Umfangreichste Untersuchung

Für Neupatiente begann es mit einem Hörtest, und was mich fasziniert hat, dass die Untersuchung im Mund auf einem großen Bildschirm auch vom Patienten verfolgt werden kann, wobei man auch eine Erklärung erhält.
War sehr zufrieden! !

Wartezeit

Es war leider unmöglich einen raschen Termin bei Krankheit zu bekommen - 48 Stunden Wartezeit!

Zeitmanagement und kurze Behandlung

Eines muß man sagen, die Vorzimmerdamen sind wirklich nett und bemüht, Termin gabs auch immer schnell. Aber ich war zweimal dort und mußte trotz Termin 1:30 bis 2:00 warten.
Beim Arzt selber war ich nur kurz drinnen und die Behandlung war weder gründlich noch ausreichend erklärt.

Weiterempfehlung!

Ich habe den Arzt kürzlich empfohlen bekommen, da ich mal wieder meine Ohren und Hörleistung kontrollieren wollte und bin sehr zufrieden nach wirklich kurzer Wartezeit (2-3Minuten), einem Hörtest und Untersuchung der Ohren, Nase und Hals wieder aus der Praxis gegangen. Telefonische Terminvereinbarung würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich bekam meinen Termin innerhalb von 2 Wochen um 6:45 morgens und alle Ordinationshelferinnen und auch der Arzt selbst waren freundlich, kompetent und sehr bemüht. Kann ich nur weiterempfehlen vorallem die Morgentermine.

jahrelange patientin mit kinder sehr zufrieden

Ich komme mit meinen kindern seit gut 17 jahren. Und muss mal ein Lob an das gesamte Team und dem Hr.Doktor aussprechen.Er ist ein spitzen Arzt.Wenn ich anrufe, meistens mit Notfällen von meinen kids komme ich immer am gleichen Tag dran. Und es dind immer alle super nett. Und da es sicher zu langen Wartezeiten kommt ist auch klar. Denn man hätte ja sonst einen Fix Termin. Wartezeit bei Notfällen muss man mittlerweile bei jedem Arzt einrechnen.Soviel zum Bericht mit langen Wartezeiten. Danke an das gesamte Team. Bin sehr zufrieden.

UnmöglicheS Praxispersonal

Ich kann den Arzt empfehlen aber die Damen am Empfang sind unmöglich. Man muss quasi auf Knien ankommen um einen Termin zu erhalten.. Bei akuten Beschwerden (Sohn hatte Vereiterte Mandeln und Nebenhöhlen vereitert) sollten wir 2 Tage warten um vorgelassen zu werden. Ist das zu glauben! Der Arzt würde gut daran tun die Damen dort auszutauschen!

Zeitmanagment

Herr dr Mossig ist als Arzt toll. Aber ich halte es für untragbar wenn man ab dem Zeitpunkt des vereinbarten Termines 1,5-2h wartet. Und das nicht ausnahmsweise sondern immer!!!!!!!

Bester HNO Arzt

Telefonisch ist es sehr schwer einen Termin zu bekommen. Aber das Angebot dies per Mail zu tun klappt bestens.
Hatte letztre Woche starke Ohrenschmerzen. Per Mail bekam ich am selben Tag abends einen Termin. Die übrigens sehr nette Dame am Schalter mit den vielen Locken, habe mir leider den Namen nicht gemerkt hat sich meiner sehr freundlich und mitfühlend angenommen. Sie hat mir auch erklärt das ich mit einer längeren Wartezeit zu rechnen habe. Als eingeschobener Patient hatte ich absolutes Verständnis dafür. Nach 2 Stunden wurde ich dann aufgerufen und von Herrn Dr. Mossig genauestens untersucht und über meinen Zustand aufgeklärt. Die Untersuchung war sanft und einfühlsam. Ich bin schwer begeistert von diesem Arzt und seiner Vorzimmerdame. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen . Es gibt doch noch Ärzte und Assistentinnen wo man als Mensch behandelt wird . Danke

Wenig Zeit um ueber eine Diagnose nachzudenken

Bin auf Grund der vielen positiven Berichte mit einer persistierenden Rhinitis unbekannter Ursache zu Dr Mossig gegangen. Nach nur kurzer Zeit und einem Blick in die Nase wurde geurteilt- ist nichts, sie koennen diese Salbe verwenden um moegliche Beschwerden zu lindern.

Die Beschwerden sind trotz Salbe nicht besser, sondern mit der Zeit schlimmer geworden- da hab ich mal selber nachgedacht und bin zum Allergologen gegangen.

Ich sehe ein, dass Dr. Mossig, wie die meisten Aerzte, sehr wenig Zeit fuer den einzelnen Patienten hat.

In meinem Fall hat das Fehlen einer Diagnose zu zunehmenden Atemwegsbeschwerden gefuehrt. Und wenn man ehrlich ist, waere das Problem wirklich trivial zu loesen gewesen.

Wenn Dr. Mossig sich die Zeit nehmen kann, wird er wohl ein guter Arzt sein. In meinem Fall, hat er leider nicht die Zeit und Ruhe gehabt ueber das Problem nachzudenken. Mein Pech, dass ich mich zu lange auf das Urteil verlassen habe.

Ausgezeichneter HNO-Arzt, schwierige telefonische Terminvereinbarung

Ich kann Hrn. Dr. Mossig als sehr kompetenten Facharzt weiterempfehlen, Besonders mühsam gestaltet sich die telefonische Terminvereinbarung, die nur von Mo-Fr von 9 bis 11 Uhr möglich ist. Ich muss meistens - wenn es überhaupt die Zeit erlaubt - im Minutentakt anrufen, um vielleicht durchzukommen. Einmal ist es mir nach mehreren Tagen nicht gelungen, da bin ich dann ausnahmsweise zu einer anderen HNO-Ärztin gegangen. Aber trotz alledem würde ich Hrn. Dr. Mossig nicht wechseln.