3,1
2,9

Verrechnung von SVA-Leistungen

Herr Dr. Leitinger hat mir nicht zugehört, sich nichts angeschaut und einen Befund in sein Diktiergerät gesprochen, der zwar vielleicht statistisch gesehen am wahrscheinlichsten zutreffend sein mag, aber daher nicht zwingendermaßen für meinen konkreten Fall gelten muss. Jedenfalls konnten die diktierten Befundinformationen weder aus dem Gespräch noch aus einer Untersuchung gewonnen werden, da es beides nicht gab. Der Arztbesuch (alles zusammen 2 Stunden Zeitaufwand) war daher leider Zeitverschwendung für die ich dank Selbstbehalt auch noch bezahlen darf. Weshalb man bei einem Termin, der einen Monat im Voraus vereinbart wird, eine Stunde warten muss (Angabe der Sekretärin beim Eintreffen: 30 Minuten) ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich das mit meinen Kunden mache, dann waren das mal Kunden.

Extrem lange Wartezeit, trotz Termin!

Komisch, dass ich noch nie einen Hautartzt gefunden habe, bei dem ich mich wohl und verstanden gefühlt habe.
Wenn man eine Behandlung in Anspruch nimmt, die man selbst bezahlt, wird man noch eher freundlich behandelt.
Handelt es sich aber um eine Kassenleistung, merkt man, wie rasch das Interesse und die Aufmerksamkeit sinkt.
Es ist so schlimm, dass Ärzte allgemein nur mehr des Geldes wegen arbeiten, aber nicht, weil sie dem Patienten wirklich helfen wollen.

Super Operateur und Diagnostiker

Ich habe schnell einen Termin bekommen, die Assistentinnen sind sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Die Diagnostik verlief sehr entspannt, die nachfolgende Operation war für mich stressfrei in sehr entspannter Atmosphäre. Ich wurde über die Behandlung exakt aufgeklärt und Dr Leitinger nahm sich ausführlich Zeit, all meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beantworten. Ich erhielt klar verständliche Anweisungen bezüglich des postoperativen Verlaufes und war sehr gut aufgehoben.

Durfte meine kleine Tochter bei Muttermalentfernung NICHT begleiten

Ich war mit meiner Tochter bereits vor einiger Zeit in der Ordination. Sie durfte bei meiner Muttermalentfernung damals dabei sein. Dieses Mal wurde IHR ein Muttermal entfernt. Der Arzt hat uns lediglich gefragt, ob wir unsere Zustimmung geben und ob unsre Tochter Angst vor Spritzen hätte. Vor dem OP-Raum wurde ich dann plätzlich von einer der Damen aufgefordert, draussen zu warten mit den Worten: "Der Arzt hat darauf hingewiesen, dass die Eltern NICHT dabei sein dürfen".
Ich finde es aus Prinzip eine Frechheit, dass sehr wohl ein kleines Kind bei einer solchen Entfernung zusehen darf, die Eltern beim eigenen Kind jedoch nicht. Mit welcher logischen Begründung bitte? Dazu wurde vorher mit keinem Wort erwähnt, dass ich nicht dabei sein darf.
Weiters belastet ein großes, behaartes Muttermal, das ständig weiter wächst meine Tochter auch seelisch sehr. Der Arzt hat uns belächelt und gesagt, dass es sehrwohl weiter wachsen würde, aber meine Tochter solle es dann mal enfernen lassen, wenn sie groß ist.
Wir werden die Praxis nicht so schnell mehr betreten.

nicht bei ernsthaften leiden zu empfehlen

Das war mein erster Besuch in der Praxis, die wirklich wunderschön ist, man sich eigentlich auch wohl fühlt.
Leider gibt es extrem lange warte Zeiten und man bekommt das Gefühl, dass man hier falsch ist bei wirklichen Leiden (und nicht nur Botoxbehandlungen). Überall ist Werbung für Dinge die man sich so leisten könnte...
Bei meinen Anliegen konnte mir nicht weitergeholfen werden. Es war nur unangenehm. Weder wurde sich Zeit für mich genommen, noch mir irgendetwas erklärt.

Bin sehr zufrieden

War mit unterschiedlichen Hautproblemen,Basiliomen etc bei Dr Leitinger;sehr klar und meist umgehend reagiert.Ordination ist tatsächlich gut besucht.Soweit ich bemerke werden nur die Verbandswechsel vorgenommen ,ansonsten geht es schon in Ordnung

Trotz Termin nicht untersucht worden!

Um einen eigenartigen Ausschlag schnellstmöglich abzuklären, vereinbarte ich persönlich einen Termin.
Zum Termin war ich 15 min eher anwesend, musste dann aber gut 2,5 Stunden warten. Dann, auf Nachfrage bei der Assistentin, bekam ich lediglich den Hinweis, dass es sicher noch eine gute Std. und mehr dauern kann. So weit so gut. Als ich aber bemerkte, dass andere Patienten nach mir kamen aber viel früher zum Arzt rein konnten, kann ich nur vermuten, dass diese Patienten eine private bzw. Zusatzversicherung haben oder eben eine Leistung in Anspruch nahmen, die etwas kostete. Ich hingegen bin "nur" Kassenpatient.
Nach etwas mehr als 3 Std. (inzwischen war der Warteraum mehr als voll und keine Sitzgelegenheiten mehr frei!) wurden immer noch Patienten bevorzugt die nach mir kamen, deshalb verließ ich erbost den Warteraum und werde mir definitiv einen neuen Hautarzt suchen!

Arzt gut, Service für heutige Zeiten unzureichend

Kein Email, kein Anrufbeantworter, keine Bankomatzahlung, keine aktuellen Magazine, monatelange Wartezeiten auch als Stammpatient. Das heisst nichts übrig für den Kunden!

Nicht einmal telefonisch erreichbar!!

Mehrmals - zu den normalen Ordinationszeiten - versucht, in der Ordination jemanden zu erreichen. Zwecklos! Erst läuft eine Ansage, man möge auf eine freie Leitung warten, dann schaltet der Apparat um auf Anrufbeantworter, aber auf diesen kann man nicht einmal sprechen. Man kann also de facto diese Ordination NICHT erreichen, da auch keine Mail- oder Fax-Daten mitgeteilt werden. Was für ein Arzt ist das denn!!!!!
3,1
2,9