Therapie von: Schwerhörigkeit, Tinnitus (Tinnituszentrum), Ohrproblemen und Polypen bei Kindern, Nasennebenhöhlenentzündungen sowie Allergien.
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In unserer Praxis wird das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Diagnostik und Therapie von: Schwerhörigkeit, Tinnitus (Tinnituszentrum), Ohrproblemen und Polypen bei Kindern, Nasennebenhöhlenentzündungen sowie Allergien.
Krankenkassen
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Heute geöffnet
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Gesprochene Sprachen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
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HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.626908,48.203932]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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79% |
4 Punkte |
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7% |
3 Punkte |
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5% |
2 Punkte |
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5% |
1 Punkt |
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5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(41) |
Serviceangebot |
4,6
|
(41) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
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(41) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(40) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(40) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(41) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(41) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
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(36) |
Erfahrungsberichte
Walter Mayer
Danke Hr. Schobel!
Ohne eines erneuten Besuch bei Dr.Schobel werde ich es nicht schaffen den Tinnitus in den Griff zu bekommen.
Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Wird seinem Ruf nicht gerecht
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Tinitus & HNO
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr nett sehr Kompetent - Ärzte sowohl Assistenz
Sowie, natürlich , mehrere jedoch war ich nur bei einem äußerst kompetenten, etwas ernsteren jedoch trotzdessen humorvollen HNO-Arzt !!! Hr.Dr. Schobel ( kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen) Ich war rundum glücklich bin super behandelt worden von allen die für mich, wenn auch nur kurz, verantwortlich waren. +++ Dreimal Plus kann ich da nur sagen und vielen Dank nochmals von mir persönlich.
Mit freundlichen Grüßen
Christian F.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
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(41) |
Serviceangebot |
4,6
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(41) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
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(41) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
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(40) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
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(40) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
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(41) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
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(41) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
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(36) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
S.g. Patientin!
Ich finde es immer schade, eine anonyme Kritik dieser Art zu erhalten, die dann natürlich nicht nachvollziehbar ist und auch nicht geklärt werden kann.
Den Vorwurf, ich hätte "genau das gesagt, was auf meiner Webseite steht", kann ich nicht nachempfinden. Ja, hätte ich den etwa das Gegenteil davon sagen sollen? Ich habe offenbar eine ziemlich gute Webseite...
Eines muss ich alerdings klarstellen: Ich "verkaufe" keine Geräte, weder Hörgeräte noch "Noiser" und bin an deren Verkauf auch nicht beteiligt.
Niemand kann es allen recht machen. Ein Termin im Tinnitus-Zentrum
bei mir dauert mindestens 30 Minuten ohne Audiogramm.
Glücklicherweise sehen das 90% meiner PatientInnen ein bisschen anders.....
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johannes Schobel