Gesamtbewertung
2,6
(18 Bewertungen)
5 Punkte |
|
28% |
4 Punkte |
|
6% |
3 Punkte |
|
11% |
2 Punkte |
|
6% |
1 Punkt |
|
50% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(16) |
Serviceangebot |
2,8
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,1
|
(16) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
2,7
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,8
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
2,9
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
2,5
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
3,0
|
(4) |
Erfahrungsberichte
1 Jahr Wartezeit
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin bereits bei Frau Neururer in Behandlung. Für einen neuen Kontrolltermin soll ich jetzt bis August 2025 warten. Heute ist der 17.07.2024. Jetzt…
Ich bin bereits bei Frau Neururer in Behandlung. Für einen neuen Kontrolltermin soll ich jetzt bis August 2025 warten. Heute ist der 17.07.2024. Jetzt kann sich selbst jeder ein Bild machen.
Mehr anzeigen
Ich bin bereits bei Frau Neururer in Behandlung. Für einen neuen Kontrolltermin soll ich jetzt bis August 2025 warten. Heute ist der 17.07.2024. Jetzt kann sich selbst jeder ein Bild machen.
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Arzthelferinnen sehr unprofessionell
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Praxis ist schwer zu finden und extrem veraltet. Alles jedoch nicht so schlimm, wie die Art der Arzthelferinnen. Sie sind zwar recht freundlich ab…
Die Praxis ist schwer zu finden und extrem veraltet. Alles jedoch nicht so schlimm, wie die Art der Arzthelferinnen. Sie sind zwar recht freundlich aber alles wirkt extrem unprofessionell, man muss warten, weil private Dinge erledigt oder besprochen werden. Man bekommt interne Differenzen mit und es wird getuschelt. Keine schöne Art in einer Arztpraxis. Zudem ist die Ärztin sehr kurz angebunden und die Diagnose wurde für mich eher widerwillig gestellt. Der Allergietest hat ein Ergebnis gebracht, welches ich schon wusste - ich wurde zuvor nicht richtig aufgeklärt, welche Stoffe hierbei überhaup…
Mehr anzeigen
Die Praxis ist schwer zu finden und extrem veraltet. Alles jedoch nicht so schlimm, wie die Art der Arzthelferinnen. Sie sind zwar recht freundlich aber alles wirkt extrem unprofessionell, man muss warten, weil private Dinge erledigt oder besprochen werden. Man bekommt interne Differenzen mit und es wird getuschelt. Keine schöne Art in einer Arztpraxis. Zudem ist die Ärztin sehr kurz angebunden und die Diagnose wurde für mich eher widerwillig gestellt. Der Allergietest hat ein Ergebnis gebracht, welches ich schon wusste - ich wurde zuvor nicht richtig aufgeklärt, welche Stoffe hierbei überhaupt getestet werden. Hätte ich dies zuvor gewusst hätte ich mir die 3! Termine gespart.
Ich werde diese Ärztin nicht mehr aufsuchen.
