3,1
2,9

Sehr empfehlenswerter Hautarzt!

Seit etwa zwei Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Leitinger.
Höchstes Lob für seine fachliche Kompetenz!
Dr. Leitinger konnte - nachdem ich von einer Hautärztin des LKH's von Pontius zu Pilatus geschickt wurde, um dann schließlich eine Fehldiagnose zu erhalten - meine völlig überraschend aufgetretene Hautkrankheit sehr bald identifizieren.
Seine Diskretion und Anständigkeit fasziniert mich so, dass er mein Vertrauen sehr bald gewonnen hat.
Zwar klappt leider mit der Behandlung nach wie vor nicht, aber dafür kann ja Dr. Leitinger nichts. Eine Behandlung hängt bekannterweise mit vielen Faktoren zusammen.
Ich kann ihn in aller Aufrichtigkeit nur weiterempfehlen - vor allem wenn es besonders um heikle Geschichten geht.
Das dortige Team finde ich ebenso sehr freundlich und entgegenkommend.

nicht zu empfehlen

Ich und meine Freundin waren wegen einer Muttermaluntersuchung bei Dr. Leitinger. Zunächst kam meine Freundin - nach etwa 50 Minuten Verspätung - dran. Sie kam etwas verstört wieder raus, da Dr. Leitinger sie für die akademische Verbindung seiner Tochter anwerben wollte. Ein höchst unprofessionelles Verhalten, Dr. Leitinger mischt private Angelegenheiten mit Beruflichen. Sie bekam sogar eine Broschüre mit Telefonnummern etc. mit - was meine eigene Wartezeit daraufhin natürlich verlängerte.

Ich war mit gut einer Stunde Verspätung an der Reihe. Beim Eintreten in den Raum fiel mir ein Schild ein, auf dem Dr. Leitinger darauf hinweist nicht mit "hallo" begrüßt werden zu wollen. Etwas abgehoben.

Die Untersuchung selbst war für mich viel zu flüchtig und ungenau. Ich musste auf Muttermale hinweisen, die durchaus potentielle Risikofaktoren darstellen, die Dr. Leitinger aber übersehen bzw nicht als Risiko erachtet hat. Als Medizinstudent war ich mit seiner Behandlung überhaupt nicht zufrieden und fühlte mich wie in einer raschen Abfertigungsmaschine. Ich habe nicht das Gefühl, dass er gründlich und sorgfältig gearbeitet hat.
P.S. Türen sind nicht schalldicht - man kann die Diagnosen hören

arzt sehr gut - terminvereinbarung nahezu sinnlos

für behandlung viel zeit nehmen - mindestens 3 stunden einplanen

Fische und Giraffen

Super Ordi - ich mag die Fische
Warteraum sieht super lustig aus haha
Ärztlich is der Leitinger auch super muss man schon sagen

Hat meine 87 jährige Mutter in der Ordi operiert weil sie nicht ins Krankenhaus wollte! Super zufrie

Meine 87-jährige Mutter hatte einen Hautkrebs an der Wange. Zwei andere Hautärzte wollten, dass sie ins Krankenhaus geht und bsi zu 3 Tage dort stationär bleibt - das wollte meine Mutter aber nicht.

Dr. leitinger hat sie dann in der Ordination operiert obwohl sie eine Blutverdünnung hat und es hat alles super geklappt. Meine Mutter und ich waren unglaublich dankbar weil es für sie mit sehr geringen Mühen verbunden war und sich alle super um sie in der Ordi gekümmert haben.

Ich kann ihn sehr weiterempfehlen - besonders wenn es um knifflige Fälle geht. Ich hatte den Tipp von einer Freundin aus Weiz, die seit Jahren zu ihm nach Graz kommt weil er wirklich das meiste sofort in der ordi macht und man auch für OPs nicht ins Krankenhaus muss.

Zusätzlich ist seine ordination wirklich schön und die Arzthelferinnen sehr, sehr freundlich.

Termin bekommen dauert länger also gleich anrufen, muss ich dazusagen!

Fühlte mich in besten Händen

Ich kenne Dr. Leitinger G. schon viele Jahre und bin schon langjährige Patientin. Würde nie mehr meinen
Hautarzt wechseln, da ich sehr viel Vetrauen gewonnen habe.

Nicht zufriedenstellend

Hallo!
Mein Freund und ich sind bzw. waren beide bei Dr. Leitinger.
Leider steht der Patient und sein "Leiden" nicht im Vordergrund. Man hat das Gefühl einfach schnell - schnell abgefertigt zu werden. Ohne ausreichend angesehen zu werden.
Nach der letzten unzufriedenstellenden Behandlung, werden wir uns einen anderen Hautarzt suchen, der hoffentlich auch für die Patienten ein offenes Ohr hat.

Um die netten Mitarbeiter ist es schade, aber die Gesundheit geht nunmal vor.

Oberflächliche, ungenaue Vorsorgeuntersuchung -Enttäuschent-

Begrüßung durch Empfangsdame war überaus freundlich und bemüht. Leider wars das aber auch schon mit den positiven Erlebnissen. Trotz Termin wurden 30 Minuten Wartezeit angekündigt. Letztendlich habe ich 1 Stunde gewartet! War die letzte Patientin an dem Abend. Der liebe Herr Doktor war auch bereits sichtlich ermüded. Hatte bereits vor einigen Jahren ein Melanom (Hautkrebs), trotzdem war die Muttermal Untersuchung SEHR oberflächlich und ungenau. Veraltete Geräte im Vehandlungsraum. Besonderes Einfühlungsvermögen zeigte der Doktor auch nicht. Sehr überhebliches Auftreten. Kann Herrn Leitinger leider nicht weiterempfehlen!

Großes Mal im Gesicht

Mit Sorge habe ich Dr. Leitinger ein Muttermal gezeigt, das sich langsam komisch entwickelt hat. Meine Sorge war leider berechtigt, es war ein "fragliches Melanom", doch Dr. Leitinger hat mich beruhigt und das Muttermal sofort in seiner Praxis operiert. Leider kam an diesem Vormittag dadurch sein Terminplan durcheinander, aber ich war sehr dankbar, daß ich nicht auf die Operation warten mußte. Zwei Tage später hat er mich angerufen, daß das Muttermal wirklich bösartig ist. Er hat es zwar "im Gesunden" entfernt, aber man muß mit Abstand nachoperieren – was er ein paar Tage später im Sanatorium gemacht hat. Ein großes "Loch" direkt unter dem rechten Auge, ich war sehr besorgt, daß ich eine scheußlich Narbe bekomme. Nun, 8 Wochen später das wunderbare Ergebnis: man sieht fast gar nichts, und ich bin gesund. Dr. Leitinger macht wirklich wunderschöne Operationen und ist sehr beruhigend in seiner kompetenten Art. Danke!

Tolle Beratung, einfühlsamer Arzt.

Ich habe mit der Haut leider Probleme, immer wieder wachsen Tumore. Ich bin nun schon oft bei Dr Leitinger gewesen, er hat mich gründlich untersucht, mir im einfühlsam beruhigenden Gespräch gleich die Angst genommen und mich noch in der selben Sitzung operiert. Seine Diagnosen stimmen exakt mit der des Probenlabors überein. Ich habe endlich einen Hautarzt des Vertrauens gefunden. Meine Frau ist nun auch bei ihm zum "Botoxen" und ist voll zufrieden. Seine Damen sind sehr nett und es geht alles sehr, sehr ruhig ab.
3,1
2,9