Krankenkassen
- Wahlarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
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- Geriatrie
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HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.349243,48.188862]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
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Serviceangebot |
4,4
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(73) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
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(74) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
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(74) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
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Wartezeit im Warteraum |
4,6
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Wartezeit auf Termin |
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(67) |
Erfahrungsberichte
Ich war froh wechseln zu können
Beim Arzt selbst fühlte ich mich während der Behandlung unwohl.
Ich hab mich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt und bin bei der nächsten Gelegenheit im neuen Quartal zu einem anderen Arzt gewechselt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Zeitverschwendung
Antwort: "vielleicht soll ich tschechisch reden, vielleicht verstehn's mich dann besser"
(ich bin in Wien geboren, Muttersprache deutsch)
Auf die Frage, was ich tun könne, um eine wiederkehrende schwere Sinusitis zu vermeiden, hieß es bei meinem letzten Besuch.....so etwas werden sie immer wieder bekommen, "bei ihrer Nosn",
womit meine verkrümmte Nasenscheidewand gemeint war
und als ich dann extra einen Termin ausgemacht habe um über eine OP zu sprechen, heißt es, dass ich dafür mit bald 70 zu alt sei, und dass das deshalb niemand machen würde
Letzteres kann durchaus möglich sein, hätte ich aber gerne früher erfahren
Ich habe bisher alles an dummen Bemerkungen geschluckt, weil ich (auch aufgrund der hier gemachten Bewertungen) den Eindruck hatte, einen kompetenten Arzt gefunden zu haben und auch die Wartezeiten nie sehr lange waren
Beste Ohrenreinigung bi einem Ohrenarzt.
Kann Herrn Dr. Martin Müller HNO bestens empfehlen, er verpasste mir die beste Ohrenreinigung die ich je hatte.
Es dauert viel länger wie bei anderen HNO Ärzten und er macht alles sehr gründlich und ist nicht wie bei vielen anderen HNO Ärzten mit einer kurzen Spülung und Säuberung danach fertig.
Er macht es sehr gewissenhaft und bemüht sich wirklich den letzten Rest von Ohrenschmalz und Schmutz aus dem Ohr zu entfernen.
Es war danach ein Vergnügen wieder richtig hören zu können und speziell nachdem ich den ganzen Schmutz in den Ohren bei Herrn Dr. Martin Müller gelassen hatte.
Auch hat er Humor, nachdem ich ihm gesagt habe ihr Behandlungsstuhl ist ziemlich gut geschmiert, weil sich ziemlich schnellt dreht, hat er nur gesagt ja leider.
Kann also Herrn Dr. Martin Müller bestens empfehlen.
Schreibe selten eine Bewertung, und nur wenn sich ein Arzt besonders bemüht.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Kinderfreundlich & kompetent
Sowohl die Assistentin als auch der Arzt sind freundlich und hilfsbereit.
Der Arzt ist wirklich sehr gut erklärt den Kindern auch alles und versucht einem nicht gleich ne OP einzureden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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unhöfliche Ordi-Assistentin
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
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(74) |
Serviceangebot |
4,4
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(73) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
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(74) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
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(74) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
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Vertrauen zum Arzt |
4,6
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Wartezeit im Warteraum |
4,6
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.