Ich werde diese Ärztin nicht mehr aufsuchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Katastrophale Organisation
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war heute um 7.45 in der Ordination (d.h. 15 Min. vor offizieler Öffnung) und wurde mit einem Schild "Patienten Aufnahme Stopp" empfangen. Die Ar…
Ich war heute um 7.45 in der Ordination (d.h. 15 Min. vor offizieler Öffnung) und wurde mit einem Schild "Patienten Aufnahme Stopp" empfangen. Die Arztassistentin meinte, ich bin zu spät und solle das nächste mal früher Aufstehen. Weiters soll ich Zufriedensein über dieses Aufnahmeverfahren, denn wo anders bekommt man erst viel später einen Termin. Der Warteraum war übervoll mit Patienten und extrem schlechte Luft (Bakterienschleuder). Ich bin berufstätig und habe Familie, mir ist es nicht möglich mich stundenlang in eine Praxis zu setzen und dann noch um 7.00 in der Früh (eine Stunde vor Pra…
Mehr anzeigen
Ich war heute um 7.45 in der Ordination (d.h. 15 Min. vor offizieler Öffnung) und wurde mit einem Schild "Patienten Aufnahme Stopp" empfangen. Die Arztassistentin meinte, ich bin zu spät und solle das nächste mal früher Aufstehen. Weiters soll ich Zufriedensein über dieses Aufnahmeverfahren, denn wo anders bekommt man erst viel später einen Termin. Der Warteraum war übervoll mit Patienten und extrem schlechte Luft (Bakterienschleuder). Ich bin berufstätig und habe Familie, mir ist es nicht möglich mich stundenlang in eine Praxis zu setzen und dann noch um 7.00 in der Früh (eine Stunde vor Praxisöffnung) zu warten. Das sind Zustände wie im Mittelalter. Die Assistentin hat ihren Schreibtisch ca. 2m von den wartenden Patienten entfernt. Persönliche Daten, Diagnosen und Symptome sind für jedermann gut hörbar. (von Wahrung der Intimsphäre keine Spur).
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Arztbesuch mit KIndern
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Vor Kurzem war ich mit meinem Kind in der Ordination Dr. Neururer. Von Anfang an fühlten wir uns in dieser Ordination gut aufgehoben. Meine Tochter wu…
Vor Kurzem war ich mit meinem Kind in der Ordination Dr. Neururer. Von Anfang an fühlten wir uns in dieser Ordination gut aufgehoben. Meine Tochter wurde von der Sprechstundenhilfe persönlich und sehr freundlich angesprochen. Um die leider doch etwas längere Wartezeit zu überbrücken, gab es eine kleine Spiel- und Leseecke. Diese musste von meinem Kind jedoch kaum in Anspruch genommen werden, da sich die Sprechstundenhilfe immer wieder sehr nett um sie bemühte. Die Erkrankung meiner Tochter wurde von Frau Dr. Neururer sofort erkannt und richtig behandelt, obwohl diese für das Alter meiner Toch…
Mehr anzeigen
Vor Kurzem war ich mit meinem Kind in der Ordination Dr. Neururer. Von Anfang an fühlten wir uns in dieser Ordination gut aufgehoben. Meine Tochter wurde von der Sprechstundenhilfe persönlich und sehr freundlich angesprochen. Um die leider doch etwas längere Wartezeit zu überbrücken, gab es eine kleine Spiel- und Leseecke. Diese musste von meinem Kind jedoch kaum in Anspruch genommen werden, da sich die Sprechstundenhilfe immer wieder sehr nett um sie bemühte. Die Erkrankung meiner Tochter wurde von Frau Dr. Neururer sofort erkannt und richtig behandelt, obwohl diese für das Alter meiner Tochter eher selten war. Auch die Nachbetreuung war sehr gut.
Diese Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Diese Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Null Privatsphäre!
