Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
14:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 14:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
14:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 14:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00 15:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr.med.univ. Alice Jansky
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.0643,47.7884]) ]] km)Dr. Manfred Fiebiger
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.045503,47.802024]) ]] km)Priv.-Doz. DDr. Peter Kölblinger, MBA
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.05413,47.79929]) ]] km)Dr. Michael Sigmund
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.04901,47.80055]) ]] km)Dr. Michael Bolzer
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.072701,47.793491]) ]] km)Dr. Gabriela Oettl
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.048343,47.805741]) ]] km)Dr. Xenia Illmer
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.049321,47.792707]) ]] km)Dr. Andreas Fabian Hödl
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.047415,47.805402]) ]] km)Prim. Univ.Prof. Dr. Johann Bauer
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.054152,47.799255]) ]] km)Prim. Univ.Prof. MR Dr. Helmuth Klaus Hintner
Hautarzt, Humangenetiker (in [[ calculateDistanceTo([13.054152,47.799255]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
62% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
14% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(20) |
Serviceangebot |
3,9
|
(20) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(20) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(20) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(20) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(10) |
Erfahrungsberichte
Sehr zufrieden, tolles Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Besser als erwartet :-)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kein Respekt
Es ist möglich, dass der/die ÄrztIn beschäftigt ist und den Raum betritt, ohne einen Gruß zu geben. Aber wenn sie mehrmals mit einem guten Morgen begrüßt wird, weigert sie sich, absichtlich zu antworten, ist es um ein Respektlos geht, schädigt nicht nur ihren Ruf, sondern den Ruf der Ärzte.
Wie traurig ist es, dass meine kleine Tochter diese Einstellung sieht und feststellt, dass ihr Arzt sich geweigert hat, auf ihren Gruß zu reagieren.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eine tolle Praxis
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
NICHT GUT
wollte ich mir meinen Muttermale untersuchen lassen und es wurde mir
auch gleich entfernt.
Als ich fragt ob sie das nicht nähen will meinte sie
nur zu mir: ,,Nein die Wunde ist so klein das zahlt sich garnicht aus."
Verband und Pflaster wurden auch nur halberts draufgemacht am
nächsten morgen war nichts mehr davon drauf und die Wunde selber
ist einfach offen gestanden da sie ja keinen faden an mich verschwenden
wollte.
Mein Hausarzt der mich an sie überwiesen hat war sprachlos....
Dazu muss ich noch sagen das ich damals 16 Jahre alt war und dachte
ich bin bei einer Ärztin die nach besten Wissen und Gewissen handelt.
Danke aber kein Bedarf an so einer ,,Medizinischen" Behandlung.
In Zukunft nicht mehr.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(20) |
Serviceangebot |
3,9
|
(20) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(20) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(20) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(20) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(10) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.