2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit Jänner 2016 bei Dr. Gschwandtner. Man muss schon sehr früh da sein für einen Termin was aber auf der Website steht und somit ok ist…
Ich bin schon seit Jänner 2016 bei Dr. Gschwandtner. Man muss schon sehr früh da sein für einen Termin was aber auf der Website steht und somit ok ist. Wartezeiten sind lang, was aber nicht überraschend ist und wenn man sich drauf einstellt kann man sich ja Lese- bzw Lernsachen mitnehmen. Jetzt zur Kritik: man hat wirklich null Privatsphäre und das bei einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten!! Der Tisch der Ordinationsgehilfin ist ca 1,5 m entfernt von den ersten Sitzgelegenheiten im Warteraum (der nicht abgetrennt ist!). Jede/r Patient/in wird mit Namen aufgerufen und lautstark gefrag…
Mehr anzeigen
Ich bin schon seit Jänner 2016 bei Dr. Gschwandtner. Man muss schon sehr früh da sein für einen Termin was aber auf der Website steht und somit ok ist. Wartezeiten sind lang, was aber nicht überraschend ist und wenn man sich drauf einstellt kann man sich ja Lese- bzw Lernsachen mitnehmen. Jetzt zur Kritik: man hat wirklich null Privatsphäre und das bei einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten!! Der Tisch der Ordinationsgehilfin ist ca 1,5 m entfernt von den ersten Sitzgelegenheiten im Warteraum (der nicht abgetrennt ist!). Jede/r Patient/in wird mit Namen aufgerufen und lautstark gefragt warum er denn hier sei. Ein Mann ist hereingekommen und gleich mit den Worten "Guten Morgen Herr XY, heute vereisen, oder?" begrüßt worden. Ich finde das ist eine Frechheit. Ich weiss genau wer Hautpilz hat, wer Nagelpilz, wer einen Ausschlag... Zusätzlich hat sich der Doktor anscheinend nicht richtig aufgeschrieben, was mein Problem ist/war und somit muss ich es ihm immer wieder sagen. Einmal hätte er mir ein falsches Medikament auf das Rezept geschrieben, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte...
Auf der anderen Seite hört Dr. Gschwandtner immer zu, stresst nicht und erklärt alles.
Auf der anderen Seite hört Dr. Gschwandtner immer zu, stresst nicht und erklärt alles.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Sehr zufrieden
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
War letzte Woche bei Frau Dr. Neururer und bin ohne Termin am selben Tag drangekommen .Etwas Wartezeit muss man wohl akzeptieren, wenn man bedenkt, d…
War letzte Woche bei Frau Dr. Neururer und bin ohne Termin am selben Tag drangekommen .Etwas Wartezeit muss man wohl akzeptieren, wenn man bedenkt, daß bei anderen Hautärzten der nächste Termin in 3 Monaten frei ist.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und bin jetzt beschwerdefrei.
Mehr anzeigen
War letzte Woche bei Frau Dr. Neururer und bin ohne Termin am selben Tag drangekommen .Etwas Wartezeit muss man wohl akzeptieren, wenn man bedenkt, daß bei anderen Hautärzten der nächste Termin in 3 Monaten frei ist.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und bin jetzt beschwerdefrei.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und bin jetzt beschwerdefrei.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Unprofessionell,unfreundlich
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Um in dieser Praxis dranzukommen, sollte man sehr früh dort sein. Bei meinem Besuch wurde bald nach Öffnung (7.30 Uhr), wieder geschlossen. Auf die lä…
Um in dieser Praxis dranzukommen, sollte man sehr früh dort sein. Bei meinem Besuch wurde bald nach Öffnung (7.30 Uhr), wieder geschlossen. Auf die längere Wartezeit (ca 2-3 Std.) war ich schon eingestellt.
Als sehr unangenehm empfand ich die - unentwegt privat telefonierende - Dame bei der Anmeldung. Jeder Patient, der die kurze "Öffnungszeit" nicht schaffte wurde äußerst unfreundlich und arrogant abgewiesen. Ein Mann mit stark geschwollenem und gerötetem Unterarm (konnte ich von meinem Platz aus gut sehen) wurde mit den Worten: "Ich kann Sie nicht dran nehmen, wir sind zu voll, und außerde…
Mehr anzeigen
Um in dieser Praxis dranzukommen, sollte man sehr früh dort sein. Bei meinem Besuch wurde bald nach Öffnung (7.30 Uhr), wieder geschlossen. Auf die längere Wartezeit (ca 2-3 Std.) war ich schon eingestellt.
Als sehr unangenehm empfand ich die - unentwegt privat telefonierende - Dame bei der Anmeldung. Jeder Patient, der die kurze "Öffnungszeit" nicht schaffte wurde äußerst unfreundlich und arrogant abgewiesen. Ein Mann mit stark geschwollenem und gerötetem Unterarm (konnte ich von meinem Platz aus gut sehen) wurde mit den Worten: "Ich kann Sie nicht dran nehmen, wir sind zu voll, und außerdem will die Fr. Doktor heute pünktlich heim, weil sie 2 Kinder hat." wieder fortgeschickt.
Der Behandlungsraum war klein, eng und stickig. Die Ärztin war höflich, würgte aber mein zweites Anliegen genervt ab.
Ein leider enttäuschender Arztbesuch.
Als sehr unangenehm empfand ich die - unentwegt privat telefonierende - Dame bei der Anmeldung. Jeder Patient, der die kurze "Öffnungszeit" nicht schaffte wurde äußerst unfreundlich und arrogant abgewiesen. Ein Mann mit stark geschwollenem und gerötetem Unterarm (konnte ich von meinem Platz aus gut sehen) wurde mit den Worten: "Ich kann Sie nicht dran nehmen, wir sind zu voll, und außerdem will die Fr. Doktor heute pünktlich heim, weil sie 2 Kinder hat." wieder fortgeschickt.
Der Behandlungsraum war klein, eng und stickig. Die Ärztin war höflich, würgte aber mein zweites Anliegen genervt ab.
Ein leider enttäuschender Arztbesuch.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Arzt nimmt sich keine Zeit und nimmt mich als Patientin nicht ernst
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte heute meinen ersten und letzten Besuch in dieser Praxis.
Gleich vorneweg: Ich wurde nicht von Frau Dr.in Neururer betreut, sondern vom (noch…
Hatte heute meinen ersten und letzten Besuch in dieser Praxis.
Gleich vorneweg: Ich wurde nicht von Frau Dr.in Neururer betreut, sondern vom (noch aktiven?) Vorgänger, Dr. Gschwandnter.
Abgesehen davon, dass er mich zwar ins Betreuungszimmer rief, aber dann wieder rausging mit den Worten "ich muss noch was nachschauen" und dann eine halbe Stunde nicht mehr kam (keine Begrüßung, nichts), war die Betreuung danach äußerst unzureichend.
Obwohl ich von meinen früheren Hautärztinnen immer darauf hingewiesen wurde, dass ich zu einer Risikogruppe gehöre was Muttermale und Hautkrebs angeht, ha…
Mehr anzeigen
Hatte heute meinen ersten und letzten Besuch in dieser Praxis.
Gleich vorneweg: Ich wurde nicht von Frau Dr.in Neururer betreut, sondern vom (noch aktiven?) Vorgänger, Dr. Gschwandnter.
Abgesehen davon, dass er mich zwar ins Betreuungszimmer rief, aber dann wieder rausging mit den Worten "ich muss noch was nachschauen" und dann eine halbe Stunde nicht mehr kam (keine Begrüßung, nichts), war die Betreuung danach äußerst unzureichend.
Obwohl ich von meinen früheren Hautärztinnen immer darauf hingewiesen wurde, dass ich zu einer Risikogruppe gehöre was Muttermale und Hautkrebs angeht, hat es den Dr. auch auf meinen Hinweis hin schlichtweg nicht interessiert. Meine Frage zu Muttermalen die sich meiner Meinung nach stark verfärbt bzw. verändert hatten, quittierte Dr. Gschwandtner nur mit abfälligen Bemerkungen.
Ich fühlte mich als Patientin in dieser Praxis leider sehr schlecht betreut und nicht ernst genommen.
Gleich vorneweg: Ich wurde nicht von Frau Dr.in Neururer betreut, sondern vom (noch aktiven?) Vorgänger, Dr. Gschwandnter.
Abgesehen davon, dass er mich zwar ins Betreuungszimmer rief, aber dann wieder rausging mit den Worten "ich muss noch was nachschauen" und dann eine halbe Stunde nicht mehr kam (keine Begrüßung, nichts), war die Betreuung danach äußerst unzureichend.
Obwohl ich von meinen früheren Hautärztinnen immer darauf hingewiesen wurde, dass ich zu einer Risikogruppe gehöre was Muttermale und Hautkrebs angeht, hat es den Dr. auch auf meinen Hinweis hin schlichtweg nicht interessiert. Meine Frage zu Muttermalen die sich meiner Meinung nach stark verfärbt bzw. verändert hatten, quittierte Dr. Gschwandtner nur mit abfälligen Bemerkungen.
Ich fühlte mich als Patientin in dieser Praxis leider sehr schlecht betreut und nicht ernst genommen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Zufrieden
3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war inzwischen dreimal bei Herrn Dr. Gschwandtner und bin mit der Behandlung sehr zufrieden (zweimal wurde ich beschwerdefrei, das drittemal wird…
Ich war inzwischen dreimal bei Herrn Dr. Gschwandtner und bin mit der Behandlung sehr zufrieden (zweimal wurde ich beschwerdefrei, das drittemal wird sich noch zeigen).
Es ist zwar nicht so einfach, wenn man mit starken Schmerzen sehr lange warten muss bis man drankommt (so geht es zumindest mir), aber ich nehme das in Kauf. Wer die Wartezeit an einem Tag bei Frau Dr. Neururer und Herrn Dr. Gschwandtner nicht akzeptiert, muss sich eben einen Hautarzt mit Terminvergabe suchen und eventuell monatelang warten). Die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich, muss sich aber wegen der Wartezeit im…
Mehr anzeigen
Ich war inzwischen dreimal bei Herrn Dr. Gschwandtner und bin mit der Behandlung sehr zufrieden (zweimal wurde ich beschwerdefrei, das drittemal wird sich noch zeigen).
Es ist zwar nicht so einfach, wenn man mit starken Schmerzen sehr lange warten muss bis man drankommt (so geht es zumindest mir), aber ich nehme das in Kauf. Wer die Wartezeit an einem Tag bei Frau Dr. Neururer und Herrn Dr. Gschwandtner nicht akzeptiert, muss sich eben einen Hautarzt mit Terminvergabe suchen und eventuell monatelang warten). Die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich, muss sich aber wegen der Wartezeit immer wieder Schimpftiraden von Patientinnen und Patienten anhören und das finde ich nicht okay. Ich finde es gut, dass es (so wie hier) einen Hautarzt ohne Terminvergabe gibt).
Es ist zwar nicht so einfach, wenn man mit starken Schmerzen sehr lange warten muss bis man drankommt (so geht es zumindest mir), aber ich nehme das in Kauf. Wer die Wartezeit an einem Tag bei Frau Dr. Neururer und Herrn Dr. Gschwandtner nicht akzeptiert, muss sich eben einen Hautarzt mit Terminvergabe suchen und eventuell monatelang warten). Die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich, muss sich aber wegen der Wartezeit immer wieder Schimpftiraden von Patientinnen und Patienten anhören und das finde ich nicht okay. Ich finde es gut, dass es (so wie hier) einen Hautarzt ohne Terminvergabe gibt).
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Erstklassige Hautärztin
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war schon oft bei dr. Neururer und kann nur das Beste sagen. Aus meiner Sicht eine hochkompetente Hautärztin. Das ist wohl auch der Grund, warum h…
Ich war schon oft bei dr. Neururer und kann nur das Beste sagen. Aus meiner Sicht eine hochkompetente Hautärztin. Das ist wohl auch der Grund, warum hier etwas Wartezeit entsteht.
Mehr anzeigen
Ich war schon oft bei dr. Neururer und kann nur das Beste sagen. Aus meiner Sicht eine hochkompetente Hautärztin. Das ist wohl auch der Grund, warum hier etwas Wartezeit entsteht.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(16) |
Serviceangebot |
2,8
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,1
|
(16) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
2,7
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,8
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
2,9
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
2,5
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
3,0
|
(4) |
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.